• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
ein kleines benny-special :giggle: :wub:

10s52l3.jpg


2l94eu8.jpg


24gp2ix.jpg


11t2zxl.jpg


2k4i9g.jpg
 

pinselchen

Hauskatze

Da überlegt er schon, was die nächste Beute sein könnte. :giggle:

Wie schwer sind deine Jungs eigentlich? Ich versuche nämlich gerade rauszufinden, ob die "El Dorado"-Abstammung meiner zwei wirklich einen Unterschied in Größe und Gewicht macht. Oder ob die Selektion nach Größe eher nur "Bla Bla" ist, weil da eher der Zufall eine Rolle spielt.
 

cat5

Hauskatze
ich wieg normal einmal im monat, eine wiegung wäre wieder fällig, daher kann ich dir das aktuelle gewicht leider nicht sagen. aber meine sind was ich mich erinnern kann sicher nicht so schwer wie deine, noch nicht ;). dich beschäftigt das mehr, mich weniger, ich denke man kann es eh nicht beeinflussen und sie haben ja noch zeit zu wachsen und um schwerer zu werden. :)

wieso willst du da gerade wissen wieviel meine wiegen, ich mein was haben meine mit el dorado zu tun :D?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ein ganz ein hübscher, Dein Benny !
 

pinselchen

Hauskatze
Gar nichts, das ist es eben, oder halt eher wenig, trotzdem sind sie moderner Showtyp und etwa so alt wie meine. So ein "Vergleich" ginge zB mit Jacob sicher auch, aber der ist halt viel jünger. Und meine zwei sind quasi "direkte" El Dorados, welche wiederum damit "prahlen", dass das Gewicht ihrer Katzen mit dem Alter übereinstimmt, also so "7 Monate 7 Kilos".

Ich wiege übrigens auch nicht recht viel öfters als du, jetzt jedenfalls nicht mehr, als Lui krank war, hab ich ihn 1 mal alle zwei Wochen gewogen. ;) Und Maine Coons finde ich sehr interessant, stimmt, gerade was Linien angeht. Man will ja wissen, welche man nächstes Mal vermeidet.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
gestern hat benny gekotzt, aber wieeee, das erste mal hat er gekotzt, lauter haare und einen grashalm, er hat ja davor gras gefressen.
ich denke, das war gut, dass das alles rauskam :). ich habs zerlegt in der küchenrolle, es waren wirklich lauter haare mit bissl futter gemischt, weil anfangs war ich mir nicht sicher was das für a klumpen ist. :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Gar nichts, das ist es eben, oder halt eher wenig, trotzdem sind sie moderner Showtyp und etwa so alt wie meine. So ein "Vergleich" ginge zB mit Jacob sicher auch, aber der ist halt viel jünger. Und meine zwei sind quasi "direkte" El Dorados, welche wiederum damit "prahlen", dass das Gewicht ihrer Katzen mit dem Alter übereinstimmt, also so "7 Monate 7 Kilos".

Ich wiege übrigens auch nicht recht viel öfters als du, jetzt jedenfalls nicht mehr, als Lui krank war, hab ich ihn 1 mal alle zwei Wochen gewogen. ;) Und Maine Coons finde ich sehr interessant, stimmt, gerade was Linien angeht.

Lg.

willst du dir von dort noch einen nehmen weil dich das so interessiert? :)
klar, wenn wer krank ist, muss man eh öfters schauen, nciht, dass es zu einer gewichtabnahme kommt womöglich.
ich find 7 monate und 7 kilo übertrieben. ich würd mich da nicht so drauf versteifen. :)
 

cat5

Hauskatze
:giggle: gut, dass es rauskommt! :)
mich ärgerts nur immer, oft lassens in letzterzeit a essen stehen (ok, vl sollte ich nächstes mal weniger einfüllen, oder es schmeckt ihnen nicht sooo gut wie andere sorten g* ) und dann essen sie immer das gras fürn hunger
 

Susanna

Hauskatze
vielleicht fressens auch weniger weil sie wegen eventueller Haare im Magen ein ungutes Gefühl im Bauch haben - und mampfen daher Gras, damit sie´s hoch bekommen ;)
- so läufts zu mindestens bei meiner Bande seit Jahren im Haarwechsel - und wenn mal kein Gras zur Verfügung steht - sind sie ganz fanatisch auf´s Schweinchenheu :giggle:
...und nachdem wir dann den Teppich verschönert haben - fordern wir unser Futterschüsserl wieder an...
 

cat5

Hauskatze
ja, du meinst das ist instikt und sie brauchen es einfach dringend das gras.. hm ja ok, dann lass ich ihnen das gras einfach immer am balkon. :) hatte halt immer angst, dass sie das lieber haben als das futter. aber vl ist das auch ein irrglaube von mir :D.
 

pinselchen

Hauskatze
Ich glaube, dass Katzen Gras nicht mal richtig als Futter wahrnehmen, irgendwo in den Genen ja gespeichert sein "Fleisch, kleine Tiere und Dosenzeug = Futter". :) Sind ja schließlich Carnivoren, keine Allesfresser. So denk ich mir das jedenfalls.
 

Vez3000

Hauskatze
Ich glaube, dass Katzen Gras nicht mal richtig als Futter wahrnehmen, irgendwo in den Genen ja gespeichert sein "Fleisch, kleine Tiere und Dosenzeug = Futter". :) Sind ja schließlich Carnivoren, keine Allesfresser. So denk ich mir das jedenfalls.
ich glaub nicht, dass das in den Genen ist, so natürlich ist das a wieder net :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Zum Thema Katzengras darf/kann ich auch was beitragen bzw. fragen:
Wir haben ja brav zwei verschieden Sorten gekauft damit Katz' sich im Fall des Falles dran laben kann und geschluckte Haare los wird. Nur: Indira haart so gut wie gar nicht, und hat weder das eine noch das andere angesehen. Nicht einmal zum Spielen. Einzig, sie liegt ständig neben dem Topf und lauscht gespannt dem Summen dieser blöden kleinen Fliegen, die der Topf beherbergt. Und Jacob, der haart zwar und spielt auch gern damit, aber es zu fressen käm ihm auch nicht in den Sinn. Verdauungsmäßig haben beide keine Probleme und rein stopfen möchte ichs ihnen dann auch nicht, wenn sie es nicht brauchen ..
 

cat5

Hauskatze
ja da merkt man wie unterschiedlich jede einzelne katze ist. meeko rührt das katzengras überhaupt nicht an. :(
alternative wäre eh malzpaste oder butter oder? ich gib ihm immer bissl butter hin und wieder, weil die paste rührt er ja auch net an.
 

pinselchen

Hauskatze
@Vez: ich weiß, aber vielleicht hat die Evolution sich beeilt. :giggle: Bei meinen hat sie dafür vergessen, dass auch in die Gene gehört "Küken=Futter und nicht Kuscheltier".
 

Susanna

Hauskatze
@Rainbowforest - das mit dem Haaren kann schon noch kommen - meine Tiger haben eigentlich alle im ersten Lebensjahr so gut wie noch nicht gehaart - und du hast ja noch Jungmiezen
und die Lust auf Gras ist sehr individuell....Camilla zB rupft täglich wie eine Wilde daran - Angelo seh ich kaum am Grasblumenkisterl - der mag lieber die Einzelhalme vom Meerschweinchensackerl serviert - und geklautes Heu aus dem Gehege schmeckt fast noch besser als Gras
- Kotzen tun sie es im Großen und Ganzen eigentlich nur, wenn sie so ein Haarknödel rauszubefördern haben - sonst wird's einfach auf natürlichem Weg wieder rausbefördert...
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich denke eh auch, dass wenn es mit dem Futter passt, allfälliger Haarüberschuß der nicht in der Bürste sondern im Magen gelandet ist, auf normalen Weg = back ausscheiden. Kannte das halt aus meiner Erinnerung von meiner Kindheitskatze her, dass die ständig Gras fraß um dann leichter erbrechen zu können. So gesehen hab ich eh kein Problem damit, dass sie kein Gras fressen (müssen) und den Boden schonen ;)
 
Oben