• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
haha na, ich hatte eh eine hose an, eine kurze :D
danach lag benny auf mir, die wollten wirklich nicht, dass ich geh :wub:
 

cat5

Hauskatze
:wub:
20u4j7d.jpg
 

rainbowforest

Hauskatze
Ist ja echt cool !! Hab ja schon davon gelesen, aber so eine Nahaufnahme gibt dann natürlich noch mehr her. Kann der Jack damit wirklich "greifen" ?
 

cat5

Hauskatze
:)
greifen wäre übertrieben, also ich hab noch nicht gesehen, dass er die zusätzliche zehe bewegt hätte.
aber er macht mit den anderen oft fäustchen wenn er gestreichelt wird. :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

gestern nacht als wir noch auf waren, hat sich jack was tolles geleistet. er ist vom schreibtisch auf die infrarotkabine gesprungen.
ich dachte schon er schaffts nicht, aber er hats geschafft. runterheben war dann bissl mühsam weil er mir immer ausgwichen ist, nochdazu bin ich so klein und bin aber eh schon am sessel gestanden, habs dann aber eh geschafft, hab jetzt dort auf der stelle die spielbox hingestellt, damit das nicht mehr passiert. moi schauen. :D
 

rainbowforest

Hauskatze
Lach .. ja, die meisten Unfälle passieren im Haushalt (ich sag nur Sessel und so)...

Indira hat da jetzt auch eine neue Disziplin: vom Kratzbaum direkt auf den Esstisch. Also zum einen versuchen wir das natürlich generell zu unterbinden (was nicht wirklich funzt, da sie gestern Nacht ganz gemütlich auf einem Tischdeckerl gemützt hat), zum anderen war ich auch besorgt, dass sich das nie ausgehen würde. Aber wie so oft, unsere Lieblingsproblemmacher haben wieder einmal eines Besseren belehrt. Immerhin sind das gute 1,7m in der Horizontalen ohne Anlauf.
 

lislinside

Hauskatze
dann sag ich jetzt lieber nicht, was mein Tomy für Sprünge macht :bag:
Einzig auf den 2,36m hohen Kasten kommt er (noch) nicht rauf... allerdings ist er schon mit den Vorderpfoten oben gehangen weil ers doch probiert hat...
 

rainbowforest

Hauskatze
Kann ich mir vorstellen :). Bei uns wars bislang eher weit als hoch. Wobei's mich jedes Mal reißt, wenn ich in der Früh das Futter einschüssle und ich die Pfoten von Indira neben mir auf der Kredenz sehe. Und die Hinterhaxen sind am BODEN ... :yike:
 

pinselchen

Hauskatze
Haha, Gigs kann mir sogar zu schauen, was ich heute anrichte, weil der raufsieht, wenn er sich hinstellt. :D Hüpfen tun unsere nicht so arg viel; 1,5-1,7m gehen problemlos, aber sie legen es nicht wirklich drauf an.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
Lach .. ja, die meisten Unfälle passieren im Haushalt (ich sag nur Sessel und so)...

Indira hat da jetzt auch eine neue Disziplin: vom Kratzbaum direkt auf den Esstisch. Also zum einen versuchen wir das natürlich generell zu unterbinden (was nicht wirklich funzt, da sie gestern Nacht ganz gemütlich auf einem Tischdeckerl gemützt hat), zum anderen war ich auch besorgt, dass sich das nie ausgehen würde. Aber wie so oft, unsere Lieblingsproblemmacher haben wieder einmal eines Besseren belehrt. Immerhin sind das gute 1,7m in der Horizontalen ohne Anlauf.
ja irgendwie ja beachtlich was die springen können. :D
am schreibtisch steht so a multifunktionsgerät und daneben ist nicht mehr viel frei. mein freund hat mir vorhin erzählt, dass er vom drucker wegspringt, wenn er da öfters draufspringt, darf er sich bald einen neuen kaufen :D. ausserdem hab ich angst wegen verletzungsgefahren wenns keine grade fläche ist oder die fläche dort zu klein ist. deswegen steht jetzt die spielaufbewahrungsbox dort und ich werd noch was hinstellen müssen, mein freund meinte, das ist zu wenig. :sniff:
 

pinselchen

Hauskatze
Glaubst nicht, dass er sich eher weh tut, wenn dort, was steht und er es trotzdem versucht? :confused: Bei meinen Doofis wäre es sicher so. Aber wie gesagt, sie sind (zum Glück) nicht wirklich ambitioniert.
 

cat5

Hauskatze
dann sag ich jetzt lieber nicht, was mein Tomy für Sprünge macht :bag:
Einzig auf den 2,36m hohen Kasten kommt er (noch) nicht rauf... allerdings ist er schon mit den Vorderpfoten oben gehangen weil ers doch probiert hat...

kann ich mir auch vorstellen :). nur der unterschied, tomy wird um einiges leichter sein oder? :)
mit 7 kilo auf den drucker hüpfen muss halt net unbedingt sein :giggle:

wird echt zeit, dass wir ihnen den vorzimmerkasten zur verfügung stellen, nur leider immer noch das problem, wie kommen sie ganz rauf?
kratzbaum will ich dort nicht unbedingt hinstellen. boards eventuell.....:sniff:
 

Humpel

Hauskatze
manche Coonies sind schon arg was das betrifft, ich weiß von einer 9jährigen Katze von meiner Züchterin, die regelmässig lockerst über den Stromzaun springt um Ausflüge zu machen, ich glaub der ist so knapp 2,20. Die haben auch einen Bengalen und einen Siamesen, beide noch nie ausbuchst... :lach:
 

cat5

Hauskatze
Glaubst nicht, dass er sich eher weh tut, wenn dort, was steht und er es trotzdem versucht? :confused: Bei meinen Doofis wäre es sicher so. Aber wie gesagt, sie sind (zum Glück) nicht wirklich ambitioniert.

das meinte ich ja, es steht dort ja einiges, fläche zum landen gibts nicht viel..deswegen mag ich es verhindern :).
 

lislinside

Hauskatze
Ich würd eher irgendein Brett über dem Drucker montieren als Schutz für den Drucker - und vielleicht schauen das ich Abstiegshilfen montieren kann... Tomy hat mich gelehrt: wenn er wo rauf will, dann schafft er das auch - auch wenn man es mit Kisten und Zeug "versperrt", er findet seinen Landeplatz (und vor Tomy dachte ich auch immer, das Katzen nie ins "Blinde" springen ohne zu wissen wie der Landeplatz aussieht... tja... so kann man sich täuschen :D)

(und klar -der Drucker würd auf Dauer auch keinen 4kg Kater überleben - daher Druckerschutz montieren :D)


und sollten wir jemals einen Garten bekommen, graut mir schon jetzt vor der Sicherung :wirr: ich glaub ich müsst einen stromgesicherten Käfig um den Garten bauen :rofl:)
 

cat5

Hauskatze
so ein ausreisser der tomy also :giggle: irgendwie auch süss :wub:

ich werds mal mit versperren versuchen, dass ich oben sachen hinstelle, damit er da nimmer drauf hupfen kann.
notfalls müssen wir uns eh was anderes überlegen, wie du sagst, a board oder so, damit er eine zwischenlandung machen kann :giggle:.
aber ich will auch gar net, dass er da raufhüpft, da ist die antenne von der infrarotkabine und ein kabel geht raus, das muss einfach nicht sein. :)
 
Oben