• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

rainbowforest

Hauskatze
Unsere zwei leben es an diesen langen Strohalmen zu kauen. Offenbar wird da das Zahnfleisch massiert. Die sind alle sowas von flach gebissen (und zerlöchert), da könntest eine mini Beregnungsanlage für Blumenkisterln draus basteln :). Und die größte Freude kann man ihnen machen, wenn wieder mal ein neues aus dem Sackerl geholt wird. Ich denk also, das ist ganz normal
 

pinselchen

Hauskatze
Wenn da Blut drauf ist, dann deutet das schon auf eine Reizung/Entzündung hin, denke ich. :gruebel: Ansonsten ist es nicht schlimm, dass er gerne auf Dingen rumkaut (solang er es nicht unbedingt frisst), Lui zerfleddert auch immer Kartons.
 

Vez3000

Hauskatze
Ich würd auch sagen, wenn kein Blut drauf ist, finde ich das herumkauen auch nicht schlimm.
Allerdings mit Blut... hm..
wie schaut denn sein Zahnfleisch aus? ist es rosa oder rot? und die Zähnchen?
 

cat5

Hauskatze
ich hab in der vetmed alle zähne von allen 3 katzen anschauen lassen, da war angeblich alles in ordnung meinte der arzt.
muss erst reinschauen, aber ich war ja erst dort. :nixweiss:
vorallem fand ich, dass meeko überhaupt das schönste zahnfleisch von allen 3 hat. drum versteh ichs net wieso er das machen muss, und immer nach dem essen.
 

pinselchen

Hauskatze
Naja, das kann einfach sein, dass er das "lustig" findet, Lui schreddert den Karton auch sicher grundlos. :)

Schau dir das ZF einfach nochmal an, vor allem hinten bei den Backenzähnen.
 

rainbowforest

Hauskatze
Zähneputzen ?
Unsere zwei machen das wie gesagt auch. Nur, bei uns ist da z.G. kein Blut dabei. Also beobachten ist sicher nicht falsch
 

cat5

Hauskatze
ok, werd ich heute machen :)
ich hoff, dass ich nix find.
kann sein vl, dass was in den oder an den zähnen steckt was er weg haben mag, dass er das so versucht?
 

cat5

Hauskatze
ok, dann werd ich einfach mal reingucken :)
nur ob es für ihm vl unangenehm sein könnte, werd ich nie selber erfahren, dass er das deshalb macht.
mal schauen heute :D.

DANKE für die antworten :kiss:
 

cat5

Hauskatze
er lässt sich nicht so gern ins Maul schauen, war sehr schwierig :(, aber mir ist jetzt nix so aufgefallen.
er macht's ja auch nicht nach jedem essen.

so, das versprochene video :D

[video=youtube_share;hpYxgYoyezY]http://youtu.be/hpYxgYoyezY[/video]

Automatisch zusammengeführtes Posting

meeko sagt "guten morgen" :wub:
2ut592s.jpg


2u6cp04.jpg


iz16jp.jpg


jack sagt auch "guten morgen" :D
w68n8.jpg


jack steht sichs auf meine boxershort :)
nc9l4.jpg
 

Bella77

Hauskatze
guten Morgen Rasselbande :giggle:


na bravo Jack hat die Short das heisst Mama ist nackig :eek:mg: :lol: geht ja zu wie bei uns
 

pinselchen

Hauskatze
Ich würde weiter beobachten und wenn du nochmal Blut findest, dann schon zum TA gehen, wenn er sich von dir nicht ins Maul schauen lässt. Das Blut ist halt schon sehr ungewöhnlich. Gigs hatte nur einmal Zahnfleischbluten, aber da war die Entzündung auch schon ganz schlimm.

Bestenfalls käme beim Meeko dann halt raus, dass eh nichts ist und sonst muss man eh irgendwie behandeln. Aber wird schon passen.

Das Raufvideo ist toll, soviel Elan, wie die zwei zeigen.
 

cat5

Hauskatze
ja das war gestern mit der boxershort :giggle: jetzt hab ich sie eh noch an :hehe:

ja ich werd's beobachten :).


pffff die machen sooo wirbel und freund mag aber noch schlafen :nono:
 

pinselchen

Hauskatze
Ich würde heute erst um 7 zur morgendlichen Kuschelrunde geweckt, Lui kennt scheinbar doch den Unterschied zwischen Wochenende und normalerweise. :D Jetzt wird hier auch gerauft und gespielt.
 

cat5

Hauskatze
weils nerven anfangen....zumind jack:crazy:.

[video=youtube_share;n0s1_tqkLdQ]http://youtu.be/n0s1_tqkLdQ[/video]
 

cat5

Hauskatze
hunger hatten sie auch, das kam noch dazu weil dann noch immer keine ruhe war, aber Fleisch musste noch auftauen, hab's zu spät raus gelegt, mit warmen Wasser ging's dann eh relativ flott. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

jetzt sind's friedlich :wub:
2yl21bq.jpg
 
Oben