• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

LucyAnn

Hauskatze
jaja, da war gar nix mehr... sie hat sich offensichtlich nur mal wieder bemüßigt gefühlt mir auf anschauliche weise mitzuteilen, dass ich mir die grau-dosen selber esse kann...

:lach: Kenn ich... ich füttere seit ein paar Tagen wieder Grau, damit auch mal was Gesundes (im Sinne von: Vollwertiges) in die Katzen reinkommt, und sie essen es auch mit Vorliebe rückwärts....
 

LadyNimuey

Hauskatze
wieder mal ein kurzes update:
es geht hier allen sehr gut. crispy ist verspielt und gut drauf wie immer und cleo entwickelt immer neue neurosen :yeah: gern dazu ein paar auszüge aus unserem alltag:

wenn wir heim kommen, stürmt crispy immer auf den gang vor unserer wohnung. an sich kein problem, weil zum stiegenhaus nochmal eine tür ist, sie also nur raus kann um am gang auf und ab zu fetzen, was wir dann auch gerne machen, oder dort aufs fenster springt, weil man so zur straße sieht und das vieeeel spannender ist, als der blöde, ruhige innenhof ;)
cleo jedoch wurde vor jahren mal von meinem +1 aus versehen auf den gang gesperrt (alles gut, nix passiert) und hat seitdem anscheinend etwas angst, dass das wieder passieren könnte. aber nein, sie bleibt deshalb nicht einfach drin! ;)
frau cleo spaziert, jedes mal, wenn die tür geöffnet wird raus auf den gang, dreht auf der türmatte um und geht wieder rein... :rolleyes:

ihre zweite hübsch antrainierte neurose bezieht sich auf die bestecklade in der küche. wenn man die öffnet gibts manchmal eine spiegelung an der decke aka so was wie ein laserpointer. das muss natürlich angeschnattert werden... mittlerweile hat sich meine kleine parlovsche katze das aber so antrainiert, dass sie immer schnattert, wenn sie die küchenlade hört, egal wo in der wohnung sie grad ist (super trick, wenn man die katze nicht findet - lade öffnen, horchen wo das schnattern herkommt):lach:

aber wo ich grad nachdenk, crispy fängt auch schon so an. ich hatte jetzt eine woche lang die bügelwäsche im schlafzimmer im wäschekorb stehen. zugedeckt, weil crispy drauf genächtigt hat. gestern hab ich dann zeit zum büglen gehabt. wo hat die kleine heute geschlafen!? --> am schlafzimmerboden an der stelle wo bis gestern der korb war.:giggle:

ich kann dazu echt nix mehr sagen... flauschiger neurosenhaufen!! :kopfschuettel:
 

Hope3

Hauskatze
Süße und Lustige Geschichte von deinem flauschigen Neurosenhaufen. :giggle:
Das Schnattern, wenn die Bestecklade in der Küche aufgemacht wird, ist sicher etwas Einmaliges. :lol:

Aber ich denke, jede Katze entwickelt irgendwelche Eigenheiten.

Meine haben sich z.B. gestern Abend erschreckt, ohne Grund. Mein Mann und ich sind nur am Tisch gesessen und haben geredet. Auf einmal stoben die drei Jüngern wie von einer Trarantel gestochen davon, jede in ein anderes Eck. Und nach eingier Zeit sind sie ganz vorsichtig hervor gekommen und sind erst einmal herum geschlichen. Dann war wieder alles o.k. und die Katzen normal.
 

LadyNimuey

Hauskatze
boah, was isn hier los.... :staub:
da muss ich wohl dringend wieder fotos machen, von den c´s!
wird am wochenende nachgeholt! versprochen!!!

aber zunächste mal zu unserem "was bisher geschah..." :D

also weihnachten haben wir zuhause verbracht, ich sogar mehr als geplant, weil mich über die feiertage und silvester eine magen-darm- was-auch-immer-infektion heimgesucht hat. katzingers war das aber nur recht... ;)
seit jahresanfang tut sich nicht viel.

die beiden haben, wie schon immer, gute tage, wo sie manchmal sogar im bett auf der selben person liegen können und sich ignorieren (oder so wie letzte woche, beim schlafen aus versehen gegeneinader rutschen) und dann auch wieder tage, wo sie sich gar ned verstehen. da wird dann gerauft und gepfaucht und geschrieen, dass die haare büschelweis herumfliegen. aber nachdem cleo auf den kratzi flüchtet respektiert crispy das auch und danach passts wieder. das wird wahrscheinlich auch nimmer anders werden... *seufz*

was leider keine gute nachricht zu jahresanfang war ist, dass crispy ihre heißgeliebten, luftgetrockneten hühnerbruststreifen nimmer verträgt. sie bekommt davon dünnpfiff bzw halt sehr weichen kot. 2 tage kein stück davon, alles wieder gut. doch wieder ein stück - sauerei am klo. 2 tage keins, wieder alles gut. es ist also eindeutig das zeug. und ich war so begeistert davon, weil da nix drin ist. einfach nur huhn, luftgetrocknet und große stücke, an denen sie umnagen kann, was sie so gern tut. ich werd jetzt mal schauen, ob ich dasselbe vom rind bekomm und ob sie das dann mag...

sonst ist, wie gesagt, alles gut. und fotos folgen am wochenende :) :wave:
 

cat5

Hauskatze
oje crispy muss dir wohl auch alles nachmachen hm? :nono:

ich freu mich aufjedenfall schon wieder auf fotos :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
hier also die versprochenen fotos!! :)

nachdem es bei uns am balkon ja keinen schnee hat, haben wir beschlossen, dass wir den damen ein bisschen schnee hereinholen...
war nicht sonderlich spannend, bis wir kekse rein geschmissen haben :popcorn:
20931144fx.jpg


20931153xw.jpg


20931154gv.jpg


und cleo ließ sich dann noch animieren, ein paar kleine schneebälle zu fangen...
20931146ef.jpg



das war natürlich auch für alle zuseher anstregend :D
20931147ud.jpg

20931149ho.jpg

20931148gp.jpg



und zum dank, posen wir auch noch ein bisschen für die forum-tanten und zeigen her, wie schön und brav wir sein können!!! :girl:
20931150oa.jpg

20931152ud.jpg

20931151fm.jpg



20931466ul.jpg


20931471pd.jpg


20931472je.jpg


20931473xi.jpg


20931475va.jpg


20931477sa.jpg


aber wir sind nicht nur süß, wir können auch ganz schön umkretzen ;) :tanz:

20931479jr.jpg


20931480oi.jpg


20931482ox.jpg


war aber leider nix für uns dabei....

20931628ps.jpg


dann eben eine runde kuscheln mitm papi!!!

20931629tf.jpg


20931639vm.jpg


oder wieder umschlingeln! :cheese:

20931641rw.jpg
 

cat5

Hauskatze
sehr schöne fotos :) der frühstückstisch auch sehr interessant *ggg*.
den schnee konnten unsere am fensterbrett begutachten u bissl damit spielen :giggle:.
 

LadyNimuey

Hauskatze
nachdem crispy vorgestern wieder mal durchfall hatte (ohne ersichtlichen grund, nur einmal total und dann wieder nix) hab ich beschlossen, dass ich mal sammeln werd und das zeug vom ta zur laboruntersuchung schick. ausbeute wird morgen hin gebracht. befunde gibts dann erst in der kw 9, weil ta nächste woche auf urlaub ist...
ich mach mir jetzt keine großen sorgen, sie ist und isst normal, hat nicht abgenommen und ist gut drauf. manchmal hat sich halt so durchfälle... vl is nix, vl is was, aber besser anschauen lassen, als nachher verzweifeln. :gruebel:
 

Thaicats

Hauskatze
Zwei wunderschöne (B)engelchen hast du. :catwasser:Ausdruckstarke und fesselnde grüne und goldene Augenpaare, denen kann man sicher nichts verneinen.
Knuddle sie ganz fest von mir.

Was manche Katzen auf der Wäscheleine suchen, bleibt mir ein Rätsel. :lol:
 

LadyNimuey

Hauskatze
Knuddle sie ganz fest von mir.

Was manche Katzen auf der Wäscheleine suchen, bleibt mir ein Rätsel. :lol:

werd ich machen ;)

und ich hab ja eine ungefähre ahnung, weil der wäscheständer sonst nie herinnen ist, sondern immer am balkon. da war er im wohnzimmer natürlich doppelt spannend.

Ganz liebe Fotos !!

Vor allem die "ich starr aufs Essen, vielleicht springts mich ja an" Fotos finde ich immer genial :)

dabei war ja nicht mal was genießbares dabei... ei mag keiner, topfen auch ned, die butter is keine butter, sondern vegane "butter" und mehr war da ned ;) aber das erklärt vl crispys entsetzen blick :D
 

LadyNimuey

Hauskatze
und dann war schon wieder 1 jahr um... das kleintier wird heute schon 3! :eek:mg:
21609798vb.jpg

:laola::bday::laola::bday::laola:

mein süßer crispy-schlingel, ich wünsch dir alles, alles, alles gute zum geburtstag! auf viele weitere wunderschöne jahre und viele weitere gemeinsame schmuse- und umschlingel-einheiten!!! deine mami hat sooo dich lieb!!! :bussal:
 

LadyNimuey

Hauskatze
herzlichen dank den gratulanten!

es gab für die damen gestern zur feier des tages ein schnitzel vom bio-weiderind. und es hat gemundet :girl:
 
Oben