• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

Hope3

Hauskatze
Ganz tolle Vorstellung von den Beiden.

Ja, mit Katzen wird einem nie langweilig und jede ist ein Orginal. :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, wie gesagt, es fehlt viel! :yeah: und wenn man sich das selber so liest, naja, ich hab halt das gefühl, dass ich ihnen damit noch immer nicht ganz gerecht werde :D
aber das werd ich wohl ohnehin nie schaffen... somit ist das ein guter anfang :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
So ein Flauschi - :wub: wie schaffst du es, den nicht dauer zu knuddeln? :)

das ist ganz einfach... nachdem crispy besessen von haaren ist, sollte man mit dem gesicht (kopf) nicht zu nah ran, sonst hat man alles an krallen im kopf stecken, was das arsenal hergibt... :D

also bauch anwuscheln und reinkuscheln ist nur, wenn man alle pfotis ganz gut festhält ;)
 

LadyNimuey

Hauskatze
Mal wieder Crispy-beiname-Herzinfarkt-News….

Mein herzallerliebster Lebenspartner war gestern Abend noch schnell etwas shoppen. Das sei ihm gegönnt…
Er hat dann am Küchentisch, unter Argusaugen der beiden Katzendamen alle Markerl und Preisschilder von den gekauften Dingen entfernt und seine Einkäufe brav verräumt. Was er nicht bedacht hat war, dass man den Crispynger nicht mal eine Minute mit Dingen alleine lassen darf, weil sie auf Prinzip (Neugier, oder nur Gier), alles abschleckt und an allem herumkaut, was neu ist und annähernd bekau- und leckbar ist.
Es hat keine 5 Sekunden gedauert, da stand eine röchelnde und würgende Katze mitten am Küchentisch. Cleo entsetzt und angewidert daneben…
Wir stürmen zum Küchentisch, sie röchelt immer noch. Und würgt sich was…
Naja, was tun… Ich pack die Katze, maul auf, Finger rein. Siehe da, Glück gehabt, genau in dem Moment kam das Plastikteil retour und ich bekam es zu fassen…
UND WAS TUT DIE WAHNSINNIGE!? Knurrt mich an, haut her, und will das Zeug wieder haben!
Ich hab mich gedacht ich werd nicht mehr. Erstickt fast dran und wills gleich nochmal fressen!!!

Ich sags euch, ich bekomm noch einen Herzinfarkt wegen dem Mardertier!
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, was macht die mama nicht alles. :)
in heroische aufopferung mit der gewissheit, dass alle finger dabei drauf gehen könnten... :D
 

ingelli

Hauskatze
ich musste so dermaßen lachen wie du die beschrieben hast toll hat total spaß gemacht beim lesen ...
danke ...immer noch lach
 

Hope3

Hauskatze
Oh, diese Crispy, so ein Schlingel.

Gut das du es rechtzeitig gemerkt hast und das Teil noch erwischt hast.
 

LadyNimuey

Hauskatze
zu weihnachten gab es für die beiden damen mal wieder frische pute (von meiner oma, speziell für die beiden beim bauern gekauft) :)


da oben is was....
12928635xj.jpg


...ich weiß es genau!!!
12928638tt.jpg



mir rinnt schon das wasser zam!!!
12928641xc.jpg



na endlich! :)
12928643rd.jpg



...und jetzt entspannen.

12928644je.jpg

12928645yx.jpg


12928646zu.jpg
 

LadyNimuey

Hauskatze
Cleo hechelt...
Das macht sie schon immer, wenn sie wild herumtobt und in letzter Zeit (seit die Kleine sie auf Trab hält) war das auch besser, aber vor ein paar Tagen war ich wegen ihr schon sehr nervös. Herrli und sie haben es beim Schnurli-Spielen anscheinend übersehen und auf einmal hat sie gekeucht wie eine Dampf-Lok und sich hinfallen lassen. (Ich sofort Zunge und Zahnflsch gecheck- keine Auffälligkeit.) Ich war mit ihm auf dem Arm am Balkon, damit sie frische Luft bekommt und nach ein paar Minuten ging es wieder.
Ergo, wir fahren heute in die Klinik und lassen mal wieder checken. Langsam glaub ich den Tierärzten (ja mehrere) das "sie ist halt eine Hechelkatze ohne Kondition" nimmer. Bzw. ich würd es gern glauben, hab aber Panik, dass es was anderes sein könnt.

Drückt uns die Daumen!! :liebkatz:
 

LadyNimuey

Hauskatze
Ja, das mitm Herz hatten wir schon mehrmals, war immerhin auch meine Vermutung... da haben aber 3 Tierärzte gemeint, dass da nix ist. Und ich hätt jetzt gern einen Schall-Termin...
Aber die Klinik will zuerst noch einen Blut-Test machen.
Und mein Liebster hofft auf Nasenpolypen... :mellow:
 

Solyong

Hauskatze
Klar, dass Du genau wissen willst, was dahinter steckt. Selbstverständlich halten wir Cleo Pfötchen und Daumen, dass es nichts Ernstes ist.
 

Vez3000

Hauskatze
ach herrje, zuerst die Crispy-fast-Herzinfarkt-Geschichte mitm Plastiktrum.. und dann jetzt die Hechelei von Cleo :(
Ich drücke euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist!!

die Putenfleischfressfotos sind übrigens entzückend :wub:
 

LadyNimuey

Hauskatze
sind wieder retour vom arzt (ein großes lob an die tierklinik steyr mal nebenebei, die waren echt sehr nett und haben sich viel zeit genommen!)
es wurde gehorcht, geröngt und geschallt... und das herz ist es NICHT! zum glück. normal goß (zwar im oberen normalbereich aber okay) und die wand normal dick...
aber es gibt ein lungengeräusch. es könnte asthma sein, es könnte was verschlepptes sein (wo wir wieder bei cleos ungewissem erstem halben jahr wären) oder was auch immer... und man sieht auf jeden fall am röntgen die lungenäste etwas zu gut...

schritt 1: tabletten und schonung.

cleo war übrigens ausgesprochen brav! hat sich zwar am papi festgekrallt und an ihn ran gekuschelt, wie selten, aber keine gegenwehr und kein "auszucker".
:liebkatz:
 

LadyNimuey

Hauskatze
es ist schlimm... gestern war ich am abend sehr positiv, dass wir das alles in den griff bekommen und jetzt sitz ich im büro und könnt heulen. wisst ihr, was ich mein? es ist ja nicht wirklich was...
die hechelei ist schon immer da und hat uns gute 2 jahre nicht wirklich eingeschränkt. und so sieht ja alles auch nicht schlecht aus, aber ich bin irgendwie einfach nur fertig... außerdem hat sie sich heute dermaßen gegen die tablette gewehrt und war dann unglaublich beleidigt, wie wir sie endlich drin hatten...

schlechter tag. :(
 
Oben