• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chilli - unser sardisches Urlaubs"mitbringsel"

dea

Hauskatze
Mokka, das was sie nicht soll, das täts eh fressen .. zb Lasagne, Spaghetti, Prosciutto, Gorgonzola Mascarpone, Parmesan ...

Sie bekommt jetzt halt zwischendurch immer wieder ein paar Bröckerl TroFu (zuviel TroFu geht auch net, sonst speibt sie :shoot: ) - Malzpaste kann ich mir auch auf den Bauch schmieren (und warten bis Tiger die runterschleckt).

Mokka&Muffin

Hauskatze
Vielleicht bevorzugt Chilli ja die Nase zum runterschlecken? ;)

Die Schlanke soll sich bitte zamreißen und wieder normal essen :rolleyes: - hat womöglich zuviel Austrias Next Catmodel geguckt und ist im Magerwahn :blink: soll sich ein Beispiel am mehr-Bauch-mehr-zum-Knuddeln-Tiger nehmen :wub:

Eric&Isis

Hauskatze
Ja sagt´s amal...

was macht denn das Mädel da?!

Wenn sie Mazpaste nicht mag: Vitamin-vielleicht? oder "Käsecrem"?
Am End hats was geschluckt, was sie nicht sollen hätte? (Isis hat gerade eine Gummispielzeugphase - und speibt GsD regelmäßig...)

Gute Besserung von uns jedenfalls!

Bussi aufs Katzenbauchi!

Solyong

Hauskatze
Oje, armes Sardinchen. Hoffentlich ist es wirklich nichts Ernstes - Pfötchen und Daumen werden fleißig gedrückt. In letzter Zeit speibt meine kleinste Mäkelkatze auch vermehrt und es sind immer wieder total verfilzte Haarwürstel dabei - vielleicht hat ja Chili auch zu viel ihrer langen Haare im Magen?

Humpel

Hauskatze
du könntest die Maltcream versuchen. Meine mögen die normale Malzpaste auch ned, aber die Maltcream schon. (hab a Lager, kannst gern was davon haben!)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Samweis kann ich da sogar die Ulmenrinde reinrühren, er schleckt alles auf.

lislinside

Hauskatze
"normale" Malzpaste mag mein Tomy auch nicht...
Malcream von Miamor (wie bei Humpel) oder vom dm die Malz-Käse-Paste wird allerdings geliebt...

dea

Hauskatze
Soly, "Gewölle" spuckts brav regelmäßig aus .. an dem liegts sicher net.

Eva, Maltcream kenn ich nicht .. momentan frisst sie Gorgonzola, Thunfisch, Trockenfutter und Miamor Filet :shoot:
Heut müss ma mal abwiegen, wenns nix zugenommen hat, meld ich mich bei dir wegen der Maltcream.

Eric .. sie frisst wie ein Spatz wird aber von uns wie ein Baby gefüttert (5-6 x täglich)

update: abwiegen hat gefunzt .. Katze in Salatschüssel, Salatschüssel auf Küchenwaage ... 2673 g (2750 g vorige Woche beim TA)

Zuletzt bearbeitet:

shadow23

Hauskatze
hm, habts mal auf FORL untersucht?
heisser tipp: falls der verdacht besteht, gehts gleich zu dem dr mahr oder wie der heisst, der is halt im 12., aber mei. günstig für die qualität, sagt rennsemmerl. und schaut auch auf alles andere, net nru auf die zähne ;)
sonst könnt ich mir noch vorstellen, dass es was mit der bauchspeicheldrüse is.

bekommt sie magenschoner? wenn lillith so wenig frisst, hat sie sowas wie "sodbrennen", und mageschutz (famotidin) hilft da sehr rasch. kann man auch nicht viel mit falsch machen - sprecht das einfach mal an beim TA.

alles gute, udn gute besserung fürs sardinchen!

lg silke

dea

Hauskatze
Silke .. momentan haben wir auf noch gar nix untersucht - außer das übliche Abhören und Abtasten und in alle Körperöffnungen reinschauen.
Zwischen Mittwoch und Freitag muss ich beim TA anrufen und berichten wie es mit dem Essen und Zunahme aussieht. Wenn er net zufrieden ist mit meinem Bericht, dann gibts diese Woche noch eine Großuntersuchung der üblichen Kandidaten (Herz, Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse) inkl. Blutbild und U-Schall.

Wenn die Entzündung am Zahnfleisch abgeklungen ist (die Schwellung zurückgegangen ist) schaut er sich das nochmal genau an.

Danke für den TA-Tipp!

Eva war gestern so lieb und ist noch am Nachmittag mit Maltcream, Aufbautabs und Ente/Hühnchenfilet (und Kuchen :D ) vorbeigekommen. Das eine Doserl Filetfleisch hat sie gleich gefressen (50 g). Die Maltcream schleckt sie und wir stecken ihr alle paar Stunden Leckereien zu. Frühstück heut war wieder die übliche Menge 30-40 g .. aber da sie andauernd was zugesteckt bekommt bin ich zufrieden.

Von Gestern auf heute hat sie knapp 30 g mehr :D

Solyong

Hauskatze
Das ist ja schon mal was, aber große Untersuchung wär sicher nicht verkehrt. Ich war mit meinen extra beim Dr. Stojan wegen der Zähne und der Dr. Mahr war auch da - kann die beiden nur empfehlen, falls es was mit Sardines Zähnchen zu tun hat.

dea

Hauskatze
Jetzt erst gelesen .. dem Chilligen gehts wieder gut .. Zahnfleisch ist wieder schön, nix mehr entzunden oder geschwollen und zugenommen hat sie auch wieder (hat sich jetzt bei ca 2850 g eingependelt .. also ein echtes "schwergewicht" und flaumfederl)
Gefüttert wird sie immer noch wie ein Baby :shoot: 3 NaFuMahlzeiten am Tag und eine :sauer: TroFuMahlzeit :bag:

Susanna

Hauskatze
Schön, dass es deiner Sardine wieder gut geht - und ich soll dir liebe Grüße von Rosalie ausrichten - sie tät bei diesem Menüplan ur gerne bei euch einziehen :D - sie meint, sie wär auch noch ein süßes kleines Steirerbaby...

dea

Hauskatze
Susanna .. bussi an Rosalie :rofl:

Wills wegen den vielen kleinen Mahlzeiten oder wegen dem TroFu einziehen?

Als ich mich wegen der vielen Mahlzeiten bei unserem Ta "beschwert" hab, hat mich der aufgeklärt, dass 2 mal Fressen für eine Katz sowieso unnatürlich ist :bag: Mahlzeitengrößen von 50-80 g wären völlig normal .. Sardinchen frisst jetzt pro NaFuMahlzeit 60-80 g und extra eine Hand voll TroFu .. dafür bekommt sie extra ein bissi Wasser ins NaFu, LF Milch und gewasserten LF Schlagobers und trinkt auch brav.

Tiger ist halt ein bissi verzweifelt, weil sie mehr bekommt als er .. (glaubt er) .. er tut ihr aber nix, er wartet brav 2 m neben oder hinter ihr ob sie ihm was übriglässt und geht dann Teller putzen, wenns fertig ist.
Mit dem haben wir ein anstrengendes "Sitz"Training hinter uns .. vor ein paar Wochen wollt er Chilli von ihren Extra-Mahlzeiten vertreiben .. jetzt muss er sich erst hinsetzen, warten bis sie fertig ist und darf erst ihre Restln essen, wenn wir ihren Teller antippen. (Funzt natürlich nur, wenn wir dabei sind).

gremlin

Hauskatze
armer tiger:D
freut mich, das chilli wieder *rundlicher* wird!
meine eherdünnmiezen haben sich zu schnorrern entwickelt, kommen wenn die hunde gefüttert werden, wenn das futter für die aussenbuben gerichtet wird und wenn für das zugroaste elfi gerichtet wird:bag: die essen jetzt schon locker 7 portionen am tag :lach:

Susanna

Hauskatze
Susanna .. bussi an Rosalie :rofl:

Wills wegen den vielen kleinen Mahlzeiten oder wegen dem TroFu einziehen?
Rosalie bedankt sich für´s Deabussi ;)
- wegen der vielen Mahlzeiten mag´s einziehen - klein müssens nicht sein :D - und Feuchtfutter ist schon in Ordnung - Rosalie mag alles was man futtern kann...

dea

Hauskatze
Rosalie = ein weibliches Fresstierchen :rofl: also das Gegenstück zu unserem Tigerchen :rofl: der liebt ja auch alles was man futtern kann oder nicht kann, darf oder net darf :crazy:

Oben