• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chilli - unser sardisches Urlaubs"mitbringsel"

dea

Hauskatze
ja .. seit montag 1-2 mal täglich. Jetzt ist er wieder mal auf Schon(hausmanns)kost .. und genießt es sogar :wuerg:

dea

Hauskatze
Tiger, mein Hochglanzkater :D
tiger4j.jpg

der momentan ein bissi von Chilli genervt ist :rofl: Wenn sie um Futter bettelt und wir nicht schnell genug sind, gehts zu ihm Kopfistupfen .. bis das Futter serviert ist, hat Chilli oft einen nassen Kopf, weil er bei jedem Kopfistupfen anfängt ihr den Kopf zu waschen :rofl:

dea

Hauskatze
Nachdem Tiger gestern beschlossen hat, dass er einen neuen Kratzi haben will (er hat beim Sprung auf das oberste Liegebrett den halben Baum "zerbrochen") .. hier ein paar Fotos vom neuen "Schwerlast"Kratzi Marke Eigenbau :D

katze3n.jpg
1. Liegefläche auf 1,2 m

katze1j.jpg
Wenig eleganter Aufstieg auf luftige 2 m Höhe :rofl:

katze5.jpg
Kratzi von unten fotografiert .. insgesamt ist er stolze 3 Meter hoch! :D

Chilli turnt ohne Probleme mit Nala rauf und runter ... bei Tiger schauts noch ein bissl behebiger aus :rofl:

dea

Hauskatze
Die Schelle ist ein stinknormales "Hilti"Band vom Baumarkt .. bekommt man in Rollen und kann es nach Bedarf zuschneiden und biegen.

dea

Hauskatze
Eva, in dem Fall kann er gar nix dafür ... war Materialermüdung :rofl: das komplette Plastikgewinde hats zerrissen und eine Schraube ist abgebrochen. Das Brettl wurde nur noch vom Sicherungswinkel, den Michi montiert hat, gehalten :wacko: .. vorne hat sich Tiger am kippenden Brett festgeklammert .. mit den hinteren Krallen an meinem Bauch :eek:uch:

Aber jetzt kann nichts mehr passieren .. dicke Vollholzstämme (an denen könnens auch besser raufklettern) mit Metallgewinde und 3 Sicherungen an die Wand .. das hängt so fest, da könnest sogar die untersten Säulen abmontieren.

@momu,
Muss mal wieder in live den Behebigen gucken kommen
gerne :D

shadow23

Hauskatze
wo hast du die säulen gekauft?
ich nehm ja an du hast sie fertig umwickelt gekauft, oder hab ihr selbst gewickelt??? das wäre :yike: weil uuur arge arbeit, hab das ja selber mal gemacht...
ich frag deshalb, weil ich hier auch einige säulen mal tauschen sollt... ich denk zwar net, dass die gewinde schon brechen, aber das sisal is an den unteren säulen einfach "fertig". oh, und die idee mit der sicherung mit dem band werd ich evtl klauen, wenn das ok is ;) sofern ich mal lerne, wie ich in meinen brösel-wänden dübel richtig fest fixieren kann :rolleyes:

dea

Hauskatze
Die haben wir vor längerer Zeit geschenkt bekommen (übers schwarze Brett hier im Forum).

Wir haben aber auch schon mal selbst umwickelt .. die Holzleiter der Kids zum Hochbett (jetzt Kratzen die Katzen am nicht umwickelten Steher :shoot: )

Bröselwände haben wir auch. Wär echt ein Zufall wenn wir bei 8 Löchern einmal einen Ziegel mittig erwischen :sniff: Deshalb steht der Baum auch so knapp am Türstock - der Baum ist direkt mit dem Holztürstock verschraubt.

Das oberste Band müssen wir wahrscheinlich versetzen (weiter rauf, direkt untres Brett) damit sie beim Umgreifen net mit den Krallen hängenbleiben können.

dea

Hauskatze
cattinker .. ich mach das gar nicht (ich bin nur fürs bürsten zuständen) ... fotografieren tut hauptsächlich mein Mann.
Chilli ist auch nicht reinschwarz .. die ist ein Mischmasch auf Fusselgrau, Dunkelrotbraun und Schwarz. Gegen die Sonne schauts aus wie ein Fleckerlteppich.

Oben