• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

Thizia

Hauskatze
Probier Vogelmiere - das fressen meine statt Gras, da verheddert sich auch nix und sie mögen es gerne.
Zusätzlich hab ich so eine Kleintierwiese angsetzt - da wächst jetzt Klee und auch den mögen sie sehr.

Hab schon öfters den Eindruck gehabt, dass das Gras mehr Übel als Wohl anrichtet, daher gibts überhaupt kein Gekauftes mehr (zudem das meist sogar noch arg scharf ist...).

Ich hoffe, du konntest dich mittlerweile von dem Schrecken erholen - werd da auch jedes Mal total hibbelig und nervös. :troest:
 

Humpel

Hauskatze
Mah, ich kannst dir nachfühlen, die zwei Großen schaffen es auch sogar die Vogelmiere so gierig zu fressen, und dann nur das Grünzeug zu speiben, gerne auch mit verkutzen und minutenlang husten... :rolleyes:
Ist schwierig mit den Plüschis wenns so gierig drauf sind.
Kannst auch Kresse versuchen (die ganz normale Küchenkresse), die finden meine momentan ganz toll und wenn ned grad den ganzen Topf abgrasen kotzens auch nicht drauf.
 

LadyNimuey

Hauskatze
danke ihr lieben!
nein, kresse mögen sie nicht, die hab ich öfter daheim und sie wird immer ignoriert. kann ich dann davon ausgehen, dass sie die miere auch nicht mögen???
ich werd vl mal eine auswahl an zeug kaufen...
das tgv-gras war halt voll perfekt. war schon fertig gewachsen zum kaufen, hielt gut, war schön weich... *seuf*
was solls, muss ich wieder selber züchten.
aber ich sags euch. röchel-katz kann gar nix.:nono:
 

cat5

Hauskatze
kresse hat auch bissl an schärferen, pfeffrigen geschmack oder?
könnte schon sein, dass sie vielleicht vogelmiere lieber möchten.:nixweiss:
ich würds ausprobieren. :)
 

Humpel

Hauskatze
hätte mich vor einem Monat wer gefragt, hätte ich auch gesagt, Kresse wird sicher von keiner Katz gefressen...

Interessant wurde sie auch erst ab einer Höhe von ca. 10cm, dann haben sie sie aber radikal gekürzt :D

ja versuchs mal mit Vogelmiere, normalerweise ist schon viel besser verträglich als Gras, wenns halt ned gleich alles bis zur Wurzel abfressen...
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, vor allem steh ich immer danaben und denk mir, was ist das für eine logik: warum muss ich den grashalm in der mitte abbeißen und mich dann wie blöd mit den enden links und rechts quälen, mich halb dran erwürgen und dann den rest ausspucken und am tisch liegen lassen!? warum beißt man ned gleich vorn am spitzl ab!? :yeah:
 

LadyNimuey

Hauskatze
zeit für ein crispy-balkon-shooting, da draußen lässt es sich auch an heißen tagen aushalten ;)

22476426so.jpg


22476427ox.jpg


22476428gp.jpg


22476429du.jpg


22476430qz.jpg


22476431fp.jpg
 

LadyNimuey

Hauskatze
crispy hatte heute um 5 uhr morgens wieder einen rochel-würg-anfall. nachdem sie zu der zeit keinen zugang zu gras hatte, weil das ja am balkon steht, geh ich davon aus, dass da von letzter woche noch was "steckt". :sniff:sie hat sich nach 5 minuten wieder beruhigt und kam schmusen.
wir fahren also heute zum tierarzt.
glaubt ihr, dass er das röntgen/schallen kann, ob da ein gras hängt, oder muss man da mit sonde ran?? :angst:
 

Humpel

Hauskatze
ich glaub nicht dass das noch vom Gras kommt, würd jetzt eher auf eine Verkühlung oder Halsweh oder so tippen, das Husten einer Katze hört sich ja wie röcheln an, und wenn sie zähen Schleim haben, den sie nicht rauskriegen, würgen sie dabei und haben immer so kotzanfälle die dann gar keine sind.

Der Ta soll sich die Atemwege und die Lunge genau ansehen.

Alles Gute der kleinen Maus.
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab grad mit der klinik telefoniert und sie meint auch, dass das nach einer woche dazwischen eher unwahrscheinlich ist. außerdem müssten sie eine edoskopie machen, wenn sie nachsehen wollen. :(
ich fahr mal heute zum normalen ta, denk ich... d
danke humpel.
 

Humpel

Hauskatze
:lol: ja mit Geräuschen rund um zähen Schleim und Atemwegsgeschichten kennen wir uns in Hobbithausen halt gut aus.

wirst sehen, wird Halsweh oder Bronchitis sein, kann aber noch nicht schlimm sein, sonst würd sie öfter husten, ist bestimmt bald wieder gut!
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab mich halt schon sehr erschrocken. klingt genau so, wie beim dem grad-zwischenfall letzte woche.
nur "rattert" sie etwas mehr.
ich will halt nicht, dass wir was übersehen und es dann heißt, wenns eh klar war, dass da was steckt, warum seits ned zum ta... :(
 

Humpel

Hauskatze
mach dir keinen Vorwurf, sie husten ja auch wenn sie sich verkutzen, und wennst einmal husten hörst, denkst als Nichthobbitbesitzer ja ned sofort an eine Bronchitis oder sowas.
 

LadyNimuey

Hauskatze
wir sind wieder da vom ta.
also wir haben abgehört, fieber gemessen, überall rei geschaut, wo man rein schauen kann - nix.
sie hat aber auch nicht mehr gehustet. tierarzt meinte, dass sie sich heute morgen einfach wieder verschluckt hat, vermutlich an haaren. aber ich solls im aug behalten. wenn sie niest oder wieder hustet sollen wir wieder kommen. aber sie hat heute keinen muks mehr von sich gegeben.
eh gut. aber ich mal wieder überreagiert, vermutlich... :crazy:
 

Humpel

Hauskatze
:lach: tja, vielleicht ist sie wirklich nur ein ungeschicktes Patscherl, daß sich öfter verkutzt...

Passiert Peregrin auch sehr gerne, aber da es ihm immer beim gierig auf Leckerlies passiert, ist das relativ leicht von echten Husten zu unterscheiden.
 
Oben