• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

Hope3

Hauskatze
Liebe Fotos von den Beiden. :)

(ich muss immer aufpassen, dass der nicht mitgewaschen wird, weil sie mir die ratzingers prinzipiell in der schmutzwäsche verbuddeln..)

Darüber habe ich jetzt lachen müssen.

Tiffany gibt dafür ihre Spielmäuse oft in unsere Schuhe, um sie dann von dort wieder heraus angeln zu können.
Manchmal läßt sie diese dann aber drinnen.
 

LadyNimuey

Hauskatze
gestern war cleo mal wieder mit tierarzt dran (hatte jetzt eh fast ein jahr ruhe, weil *klopfaufholz*, nix los war).

bei der spritze hat sie, wie immer, nicht mal das gesicht verzogen, aber beim schallen wurde sie nass gemacht (ta wollte ihr das rasieren ersparen) und dann auch noch festgehalten, das war uncool. leider hat das gestrampel das schallen nur noch länger dauern lassen *seufz*

aber die gute nachricht: mit dem herzen ist wieder alles okay und die lunge hört sich sehr normal an! (sie hat jetzt auch seit sommer nicht mehr gehechelt).
die letzte dosis respicur wird noch aufbewahrt, falls sie, wenns heißer wird wieder probleme haben sollte, aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass das nicht mehr der fall sein wird. :girl:
und es war wohl alles wirklich eine verschleppte lungenentzündung und nix gröberes...

leider ist ihr beim heimfahren ein upsi passiert und sie hat in die box gepinkelt. war ihr furchtbar peinlich... und dann hat sie gestunken und wurde von crispy verpfaucht... alles in allem ein wirklich doofer katzenabend, aber ich freu mich :)
 

Vez3000

Hauskatze
super, das sind ja gute Nachrichten! :clap:

wobei Cleo ja einiges mitgemacht hat :liebkatz: armes Mutz :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Armes Mädi, nass gemacht und festgehalten werden kann ja wirklich nix :liebkatz:. Schön, dass es ihr gut geht, der häusliche Frieden wird schon wieder hergestellt sein.
 

LadyNimuey

Hauskatze
Mich plagt immer sehr das schlechte Gewissen, dass ich so wenig schreibe und poste, aber es ist so ruhig bei uns /was gut ist!), dass ich immer nicht dran denke. Aber ich verspreche, dass ich spätestens zum Wochenende wieder ein paar C-Fotos machen werde…

Was gibt’s bei uns also… Wie gesagt, nicht viel. Cleo ist schon seit Weihnachten verliebt und verschmust, wie sie zuletzt als Kleintier war und sobald ihr Papi daheim ist, liegt sie irgendwie auf ihm drauf. Auch in der Nacht. Von Sonntag auf Montag haben die beiden mir was vorgeschnarcht und ich habs nicht übers Herz gebracht sie aufzuwecken, weil sie so süß waren. Bin dann um 3 in der Früh neben ihnen im Bett gesessen und hab ihnen beim Schlafen zu gesehen (eigentlich unheimlich, wenn man länger drüber nachdenkt).
Verspielt ist sie auch sehr. Sie hat von mir einen Gürtel bekommen, der mir zu klein ist, mit dem spielt sie im Moment am liebsten…

Crispy ist auch schmusig, aber bei ihr ist das für uns immer eine schmerzhafte Angelegenheit. Gestern hat sie mich vor lauter Liebe tatsächlich in die Lippe gebissen Und mehrmals schon so fest Kopfi gegeben, dass ich Nasenbluten hatte… Und in der Nacht baut sie, nach wie vor Nesterl in der Haarpracht von meinem liebsten +1 und beißt sich dabei so fest, dass man sie nicht wegbekommt. Alles begleitet von Treteln und lautem Schnurren.

Ja, wir haben schon 2 ziemlich verrückte Tiere… Fressen tun sie grad auch so viel wie schon lang nimmer. Wir sind da jetzt endgültig zu Bozita gewechselt. Das war früher immer zu viel, aber jetzt verputzen sie das am Vormittag. Am Abend gibt’s dann entweder Fleisch oder Applaws/Schmusy-Sackerl.

Ach ja, zum Klickern haben wir angefangen, aber das ist weniger erfolgreich. Cleo ist zu schnell frustriert, von allem, was schwieriger ist als „stups mit der Nase aufs Target“ und zieht nach 2 Belohnungen ab. Crispy hingegen versteht nicht, warum sie was machen muss, wenn ich doch die Kekse eh in der Hand hab und auch einfach hergeben könnte. Wenn sie siech aber motivieren lässt, ist sie äußerst intelligent. Sie kann jetzt schon „High5“, „Männchen“ und „Folge dem Target“. Mal sehen, was wir weiter üben.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Die Beschreibung euerer nächtlichen Aktivitäten klingt sehr lustig und erinnert mich stark an unsere Nächte!:dry:

Ist ja schön, wenn alles ruhig seinen Gang geht und mit den Mietzels alles in Ordnung ist!:clap:
 

Vez3000

Hauskatze
schön, mal wieder von euch zu lesen :)
die nächtlichen Abenteuer find ich süß :wub:

und Clickern juhu :clap: schön, dass Crispy so brav ist.. :) Cleo bräuchte vielleicht kleinere Schritte, wenn sie so schnell frustriert ist?
 

Vez3000

Hauskatze
ich mein nicht die Übungen, sondern das hinkommen zu den fertigen Übungen :)
zB schon ein Blick in die richtige Richtung, eine Gewichtsverlagerung, .. sowas.
 

LadyNimuey

Hauskatze
heute folgen die versprochenen fotos

es gibt vor allem wieder viel "papi-love"
17448857yw.jpg


17448859mc.jpg


17448860gq.jpg


17448862qh.jpg


und ein bisschen kratzbaum-"action"

17448863hg.jpg


17448865oh.jpg


und das dürfte ein plötzliches geräusch gewesen sein, dass mal wieder nur auf feliner frequenz gesendet hat...

17448866vf.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Das Papa-Mädi ist echt süß :wub:, aber das letzte ist ein Brüller :lach: -was habens denn da bloss gesehen :giggle:?
 

LadyNimuey

Hauskatze
wenn ichs nur wüsste... :gruebel:
ich mein, wenn nur eine plötzlich so ein geschau aufzieht und wie bekloppt von einem ende der wohnung zu anderen fetzt, okay.... wenn das aber zwei machen und das gleichzeitig, da kommt man sich schon etwas verfolgt vor...
 

Solyong

Hauskatze
wenn ichs nur wüsste... :gruebel:
ich mein, wenn nur eine plötzlich so ein geschau aufzieht und wie bekloppt von einem ende der wohnung zu anderen fetzt, okay.... wenn das aber zwei machen und das gleichzeitig, da kommt man sich schon etwas verfolgt vor...

Kenn ich auch - da glaubt man dann fast an Geister, gell :giggle:? Speziell, wenn eine/r loswetzt, müssen die anderen beiden natürlich hinterher:D.
 

Felltiger

Katzenjunges
Hallo die sind ja echt zum fressen auf dem Foto sehen sie aus wie zwei Spione die was spannendes Entdeckt haben :yike:haha
 
Oben