• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chilli - unser sardisches Urlaubs"mitbringsel"

dea

Hauskatze
scaled.php

das haarige Auge sieht alles :devil:

Unpackbar wie staubig die in der Makroaufnahme ist ... sie wird demnächst auf "Swiffer" umgetauft :wacko:

dea

Hauskatze
:round: Wir haben es heute geschafft!!! Chilli hat heute erstmalig eine komplette Portion rohes Fleisch (Hühner Herzerln und Magerl) gegessen!!! :round: :round:

(Tiger mussten wir aber wegsperren, weil die Zwergin fast eine Stunde zum Essen gebraucht hat :shoot: )

dea

Hauskatze
Über zwei Jahre Kampf in die Katz "normales Essen" reinzubekommen haben sich ausgezahlt :D war gestern echt stolz auf mein Baby die war heut in der Früh noch satt von der gestrigen Orgie :D

Wenn ich zurückdenk .. die ersten Wochen/Monate nur Thunfisch :shoot:

Modesty

Hauskatze
Hallo Dea,

ich versuche gerade meinen Kater an Fleisch zu gewöhnen, vielleicht kannst du mir einen Tipp geben? Verfütterst du die Herzen kleingeschnitten oder im Ganzen und mag dein Chilli generell lieber Innereien statt Fleisch?

P.S.: Sehr ausdrucksstarkes Foto. Wow!

dea

Hauskatze
Hi Modesty,

durch Beharrlichkeit ;)

Rind mag sie gar nicht ... Huhn und Pute nur kleingeschnitten (höchstens ein Suppenlöfferl voll) ... Leber mag sie auch nicht (egal von welchem Tier) .. die Herzerln und Magerln von gestern hab ich halbiert und geviertelt.

Normalerweise bekommt sie immer zuerst ihre Futterschüssel ... wenns Fleisch gibt, lass ich sie extra lang betteln und verwöhn die anderen zuerst :devil: und sie bekommt als Letzte ihr Schüsserl :D Wenn sie von ihrem Schüsserl weggeht, nehm ich das Schüsserl weg und sie bekommt nix anderes ;)

Alle anderen Überlistungsversuche wie Schlagobers oder Parmesan übers Fleisch haben nix gefruchtet.

Modesty

Hauskatze
Hallo Dea und danke für deine Antwort.

Werde deine Fütterungsmethode nächste Woche gleich mal ausprobieren! So schnell gebe ich nicht auf. :D

Liebe Grüße

Gizmoli

Katzenjunges
Hallo Dea,

zuerst mal BIST DU FOTOGRAFIN???? Das Foto ist echt professionell, RESPECT
Weiters hätt ich mal ne vielleciht dumme Frage? Ist es wichtig, dass eine Katze rohes Fleisch ist? Mein Gizmo hats immer verweigert, war aber ehrlich gesagt nicht gerade unglückloch darüber,.... bei gekochtem Fleisch hats da ganz anders ausgesehen :)

Nur für die Zukunft, wenn ich mir mal wieder eine Katze nehmen sollte ( zur Zeit noch in sehr seeeeeeeeehr weiter Ferne)

Lg

Wulli

Hauskatze
das kleine Chillige ist wohl auch eine spätberufene Rohfleischfresserin :giggle:
für die Tussis war es auch 2 Jahre bääääh und jetzt ist es schmatz :D

dea

Hauskatze
Giz .. nein wir sind keine Fotografen :D mein Mann knippst nur gern rum ;)

Katzen und rohes Fleisch: Die Beutetiere einer Katze sind roh ;) Ich halte Barfen für die optimalste Ernährungsform für einen reinen Fleischfresser wie eine Katze, sofern sich der Katzenbesitzer auch wirklich mit dem Barfen (Supplementieren) auskennt.

Meine Katzen bekommen als Hauptnahrung Dosenfutter und trotzdem in regelmäßigen Abständen rohes Fleisch und Heimchen um ihre natürlichen Triebe (jagen, Beute zerlegen, beissen/kauen/Zähne putzen ...) etwas ausleben zu können. TroFu gibts bei uns wiederrum nur streng rationiert und ziemlich selten.

Automatisch zusammengeführtes Posting

das kleine Chillige ist wohl auch eine spätberufene Rohfleischfresserin :giggle:
für die Tussis war es auch 2 Jahre bääääh und jetzt ist es schmatz :D

Spätberufen ist gut .. bis jetzt hats wohl gedacht, ich möcht sie vergiften :rofl: so angewidert wie die jedesmal geschaut hat, wenn was rohes am Teller war :crazy:

dea

Hauskatze
wieder einmal unser Fräulein "Schreihals"
chillig.jpg

schön langsam kommt wieder der Winterpelz (Schal und Schuchi ;) )

Oben