• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Manu84

Hauskatze
meeko gehts ja schon wieder besser.
aber falls sowas nochmal passiert: schauen, ob der Stachel noch in der Pfote steckt. Wenn ja, reisholen, wenn nein Bussi drauf :giggle:
und (wie schon gesagt) Globuli Apis zur Vorsorge besorgen. So fliegende Picksviecher sind super lustig zum spielen und da kanns schon das ein oder ander mal vorkommen, dass man gestochen wird.

So szenarien wie im video gibts bei uns auch oft. bei uns merkt man aber, dass sie Schwestern sind :D
 

cat5

Hauskatze
Danke Manu :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

bauchi-fotos :wub:

20pq8ic.jpg


1yssw.jpg
 

cat5

Hauskatze
:giggle: ja das sind die büsche :D.
1. stock ohne lift reicht eh :).
die ganz oben werden bald ausziehen hab ich gehört, weils so viel hatschen müssen.



im video sieht man, dass benny zu viel energie hat, ich hab ihm gestern auch noch kittyboinks glaub ich sicher 10 mal geschossen nachdem ers immer gebracht hat. wahnsinn was der für a kondi hat und keicht netmal :D.
 

rainbowforest

Hauskatze
Spielende Katzen sind immer wie Kino :)
Wenn ich das recht sehe, hat Dein Benny genau so viel Ausdauer wie unsere Indira :D. Sind halt alle wie kleine Kinder. Die Konzentration ist umgekehrt proportional zur Zeit :lach:
 

cat5

Hauskatze
ja die zwei können sich anscheinend die pfoten geben :giggle:.

meeko gehts heute leider nicht so toll, also er hatte eigentlich nur weichen kot, aber er fühlt sich bissl matt. zwar nicht
soo matt wie letztens als ich dann beim TA war mit ihm, er hat schon ein wenig gespielt, aber nicht so aktiv wie sonst.
mal schauen wies ihm geht wenn ich von der arbeit nach hause komme. hab ihm noch schnell den bauch etwas massiert und gestreichelt bevor ich weg ging, das ließ er sich
voll gefallen, vermutlich hats ihm gut getan.. :nixweiss:

gibts da eigentlich fürn notfall was, was ich ihm gegen kann, damit sich sein magen oder darm beruhigt...?
ich hab ihm nix anderes zu fressen gegeben als sonst, drum versteh ichs nicht so ganz..... hm.
 

rainbowforest

Hauskatze
Bzgl. 'Medikamenten' hab ich leider auch keine Ahnung. Was sich bei uns sehr bewährt hat wenns mit der Verdauung nicht passt, ist Aloe Gel. Das hat im Handumdrehen gewirkt und ist auch für Katze gesund (ist so gesehen ja nur Gemüsesaft.

Jacob hatte vor kurzem auch seinen ersten weichen Kot. Bei ihm wars die Umstellung auf größere Menge NaFu. Bis vor Kurzem hat er das ja verschmäht aber nachdem seine Halbschwester da immer brav zulangt, musste er natürlich auch. Somit für ihn eine Futterumstellung. Leider dürfte ihm das vorher noch nicht passiert sein, denn der Badezimmerteppich und der Flur sahen danach nicht sehr appetitlich aus. Daher durfte er auch mal die "Popowaschaktion" über sich ergehen lassen. Am nächsten Tag wars aber schon wieder vorbei und jetzt frisst er auch schon seine 100g NaFu am Tag ohne "Zwischenfälle"


Jedenfalls wünsch ich dem Meeko gute Besserung !
 

pinselchen

Hauskatze
Ulmenrindensirup. ;) Das geht immer und schützt Magen und Darm.

Wenn du denkst, dass es vom Futter kommt, dann kannst du ihm Nux Vomica C30 (3 Globuli) geben. "Richtige" Medikamente würde ich noch sein lassen.
 

cat5

Hauskatze
ok, dank euch! :)
super idee, ulmenrindensirup hab ich eh noch zu hause, bzw kann ich es ohne weiters gleich anmachen wenn ich heim komme, vielen dank, an das hab ich jetzt nicht gedacht. :)

ja weicher kot kann ja mal vorkommen, hat benny auch schon gehabt, aber er ist trotzdem herumgesprungen. aber jede katze reagiert vl anders.
wieviel soll ich ihm deiner meinung nach geben vom sirup? ein teelöfferl voll?
 

cat5

Hauskatze
1 TL = 5 ml lt google :)

dann fang ich gleich an damit, außer sein Zustand ist dann schlechter, dann muss ich eh TA gehen.
 

rainbowforest

Hauskatze
Wie haben im Moment auch was komisches an Jacob entdeckt. Hab dazu einen Thema im Gesundheitsbereich erstellt. Fällt euch vielleicht dazu was ein?
 

cat5

Hauskatze
also ich hab mit meinem freund tel.... der ist vor ca. 1 stunde heimgekommen. er meinte meeko verhält sich ganz normal.
na ich bin gespannt. vielleicht war es nur wieder eine magenverstimmung. ich werd mir dann zu hause selber ein bild über ihn machen. männer sehen das vl auch ganz anders :yeah: :D

das einzige was war, a würstl is draussen gelegen und überall streu verteilt :whistle:.
 

cat5

Hauskatze
meeko geht's super, ich weiß nicht was das war heute früh, aber er dürfte sich erholt haben. :)
ich hab mich ur gefreut gehabt. ich gib ihm trotzdem ulmenrindensirup, kann sicher nicht schaden. einmal hat er schon bekommen :).
mein meeko schreckt mich immer soooooo :kopfschuettel:.

Automatisch zusammengeführtes Posting

jetzt muss noch der kot schöner werden :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

dachte scho vl war's die malzpaste, die gab ich ihm ja vor kurzem das erste mal, vl zu viel erwischt :gruebel:
 

Laurii

Hauskatze
Ja das kann gut sein, dass es die Malzpaste war. Wirkt ja sehr verdauungsfördernd.
Gut, dass es ihm wieder besser geht dem Waschbär-Kater :wub:
Hatte wohl einfach keinen guten Tag der Große. Magenverstimmungen kommen schon mal vor :)
 

cat5

Hauskatze
meeko hat eine blöde angewohnheit, schon eigentlich seit er klein ist.
immer nach dem essen kaut er an papierknäuel herum (a zeit auch auf neue spielmäuse, die dann ganz flachgebissen wurden), darauf befinden sich dann natürlich oft futterreste oder blut. gestern auch wieder.
damals dachte ich wegen zahnwechsel vl, dass er das macht.
da ich damals ja wegen jack in der vetmed war, hatte ich auch die anderen mit zur kontrolle, aber da hat alles gepasst.
muss ich mir eh nix dabei denken?
 
Oben