• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
ja aber das virusstat. hat ja nicht geholfen! das gab ich sicher 10 tage oder so.

Automatisch zusammengeführtes Posting

er meinte eben, dass er dienstag dann wenn er es angeschaut hat und es schlechter geworden ist, notfalls dann ein antib. geben würde.
 

Vez3000

Hauskatze
oft schleichen sich zu virusinfektionen bakterien dazu, dann braucht man schon ABs..
nur kein cortison nehmen, das verschlimmert alles, aber das wird der TA eh wissen.
 

cat5

Hauskatze
ja das meinte er glaub ich auch, wegen bakterien.
ich vertrau ihm mal. versuchen wir halt das nächste. irgendwas muss doch helfen.

danke, ich werd auch fragen ob da eh kein cortison drinnen ist.
 

cat5

Hauskatze
meint ihr frisst er l-lysin übern futter?
sonst muss ich noch ein weiches leckerli auftreiben und das ist nicht so einfach, denke das von DM werd ich suchen.
 

pinselchen

Hauskatze
Naja, des ist ein Pulver, ich hab es immer in ein wenig warmen Wasser verrührt und dann übers Futter. Schmeckt ja nach nichts, ist quasi wie wenn du Taurin übers Futter gibst.

Sonst muss du ihm de Kapseln geben in de sind recht groß.
 

cat5

Hauskatze
ok, dann schau ich, dass ich das pulver bekomm (hatte anfangs verstanden, dass ich eh die kapseln bekomm und dort drinnen das pulver was ich drüberstreu, missverständnis) und streus übers futter. wenns eh neutral is merkt er ja hoffentlich eh nix davon. :D
kann das ja zum glück heute schon am abend und morgen in der früh testen.
 

pinselchen

Hauskatze
Es sind schon Kapseln, die macht man auf und da ist das Pulver drin. Das hab ich dann drübergestreut. Pro Kapsel sind bei meinen 1000mg L-Lysin drin.

Lg.
 

Vez3000

Hauskatze
ich glaub, es war auch so gemeint, dass du kapseln nimmst, wo das pulver drin ist, dann die kapsel aufmachen und pulver übers futter streuen :)
ist bestimmt einfacher zu dosieren als reines pulver, das nicht in kapseln drin ist.
und wie gesagt, ich finde, dass es geschmacksneutral ist (nehme es selbst auch), also sollte Jack das schon mitfressen :)
 

Kolumbus

Hauskatze
Armer Jack, ihr machts ja auch was mit :(

L-Lysin kann ich sogar meinen Katzen übers Futter geben, das sollte schon klappen :lol:
 

pinselchen

Hauskatze
und wie gesagt, ich finde, dass es geschmacksneutral ist (nehme es selbst auch), also sollte Jack das schon mitfressen :)

Ich hab es damals auch gekostet, schmeckt nach gar nichts (oder meine Geschmacksnerven sind einfach ziemlich mies). Viel einfach zu dosieren als "reines Pulver", da bräuchte man dann ja eine Feinwaage, bei den Kapseln gibt man einfach die eine Hälfte morgens und die andere Abends.
 

cat5

Hauskatze
:wave:
war in der apotheke und hab mir l-lysin und engystol geholt :).
bei l-lysin sind in einer kapsel 500 mg drinnen, dh dann 2 am tag. ich kann die daher gut aufmachen und das pulver dann über das futter geben :). sorry ich kannte mich nicht so aus mit kapseln wie das genau funktioniert *g*.

humpel meinte 1 tablette am tag von engystol....im internet steht aber, oder auch hier im forum hat mal wer geschrieben, dass man mehr geben soll am tag, jetzt bin ich mir nur noch diesbezüglich unsicher. hmmm :gruebel: aber mit einer mach ich jetzt mal sicher nix falsch denk ich.
hab mir gleich leckerlis gekauft vom DM, obwohl diese fischli hab ich nicht gefunden, hab jetzt whiskas-sticks mit lachs genommen, die sind noch relativ weich. werd ich gleich versuchen reinzudrücken, ich hoff das geht irgendwie und die sticks sind nicht zuuu hart :D.
 

pinselchen

Hauskatze
Sonst: hart durchgreifen, Maul auf und rein. :)

Gestern hab ich mit da Wyomie geübt, dass der Tablettengeber eh nichts schlimmes ist und hab ihr damit Wasser in den Mund gespritzt, de hat blöd gschaut. :lach:
 

Timanris

Hauskatze
Easy Pill ist ein Wundermittel, ich kanns gar nicht oft genug sagen :) Beim Koarl funktioniert des super, und der bekommt auch 2 Mal am Tag Medikamente :)
 

cat5

Hauskatze
pinselchen :rofl: das kann ich mir gerade bildlich vorstellen, ihr verduztes gesicht :D.


danke tim... ich kenn eh easypill, nur das müsste ich jetzt bestellen und brauch das aber heute abend schon und am we fliegen wir ja weg.
deswegen musste jetzt eine alternative her. ausserdem ist die alternative etwas günstiger als easypill, aber du hast recht, es ist super, keine frage. :)
also die whiskas-sticks mit lachs sind super weich, ich hab schon paar vorgeformt, muss aber echt fest drücken, sonst gehts wieder auf, war aber bei easypill auch so. hab da jetzt mal das engystol versteckt, aber die tapletten sind so gross, dass dich sie teilen hab müssen. bekommt er halt jetzt 2 leckerli :D.

Automatisch zusammengeführtes Posting

mit katzensitter auch gerade abgeklärt, er macht das, kein problem, ich soll halt alles genau aufschreiben, aber das ist eh klar, das hätt ich sowieso gemacht, alles deppensicher aufschreiben was er jack geben soll. :)
 

KitKatty

Hauskatze
du arme, sowas passiert auch immer zu den blödesten zeiten, hatten wir ja damals auch genau vorm griechenland urlaub..

armer meeko...:liebkatz: arme eve..:knuddel:

hoffentlich nix schlimmes!Sollte irgendwas gröberes sein und du wen brauchen fürs nachsehen wenn du weg bist könnte ich sicher auch mal nach ihm gucken, gell...:drueck:
 

Humpel

Hauskatze
die eine Tablette Engystol pro Tag ist die Dosis für Länger zum Immunsystemstärken, mehr würd ich nur geben wenn er akut eine Erkältung/Halsweh hat, dann bräuchtest du die Akutdosis die glaub ich bei 3-4 Tabs pro Tag liegt.
 
Oben