• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Modesty

Hauskatze
Oje, Jack ist schon wieder krank...? Und auch noch pünklich zum Urlaub, ja...? :dry: Hm, ich drück euch die Daumen, dass seine Beschwerden recht bald abklingen. Vielleicht hat er einen kleinen Fremdkörper ins Auge bekommen (Staub, Pollen etc.) und reagiert darauf. Mach dir nicht all zu viele Sorgen. :streichel:
 

pinselchen

Hauskatze
AB gegen Herpes? Hat er auch was gegen das Virus selber bekommen?

Bei Herpes unbedingt L-Lysin Unters Futter (Dosierung ergoogeln), das verhindert/minimiert die Vermehrung der Viren und stärkt das Immunsystem.

Lg.
 

Solyong

Hauskatze
Armer Pirat :(! Das ist natürlich lästig, aber die paar Urlaubstage wird er schon überstehen. De Betreuung kann ja hoffentlich die Salbe auch geben? Außer L-Lysin soll auch Engystol das Immunsystem stärken, das für Tiere kannst Du auch ins Auge tropfen. Gute Besserung dem Geplagten.
 

pinselchen

Hauskatze
Und besorg dir wirklich noch L-Lysin (Apotheke), das kann auch der Sitter geben. Das mit dem L-Lysin ist kein "homöopathischer/naturkundlicher" Firlefanz, sondern auch nachgewiesen. Gibt genug TÄ, die bei Herpes L-Lysin verschreiben.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Du könntest dir auch Euphrasia-Augentropfen organisieren.
 

cat5

Hauskatze
wie gibt man l-lysin? Tabletten oder Tropfen????

Automatisch zusammengeführtes Posting

balkontüre bleibt aufjedenfall jetzt mal zu....wegen zug.... :(
 

minzundmaunz

Hauskatze
Oje. Gute Besserung dem armen Jack :girl: und dir: mach dir ein paar schöne Tage in London, genieße!! Jack schafft das schon auch mal ohne dich mit lieben Katzensitter und es sind ja nur paar Tage :thumb:
 

cat5

Hauskatze
danke :) ja ich werde heute früh dann gleich anrufen in der vetmed.
mein Katzensitter hat mir einen anderen TA empfohlen, aber mal schauen was der Arzt von der vetmed jetzt sagt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

mach dir ein paar schöne Tage in London, genieße!! Jack schafft das schon auch mal ohne dich mit lieben Katzensitter und es sind ja nur paar Tage :thumb:

danke, ich werds versuchen *seufz*.. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

was ich noch vergessen hatte zu schreiben, ich bildete mir heute früh ein, dass die rötung etwas zurückging.. aber vl ist mir das nur so vorgekommen, ich weiss nicht. hab gestern späten abend noch mit käspappeltee gespühlt und heute früh auch.

ich mag ehrlich gesagt eigentlich nicht zu einem anderen TA jetzt gehen wenn die leute dort schon alles aufscheinen haben und wissen was los war von anfang an und dieser andere TA ist ein hawara von dem katzensitter....:yeah:
 

cat5

Hauskatze
ich hab schon angerufen, die rufen mich dann zurück, haben gerade visite.
nein heute nicht, weil ich glaub die chirugie hat sicher nimma am späten nachmittag offen, aber ich frag dann eh gleich nach.
den termin am dienstag brauch ich fix, da hab ich noch einen freien tag. wir kommen am montag um 20h oder so erst heim.

Automatisch zusammengeführtes Posting

l-lysin besorg ich jetzt in der mittagspause :). danke für den tipp übrigens!

die dosierung ist mir nur noch etwas unklar, da steht im internet 250 - 500 mg und das 2x am tag.
250 und 500 ist ja ein wesentlicher unterschied...? :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

aber wenn das eh kapseln sind, dann wäre das eh einfacher denk ich. :)
wieviel ist so in einer kapsel drinnen? aber das kann ich auch die apothekerin fragen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

katzenwelpe 250 mg... sind coonies mit 1 jahr noch welpen? *g*
 

cat5

Hauskatze
ich war noch in der vermittlung, aber sie leiten es weiter, dass die mich zurückrufen von der augenstation.
ich wart die ganze zeit schon, dass die sich melden, aber das machen sie sicher, die haben mich schon einmal verlässlich zurückgerufen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

:eek:
bist dir echt sicher?

Automatisch zusammengeführtes Posting

habs gerade auch im internet gelesen..ich schau mal was es so zu kaufen gibt in der apo :).

Automatisch zusammengeführtes Posting

DANKE :) :)
 

pinselchen

Hauskatze
Ja, 1000mg, aber aufgeteilt auf 2 mal am Tag. Das ist für einen akuten Ausbruch, eigentlich solltest du ihm ja am besten dauerhaft L-Lysin (kurweise für ein paar Monate) geben. Dann aber weniger.

Das Herpes hat er ja (höchstwahrscheinlich) für immer. Und das L-Lysin hemmt die Vermehrung, das ist wichtig, damit es nicht andauernd wieder ausbricht.
 

cat5

Hauskatze
ok, also 2x 500g am tag.
na toll, dauerhaft tabletten, i freu mi :(
aber mal schauen wie es jetzt mal wird... :)
 

pinselchen

Hauskatze
Sind eh keine Tabletten, einfach des Pulver übers Futter. Und das auch nur wochenweise.

(Quasi wie beim Lui mit de Globuli, nur ist es mit Pulver halt noch einfacher :))
 

Vez3000

Hauskatze
Das L-Lysin ist übrigens relativ geschmacksneutral und hilft wirklich gut :) (ich nehms selber auch)

und die Euphrasia Augentropfen sind homöopathisch und beruhigen das Auge.
Hat meinem Weibi sogar besser geholfen als die Cortison Creme mal, als sie eine Nickhautentzündung hatte.

Gute Besserung dem Buben und schönen Urlaub :)
 

cat5

Hauskatze
ich dank euch! :)

alsoooo der arzt hat mich zurückgerufen *freu*!

ich muss mich korrigieren, die tabletten die er damals bekommen hatte waren keine antib!
arzt meinte das war ein virusstatikum, also gegen dieses herpesvirus.
lysin meinte er kann gut helfen, muss aber nicht, aber wäre aufjedenfall kein fehler meinte er, wenn ich ihm das gib. :)
mit enystol hat er keine erfahrung.
dienstag hab ich aufjedenfall einen termin bekommen um 10:45 :). er schaut es sich nochmal an und wird vielleicht ein richtiges antib. geben.
mal schauen wie es wird jetzt übers wochenende. gut, dass ich einen termin am dienstag bekommen hab.
er meinte auch, dass es chronisch sein kann und er meinte, dass normal den balkon schon eine katze aushalten sollte. also er denkt nicht, dass der balkon eine ursache sein kann.

Automatisch zusammengeführtes Posting

käspappeltee kann wirklich lindern meinte er auch, weil ich erzählte, dass ich mit dem gespühlt hab, er meinte, dass der das aug reinigt. :)
 
Oben