• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

LadyNimuey

Hauskatze
Um hier mal wieder von ein paar Katzen-Abenteuern zu berichten, was ich echt schon lang nicht mehr getan hab, teil ich unsere neueste Entdeckung mit euch…

Bisher war es ja immer so, dass Cleo nur mit sehr ausgewählten Dingen spielen wollte und das war ganz am Anfang „ihr Mausi“, dass leider nach Crispys Einzug verloren ging und seit dem nicht auffindbar ist, Schnüre und Gürtel jeder Art, was für uns eher doof ist, da sie nie allein mit dem spielen kann oder auch der Laser-Pointer, was auch nicht allein geht, sondern immer Mama- oder Papa-Action bedeutet. Sonst, ab und an ein Fangenspielen mit Crispy oder eine kleine Rauferei, aber das wars…

Vor ein paar Wochen hab ich dann beim Futtereinkauf die Bälle gesehen, von denen hier im Forum schon oft gesprochen wurde (die Hobbits killen die Dinger ja angeblich gern) ;) und hab beschlossen, die kauft jetzt mal. Ich dachte aber, für Crispy.

Jedoch weit gefehlt, kein Interesse bei Crispy, außer ich schmeiß die Dinger. Wenn sich der Ball nimmer bewegt, is er fad. Okay, ich hab das also ein paar Stunden versucht und dann alle Bälle auf meinem Nachtkastel in den Korb gegeben, der dort steht (Kram-Box für Taschentücher, Creme, usw)… Am nächsten Morgen waren die Bälle alle weg und verteilt in der Wohnung. Ich hab mich also gefreut, dass Crispy doch noch Gefallend ran gefunden hat…

ABER (!) das war gar nicht das Crispy-Kind!!! Cleo, unsere elegante Lady, die sich sogar zu fein ist, wie jede andere Katze mit der Pfote zu fressen, lässt mit den Dingern komplett die Sau raus! Allein, ohne Animation, einfach so!
Wir haben jetzt das Spiel, dass ich die Bälle einsammle und in das Körbchen leg und sie fischt sie raus und pfeffert sie voller Freude quer durch die Wohnung.
Jedes Mal, wenn ich einen seh, sammle ich wieder ein und sie fischt sie wieder raus… Ich sags euch, ich freu mich :grinsekatze:
 

LadyNimuey

Hauskatze
heute melden wir uns mit einer berichterstattung vom baum

21742423al.jpg


jup, is bequem! ;)

21742422sy.jpg


oder auch weniger, wenn man mit den billigen plätzen auskommen muss :dry:

21742419hn.jpg


wenn mami dann mal kurz nicht hin schaut, bietet sich bald drauf ein anderes bild...

21742420ax.jpg


aber ich schwör, ich hab gaaar nix gemacht... *unschuldsblick*

21742421rf.jpg


und eigentlich mögen wir uns ja eh...

21742424ei.jpg
 

LadyNimuey

Hauskatze
echt nicht? dabei post ich doch andauernd fotos, wo die beiden auf ihrem baum herumturnen ;)
aber ja, wir finden ihn auch gut. endlich mal was stabiles!
 

cat5

Hauskatze
ja ich war jetzt oft nicht im forum und hab das alles mitverfolgt u auch wenn konnte ich mich auch vl nicht erinnern g* :D
dachte ausserdem, dass der kratzbaum neu ist.
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab mich jetzt ja wirklich lang nimmer gemeldet... :oops:
aber was soll ich sagen, es ist daheim nicht viel los und sonst sehr viel, da kann man schon mal foto- und schreibfaul sein :giggle: dafür gibts heute umso mehr zu berichten und auch gaaanz viele fotos!

crispy, hier noch ganz entspannt, will die supertollen nachrichten als erstes erzählen!
22188832ug.jpg


wir haben endlich einen richtiegen katzen-balkon!!!

22188833al.jpg


22188834qg.jpg


22188836bs.jpg


22188837yq.jpg


das lange warten auf die balkonsicherung hat müde gemacht ;)

22188838ax.jpg


22188839la.jpg


22188840ps.jpg


22188841ig.jpg


22188842ga.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

und hier noch ein paar eindrücke von den seeligen damen, die den balkon genießen...

22189094ln.jpg


22189095es.jpg


22189096eb.jpg


22189097vp.jpg


22189098ca.jpg


22189100jw.jpg
 

Yania

Hauskatze
uiiii wow! Der Balkon schaut ja echt gemütlich und toll aus!
Die zufrieden dreinschauenden Katzis bestätigen den Eindruck :giggle: :wub:

Echt total schöne, liebe Fotos :wub:

...und ich beneide dich um die schönen Pflanzen am Balkon.. Bei uns wird alles sofort verspeist :sniff:
 

LadyNimuey

Hauskatze
das sind alles pflanzen, die keiner mag. die zitronenmelisse und die orangen-minze sind eh tot. ;)
aber alles was jetzt noch da ist, ist anscheinend bäh :D
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, ich bin auch so stolz auf meinen mann!
vor allem, nix davon is festgeschraubt, sondern nur verkeilt (und dann halt untereinander verschraubt). d.h. wenn wir ausziehen kann das rückstandslos entfernt werden :) :five:
 

Thizia

Hauskatze
Wow - der Balkon sieht super aus :clap:
Man sieht, wie toll sie das finden :)

Ein Lob an den Herrn des Hauses!
 

LadyNimuey

Hauskatze
und da waren es ganz plötzlich 5 jahre!
liebe, süße cleo-maus, du bist und bleibst meine herzens-katze und mein kleined findel-kind, auch wenn du nun wirklich eine große, erwachsene katze bist und eindeutig kein baby mehr - mamis sind halt so.

die beziehung zwischen deinem papi und dir ist speziell wie am ersten tag, ihr beide seid einfach ein dream-team!
22254986dy.jpg

wir freuen uns auf noch viiiiele, viiiiele jahre, in denen geschmust, gegurrt und gekuschelt werden soll!

happy, happy birthday, meine schnecke!!
:laola:
 

Thizia

Hauskatze
Happy happy Birthday liebe Cleo :laola:

Auf dass du noch viele viele unbeschwerte und schöne Jahre gemeinsam mit deiner Crispy und deinen lieben Menschen verbringen wirst :flowers:
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich sags euch, gestern war mal wieder so ein herzinfarkt-tag mit den beiden.
seit längerger zeit hab ich jetzt das katzengras von lgv beim merkur gekauft. das vertragen beide, es is nicht so teuer und ich muss nicht immer frisch ansetzen. jetzt haben die das seit mehreren wochen nimmer, katzen schon schwer nervös und haben schon mein basilikum anzuschnofeln begonnen, hab ich ihnen also am samstag ein gras beim baumax gekauft.
beide haben sich draf gestürzt und dann gleich mal gereihert. :dry:
ich habd as gras dann aufn balkon gegeben, weil da nur offen ist, wenn wir daheim sind und crispy hat seit samstag jeden tag gras gefressen und dann erbrochen (immer nur gras).
ich hab also gestern schon überlegt, ob ich das zeug weg geb, hab auch am nm ein ansetzbares gekauft, komm heim, mach die balkontür auf und beide stürmen raus zum gras.
keine minute später hör ichs draußen schon wieder würgen, aber diesmal auch röcheln und schnaufen. :eek:
bin natürlich sofort raus uns da steht crispy und würgt und würgt. nachdem sie sich gar nicht beruhigt hat, war ich echt in hoher alarmstufe. hab sie dann mit einem handtuch geschnappt und versucht ins maul zu schauen. war ein ordentliches gerangel, aber ich hab dann nach ein paar minuten einen grasbatzen aus ihr raus bekommen. sie hat dann noch etwas gehustet und vorsorglich gleich nochmal gespieben. das war aber sicher eher die aufregung (blut war keins dabei, nur galle und ein bisserl gras).
ich hab ihr dann später noch malzpaste gegeben, die sie auch fröhlich gefressen hat und sie den ganzen abend beobachtet. aber sie war wieder fröhlich. ich denk also, wir hatten da nochmal glück.
das war jetzt der 4te (?) zwischenfall der art, wo sie was verschluckt hatte, das sich dann verkeilt hat und ich es aus ihr raus holen musste... mir reichts. :ergeben:
das baumax-gras wurde auf jeden fall entsorgt. jetzt warten wir, bis das neue anwächst. das ist jetzt "soft"-gras.:dry:
 
Oben