Mich plagt immer sehr das schlechte Gewissen, dass ich so wenig schreibe und poste, aber es ist so ruhig bei uns /was gut ist!), dass ich immer nicht dran denke. Aber ich verspreche, dass ich spätestens zum Wochenende wieder ein paar C-Fotos machen werde…
Was gibt’s bei uns also… Wie gesagt, nicht viel. Cleo ist schon seit Weihnachten verliebt und verschmust, wie sie zuletzt als Kleintier war und sobald ihr Papi daheim ist, liegt sie irgendwie auf ihm drauf. Auch in der Nacht. Von Sonntag auf Montag haben die beiden mir was vorgeschnarcht und ich habs nicht übers Herz gebracht sie aufzuwecken, weil sie so süß waren. Bin dann um 3 in der Früh neben ihnen im Bett gesessen und hab ihnen beim Schlafen zu gesehen (eigentlich unheimlich, wenn man länger drüber nachdenkt).
Verspielt ist sie auch sehr. Sie hat von mir einen Gürtel bekommen, der mir zu klein ist, mit dem spielt sie im Moment am liebsten…
Crispy ist auch schmusig, aber bei ihr ist das für uns immer eine schmerzhafte Angelegenheit. Gestern hat sie mich vor lauter Liebe tatsächlich in die Lippe gebissen Und mehrmals schon so fest Kopfi gegeben, dass ich Nasenbluten hatte… Und in der Nacht baut sie, nach wie vor Nesterl in der Haarpracht von meinem liebsten +1 und beißt sich dabei so fest, dass man sie nicht wegbekommt. Alles begleitet von Treteln und lautem Schnurren.
Ja, wir haben schon 2 ziemlich verrückte Tiere… Fressen tun sie grad auch so viel wie schon lang nimmer. Wir sind da jetzt endgültig zu Bozita gewechselt. Das war früher immer zu viel, aber jetzt verputzen sie das am Vormittag. Am Abend gibt’s dann entweder Fleisch oder Applaws/Schmusy-Sackerl.
Ach ja, zum Klickern haben wir angefangen, aber das ist weniger erfolgreich. Cleo ist zu schnell frustriert, von allem, was schwieriger ist als „stups mit der Nase aufs Target“ und zieht nach 2 Belohnungen ab. Crispy hingegen versteht nicht, warum sie was machen muss, wenn ich doch die Kekse eh in der Hand hab und auch einfach hergeben könnte. Wenn sie siech aber motivieren lässt, ist sie äußerst intelligent. Sie kann jetzt schon „High5“, „Männchen“ und „Folge dem Target“. Mal sehen, was wir weiter üben.