• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

pinselchen

Hauskatze
Das ist richtig, richtig unseriös. Aber der 10 Woche kann es nämlich noch nicht passen... Katzerl gehören mindestens 12 Wochen zur Mama.
 

cat5

Hauskatze
ich würd nieee ein kitten mit 10 wochen nehmen, pinselchen tz, aber danke, ich weiss du meinst es nur gut.
ich seh das so wie du.
dann hab ich gemeint, wenn auf wunsch des kunden die kitten länger bleiben sollen, dann geht das natürlich. pff


wie, die freundin lässt sie dann auch mit 5 monaten erst erst-impfen?

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja ich wollte da nicht so belehrend rüberkommen bei der, hab mir aber nur meinen teil gedacht, natürlich dachte ich auch an die 12 wochen.
 

rainbowforest

Hauskatze
Hier zur Info ein Auszug der Zuchtstatuten unserer Züchter:

h) Die Züchter dürfen ihre Jungtiere ab einem Alter von 12 Wochen erst dann, wenn diese die vorschriftsmäßigen Impfungen gegen Katzenseuche erhalten und den vollen Impfschutz haben, abgeben. Die jungen Katzen müssen gesund, entwurmt und frei von Ungeziefer sein. Reklamationen von Käufern, die beweisen, dass diese Bestimmungen vom Züchter nicht erfüllt wurden, werden zwecks Ahndung an den jeweiligen Zucht- oder Rechtsausschuss oder Vorstand des betreffenden Verbandes weitergeleitet.

i) Der Stammbaum gehört zu jeder Katze. Stammbaum und Impfpass sind dem neuen Besitzer auszuhändigen.

Die kompletten Zuchtstatuten sind hier nachzulesen, falls es wen interessiert:

http://www.powercatclub.at/der Verein/Zuchtrichtlinien.pdf
 

cat5

Hauskatze
danke für die infos forest :).

danke an humpel :blush:!

ja also fazit: eindeutig unseriös. die armen katzen, und die armen katzen die vl schon im haushalt leben wo das neue kitten dazu stößt, da kann man nur hoffen, dass das neue kitten wirklich ganz gesund ist.

Automatisch zusammengeführtes Posting

so, und jetzt gehts ab ins DZ :wave: :undwech:
 

cat5

Hauskatze
guten morgen :wave:

da uns jack wieder so früh geweckt hat, bin ich schon vor 5 aufgestanden :shoot:..

:wub:
k3n2p4.jpg
 

KitKatty

Hauskatze
tja scheint wohl in zu sein bei den katzen um solche zeiten lärm zu machen, wahrscheinlich weils jetzt schon so früh hell ist, weil im winter habens teilweise selber noch gepennt als wir aufgestanden sind :D
 

Laurii

Hauskatze
Nero versucht auch immer so gegen 5 uns zu wecken. In letzter Zeit meistens ohne Erfolg. Da is er ein paar Minuten "lästig" und danach schläft er selber noch ne Runde :)
 

Modesty

Hauskatze
Ach ja, bin ich froh, dass meiner ein Langschläfer ist. :giggle:

Süßes Benny-Foto. :)

Wg. alle 2-3 Jahre impfen. Ich bin mir da nach wie vor unschlüssig. Mein TA meinte zu mir, dass bei Katzenschnupfen/Seuche eine Komponente drei Jahre hält, die andere nur 1 Jahr und einzeln gibt's diese Impfstoffe wohl nicht.

Ist blöd, weil ab und zu gehen wir ja doch raus und man weiß ja auch nicht, was man so ihn die Wohnung schleppt. Andererseits halte ich nichts davon, meine Katze unnötig mit irgendwas vollzupumpen.

Die Impferei ist vielfach ja auch von der Pharmaindustrie so gewollt und nicht unbedingt sinnvoll. Die TA sagen dir auch nicht die ehrliche Meinung, weil sie gesponsert, geschult etc. werden und sich vertraglich zu was verpflichtet haben - so kommt es mir zumindest oft vor.

Meine Stiefschwester (Krankenschwester) impft ihre Tiere zB gar nicht, was ich persönlich auch nicht so gut finde, weil sie u.a. einen Freigänger hat. Aber ja.

Bevor ich Cato auffrischen lasse, möchte ich mich jedenfalls noch mal näher mit dem Thema befassen. Grundimmunisiert ist er ja.
 

pinselchen

Hauskatze
Schnupfen jedes Jahr, Seuche alle 2-3 Jahre. Steht auch so in der Packungsbeilage (fast) aller Impfstoffe. Ein paar gibts, da muss beides jedes Jahr sein.

Lg.
 

pinselchen

Hauskatze
Nein, also die Katers jetzt schon, weil durch die Impfung mit 1 Jahr ja die Grundimmunisierung abgeschlossen wird. Ab jetzt dann Schnupfen jährlich und Seuche alle 2 Jahre.

Lg.
 

Modesty

Hauskatze
Also gibt es diese Impfstoffe doch getrennt? :confused: Mein TA hat mir was anderes erzählt, weil ich ihn extra darauf angesprochen hab'. Er meinte, es gäbe nur einen Kombi-Impfstoff... Hm.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke dir, pinselchen. Muss mal recherchieren. :D

Sorry, cat5 fürs Thread missbrauchen. ;)
 

Miteli

Hauskatze
Modesty, soweit ich weiß wird der Katzenseuche-Impfstoff nicht extra angeboten, aber Katzenschnupfen schon. Man kann also abwechseln, in einem Jahr nur Schnupfen (RC), im zweiten Jahr den Dreifach-Impfstoff für beides (RCP).
 

pinselchen

Hauskatze
Es gibt (soweit ich weiß) beides einzeln.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Aber Seuche braucht man ja eh nicht einzeln, denn wie Miteli sagt, da gibts dann einfach die Kombi-Impfung, wenn Seuche dann notwendig ist.
 

cat5

Hauskatze
kein Problem, tuts nur :D.
eh interessant, muss ich ja auch noch wissen wie ich dann später tu :).



jack war wieder im liebes-fieber :wub:
[video=youtube_share;Y3EFIh8Y_dI]http://youtu.be/Y3EFIh8Y_dI[/video]
 
Oben