• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

lislinside

Hauskatze
so ein ausreisser der tomy also :giggle: irgendwie auch süss :wub:

Der Tomy springt überall rauf und rüber, und Atti klettert überall rauf und rüber... sprich es muss alles sping- und klettersicher sein :rolleyes: :D




bzw. Kabel und Antenne: Antenne sollt eigentlich nix machen :gruebel: und Kabel würd ich mit nem Aquarienschlauch sichern oder so abdecken das nix sein kann....

der Tischler hat sich beim Küche montieren auch gewundert, warum ich die Trafos und Kabel der Küchenbeleuchtung (liebt normalerweise nur auf den Kasteln oben drauf) abgedeckt haben wollt (und das Loch zum Ventilator in der Dunstabzugshaueb haben wir auch mit nem extra Gitter gesichert) - der hat mich für verrückt erklären wollen - bis er bei der Endkontrolle Tomy oben drauf entdeckt hat :D (da war Raunschi noch nicht eingezogen)
 

cat5

Hauskatze
:D ok, alles klar.

na kabelschutz hab ich eh zu hause. aber wie gesagt, ich will generell nicht, dass er da hoch springt. :)
die antenne ist wegen dem eingebauten radio. ;)
 

cat5

Hauskatze
soooo süß :wub:
danke :)



meeko sagt "guten morgen" :wave:

jp7ar7.jpg
 

Modesty

Hauskatze
Hallo! :wave:
Er ist soo hübsch, dein Meeko. Scheint noch halb zu schlafen auf dem Foto. :giggle:
Ich bin heut aber auch total ko. Wir haben gestern um 2 Uhr morgens noch eine Fliege im Schlafzimmer gejagt.:giggle:
 

cat5

Hauskatze
danke forest :) er ist wirklich nur zum liebhaben :wub:

@mod: alles klar, also perfektes teamwork :giggle:

ich hab auch letztens einen heuschreck gefangen der sich ins badezimmer verirrt hatte. hab ihn den 3n am balkon freigelassen und lang hats nicht gebraucht, hat ihn benny gefressen :mahlzeit:.


ich schau mich ja bissl um, so bei homepages von züchtern, wegen einem roten/creme farbenen kater.
es lässt mir ja doch keine ruhe, NUR SCHAUEN :hehe:. da ist mir eine zucht aufgefallen, dachte da ruf ich mal an, die haben einen ganz lieben gerade der noch frei wäre. hab angerufen um mich über ein paar sachen zu informieren, sagt sie mir am schluss glatt, dass sie keine kitten mehr impft. sie hat damit aufgehört, sie hat seitdem keine probleme mehr, keinen schnupfen und nix und ihre alten kater lässt sie auch nicht mehr impfen.
ich war bissl geschockt und meinte: nicht mal eine grundimmunisierung? meinte sie nein. sie lässt das dem kunden frei ob er es machen lassen möchte. ist das nicht bissl eigenartig? :blink: noch dazu gibt sie die kitten ab der 10. woche ab :eek:mg:
aber der kleine zwuck is so lieb, creme-mackerel/tabby/white :wub:

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja und was sie noch meinte, dass es überhaupt besser wäre, so erst mit dem 5. monat zu impfen. die kleinen machen sonst so viel mit. :blink:
 

rainbowforest

Hauskatze
Obs besser ist oder nicht, dazu kann ich ahnungsloser nichts sagen. Aber wir haben auch von den Impfungen erzählt bekommen und wie sich die Tiere beim TA verhalten haben. Ich denke, wenn die Umgebung in der die Tiere aufwachsen passt und auch der TA entsprechend (be)handelt, ist der Stressfaktor nicht so groß. Außerdem haben "unsere" Züchter extra eine Woche nach der Impfung abgewartet, ob irgendwelche Reaktionen erkennbar sind um dann entsprechend handeln zu können. Die hätten uns speziell Jacob nie übergeben, hätte nicht alles gepasst.

Mir ist die Variante dann doch lieber zumal die ja schon einige Kitten aufgezogen haben und wissen (sollten), was gut ist und was nicht. Und als neuer Besitzer hab ich von Anfang an, eine Sorge weniger.
 

cat5

Hauskatze
ja das stimmt schon, ist sicher stressfreier, aber ich hörte das das erste mal, ich denke aber zumind. eine grundimm. braucht a katz... ?
vl weiss da pinselchen mehr bzw schreibt uns was dazu, ihre meinung :).
 

rainbowforest

Hauskatze
Es ist ja nicht so, dass wenn alle etwas machen, das dann auch das einzig Richtige ist. Aber umgekehrt, wenn alle (gemeint sind jetzt .. seriöse .. Züchter) impfen lassen und einer dann halt nicht, stellt sich die Frage, ob DAS dann richtig ist.

Zum Thema Impfungen DENKE ich mir, dass bei speziell bei Rassekatzen, die in verglw. "homogener" Umgebung aufwachsen, die Gefahr einer Infektion beim Ortswechsel nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Wird ja immer wieder darüber berichtet, dass man etwas an sich hat und nicht bewusst ist, das eine Infektion hervorrufen kann. Nicht umsonst durften wir Jacob die ersten 4 Wochen nicht selbst berühren, weil eben noch nicht geimpft.
 

cat5

Hauskatze
ja eben, ob es richtig ist, ist die frage. aber mir ist das eben neu und drum wollt ich wissen eben wie ihr so darüber denkt. mal abwarten was die anderen dazu schreiben.
 

Miteli

Hauskatze
Die Sache mit dem impfen wird ja (nicht nur bei Tieren!) extrem kontrovers diskutiert. Ich habe mal das Argument gelesen, dass die normalen Kittenimpfungen zu früh sind, weil sie erst ein eigenes Immunsystem haben müssen, um einen Impfschutz aufbauen zu können (zumal sie vorher eigentlich noch die Antikörper von der Muttermilch haben müssten). Würde mich interessieren, ob es zu dem Thema irgendwelche aussagekräftigen Studien gibt. :confused:

Ältere Tiere, speziell Wohnungskatzen, würde ich auch nicht mehr impfen lassen. Ich denke das ist wie in der Humanmedizin, da hält ein Impfschutz doch auch immer viiiel länger als angegeben und das ständige Nachimpfen schadet nur.
 

cat5

Hauskatze
naja ich würd zumind. nicht jedes jahr impfen, aber alle 2-3 jahre reicht angeblich bei älteren tieren.
das mit den kitten würd mich echt interessieren... :).
 

pinselchen

Hauskatze
Eine gute Freundin lässt die Zwerge auch später impfen, sie bleiben aber mindestens bis zur 16 Woche bei ihr. Wenn die Zwerge mit 10 Wochen ungeimpft wegkommen, dann will der "Züchter" nur Geld sparen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Bitte kauf nicht bei einem Züchter, der an der 10 Woche abgibt. Das ist kein Züchter!
 

cat5

Hauskatze
Abgesehen vom Impfen: wenn die Babys ab der 10 Woche "wegkommen", dann passt da was nicht. Das ist alles, nur nicht seriös.

DAS hab ich mir auch dacht...... :blink:
also sie meinte AB der 10. woche..sie meinte es kommt halt drauf an ob alles passt usw., also heisst das, wenn mit 10. woche alles passt, dann kommen sie weg. ich glaub auch, dass es unseriös ist.
 
Oben