• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

LadyNimuey

Hauskatze
ja, ich denke mittlerweile haben sie sich echt gern. ich warte halt immer noch drauf, dass mal wirklich gekuschelt wird... ;)
 

babypietro

Hauskatze
vielleicht kuscheln sie ja schon und zeigen es dir nur nicht, meine zwei burschen hab ich auch nie kuscheln sehen und auf einmal .... hab ich sie dabei erwischt, und dann sinds gleich aufgesprungen :giggle:
 

LadyNimuey

Hauskatze
Wieder mal ein kurzes Update.

Cleo und Crispy möchten euch ganz stolz erzählen, dass sie jetzt beide unfall- und krankenversichert sind… :girl:
Ich hab vor Kurzem meinen Versicherungsmakler da gehabt, der mir mal wieder alle Versicherungen durchgerechnet hat und der hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es für Haustiere eine eigene Versicherung gibt. Nach kurzem Überlegen hab ich mich dann dafür entscheiden.
Jetzt sind wir alle gespannt, wie das ganze so funktioniert, vor allem auch mit der Behandlungskosten-Rückerstattung. Sollte es da Neuigkeiten geben, erfahrt ihr das natürlich…

Sonst gibt’s nicht mehr viel zu sagen… Die beiden genießen das etwas kühlere Wetter und spielen (miteinander) wie wild, gern auch die halbe Nacht… Außerdem gibt es ja jetzt neu bei uns die Katzen-Spielschiene von CatIt, die auch schwer in Anspruch genommen wird. Zum Fummelbrett basteln bin ich leider noch immer nicht gekommen… Aber ich der Küche stapeln schon Döschen, Röllchen u.Ä. :lach:

Ach ja, Fotos kommen auch bald wieder… Hab geschafft, Cleos Pfoti-Herzchen zu fotografieren!!
 

LadyNimuey

Hauskatze
54845824535593143822229.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
So viele liebe Fotos
emotion-4.gif

Mei das Herzi auf der Pfote :wub: :wub:
echt, deine sind Unfall- und Krankenversichert? :giggle:
darf ich fragen, was das so kostet?
 

LadyNimuey

Hauskatze
Interessant. Seht ihr alle das Foto? Ich jetzt nämlich nicht mehr...

So einen Versicherung richtet sich nach dem Alter und der Krankenvorgeschichte. Da meine beiden noch relativ jung sind kostet das 13 bzw 15 Euro im Monat und übernommen werden alle notwendigen Behandlungen (außer Zahnsachen, Kastrieren und jährliche Impfung).
Nach dem, was ich mit meiner verstorbenen Katze am Ende aber erlebt hat, steht das meiner Meinung nach absolut dafür!
 

fizzer

Hauskatze
ich seh das foto noch immer.

meinst nicht das es gscheider ist die 336 euro (!) im jahr auf ein sparbücherl zu legen?
bist zu welchem alter geht diese versicherung? wird warscheinlich auch mit den jahren teurer werden, oder?
 

cattinker

Hauskatze
Huhu,
ach, dieses Herzi! :wub:

Wie läuft denn diese Versicherung? Also du bezahlst das monatlich ein, und dann, sollte was sein, was eine längere Behandlung mitbringt, bekommst du die TA Kosten retour?
 

LadyNimuey

Hauskatze
Keine Ahnung, ob ich das hier verlinken kann, aber das ist die Versicherung:

http://www.allianz.at/privatkunden/produkte/daheim_und_unterwegs/haustiere/Haustierversicherung/

Und natürlich ist so auch genug Geld für die Damen da, sollte es mal etwas mehr kosten, können wir uns das auch leisten :)
Ich wollte nur die Versicherung, weil da einige Dinge mehr mit dabei sind, die abgedeckt sind...

Aber mit einem Sparbuch kann man das sicher auch lösen...

Automatisch zusammengeführtes Posting

und nein, die versicherung wird nicht teuerer, sondern bleibt bei dem preis. das einsteigen wird nur jährlich teurer :)
 

Vez3000

Hauskatze
ich seh das Foto auch noch.
Danke für deine Erklärungen, ich schau mir das mal genauer an.. :)
beim Sparbuch ist wahrscheinlich die Gefahr, dass man das Geld dann doch für was anderes ausgibt, größer, als bei einer Versicherung :giggle:
Praktisch wär halt, wenn da gleich alles dabei wäre, also auch impfen und Zahnsachen.. weil im besten Fall ist man ja nur deshalb beim TA :) ich les es mir jedenfalls mal durch, danke!
 

cattinker

Hauskatze
Ich hab ja momentan dauernd hohe TA-Kosten, die diese 300 Euro im Jahr erheblich überschreiten, da wär dann so a Versicherung ned blöd... ich muss mir das mal durchlesen....
 

dea

Hauskatze
cattinker, wenn die Katz bereits krank ist, wirst für sie keine Versicherung mehr bekommen ;)
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, das ist leider die sache. mit eindeutiger krankenvorgeschichte wird das wohl nix werden bzw. wird wieder teurer. und der einstiegspreis richtet sich von vorne weg ans alter...
mit ein grund, warum ich sie so bald versichern wollte.

und beim krümelchen hatten wir am schluss im monat kosten um die €1.000,- für den arzt. das zahlt sich dann schon aus...
 

LadyNimuey

Hauskatze
heute war crispys schnibbel-tag.

Ich kann euch sagen, dass ich momentan verkühlt und ohnehin völlig fertig bin, hat den tag für mich nicht einfacher gemacht. aber ich konnte sie gerade wieder abholen und es scheint ihr gut zu gehen. sie ist munter, fit, rennt durch die gegend und beschwert sich wie wild. cleo ist keine große hilfe, weil sie ihr total fertig nachschleicht und immer an ihr riechen will... verständlich, aber nicht hilfreich... und auf mich sind sie jetzt anscheinend beide beleidigt. :yeah:

was mich heute echt überrascht hat, war cleos reaktion auf die tatsache, dass die kleine nicht da war. zuerst hat sie sie gesucht, dann war sie aber so kuschelig drauf, wie schon lange nicht mehr und hat den ganzen tag hingebungsvoll krankenschwester für mich gespielt und ist auf mir gelegen. und sie hat wieder mehr geschrieben als sonst. aber auf jeden fall in keinster weise irgendwie aufgeregt darüber gewirkt, dass crispy auf einmal nimmer da war...
naja, vermutlich interpreiere ich da zu viel rein... aus mir sprechen grippemittel :banane:

egal... was ich fragen wollte. wo haben eure damen den schnitt gehabt? seitlich oder am bauch?? ich find das seitlich, wie es jetzt bei der kleinen ist, etwas arg. sie kommt sich davon anscheinend verfolgt vor oder was auch immer... naja, vielleicht macht man das jetzt so... ich kannte es nur via bauchunterseite...
 

Hope3

Hauskatze
Schön, das Crispy die Kastration gut überstanden hat und schon wieder so fit ist.

Meine hatten am Dienstag ihren Schnibbel-Tag und haben es auch gut überstanden.

Das sie auf der Seite aufgeschnitten werden, ist mir neu. Meine Katzen hatten immer am Bauch die Naht, so wie Tiffany jetzt auch, und auch die Pflegekatzen aus dem Tierheim wurden immer unten am Bauch aufgeschnitten. Also kann ich dir da nicht weiter helfen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und das du bald wieder gesund bist.
 

Vez3000

Hauskatze
super, dass die Kastra gut verlaufen ist :)
ich glaube schon öfter mal gelesen zu haben, dass der Schnitt auch seitlich sein kann.. vor allem bei noch säugenden Katzen macht man das, um die Milchbar nicht unnötig zu belasten.

Moi Cleo, das Krankenschwesternkatzi :girl:

und sie hat wieder mehr geschrieben als sonst
:confused: arbeitet Cleo an einem Buch? :giggle:
 

fizzer

Hauskatze
phoebe und pippi wurden seitlich kastriert, miou am bauch.
ich find seitlich besser, waren auch selbstauflösende nähte, ist alles super verheilt.
da gibts auch nichts woran sie zupfen könnten.

wünsch dir gute besserung und mit cleo als krankenschwester musst eh ratzfatz wieder gesund werden! :)
 
Oben