• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
stimmt, hat so keinen sinn. pinselchen darf lui auch kein rind mehr geben.
ich denke sie werden das schon aus halten, gibt ja noch genug anderes fleisch was du versuchen kannst zu füttern. :)

wegen glaserl da red ma noch genauer :).

Automatisch zusammengeführtes Posting

alles gute eurer indira ... hoffentlich gehts ihr auch bald wieder besser :(.
 

pinselchen

Hauskatze
Rindfleisch ist blöd, sieht Lui auch so, so blöd, dass man davon kotzen muss. ;) Nein, schmecken würde es ihm eh auch. Wenn esnur das Rind ist: einfach kein Rind mehr, was da vielleicht gut zu wissen ist (keine Ahnung, ob sie totgekochtes Rind aus der Dose verträgt): in fast allen günstigeren NaFu-Sorten ist Rind drin.

Lg.
 

rainbowforest

Hauskatze
Na die günstigen Sorten haben wir eh schon ausgeschlossen :)

Das Miamor geht jetzt langsam zur Neige und ich werde dann beginnen, portionsweise CFF und Grau dazu zu füttern um das Verhältnis langsam Richtung Matschfutter ;) zu erhöhen. Jacob kostet ja auch bereits alles, wenngleich er noch nicht wirklich davon frisst. Blöd ist nur, dass ich keine unterschiedlichen Sorten an die beiden verfüttern kann, da Indira alles frisst, was rum steht. Da kannst ihr 100x zeigen, welche Schüssel ihre ist und welche Jacob gehört :angry:
 

Humpel

Hauskatze
du kannst dich mal bei VetConcept umsehen, da gibt es sehr viele Singleproteinsorten, die du bedenkenlos auch Jakob geben kannst.
 

rainbowforest

Hauskatze
Es ist eh nicht wegen Jacob, der wird langsam lernen, alles zu fressen. Momentan traut er sich ja das Miamor schon zu, nur halt immer klein Bissen Weise. Und wenn er das nächste mal zur Schüssel kommt, hat Indira schon alles aufgefuttert. Ich würd einfach gerne unterschiedlich füttern. Jedem, soweit er halt schon ist. Indira hat ja schon gezeigt, dass sie nun auch "stärkeres" Futter annimmt, nur muss ich halt langsam dazu übergehen sonst endets wieder in DF. Jacob braucht da sicher noch eine Weile. Der hält noch immer am TroFu fest. Was, wen ich das mit Indira vergleiche, auch ok ist. Die wollte Anfangs auch nichts anderes. Jetzt hat sie sich zum Allesfresser entwickelt. Was aber dann auch nicht wieder ganz so toll ist, wie wir festgestellt haben ;)
 

Humpel

Hauskatze
ach so, deshalb.

ja es ist immer a bißerl doof wenn man einen "Schlinger" und einen "Häppchenfresser" hat... ;)
 

KitKatty

Hauskatze
meine kater haben trockenfutter auch viiiiiiiel lieber als nassfutter und würden wohl auch lieber nur das fressen wenn sie sich entscheiden könnten...können sie aber nicht, weil ich entscheide und deswegen wird trotzdem das nassfutter aufgefressen und dann können sie zur "Belohnung" oder für nachts ihr Trockenfutter haben :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Was macht ihr eigentlich, wenn Jacob entscheidet, dass er NaFu doof findet und lieber nur TroFu will?

Wenn er es verschmähen würde, tät er nicht schon mitnaschen. Außerdem wartet auch er in der Früh schon sehnsüchtig aufs NaFu (herzig, wenn er sich vor die Füße am Rücken legt), auch wenn er dann nur ein paar Bissen frisst. Hat auch schon vom CFF probiert, da scheint der Abschaueffekt zusätzlich noch dazu zu kommen. Jacob schätz ich sowieso weniger mäkelig ein, für den gehört Fressen halt zum Leben. Für Indira IST Fressen das Leben :). Zumindest aktuell ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

meine kater haben trockenfutter auch viiiiiiiel lieber als nassfutter und würden wohl auch lieber nur das fressen wenn sie sich entscheiden könnten...können sie aber nicht, weil ich entscheide und deswegen wird trotzdem das nassfutter aufgefressen und dann können sie zur "Belohnung" oder für nachts ihr Trockenfutter haben :)

Na aufgefressen wird das NaFu ja auch schon. Bis aufs letzte Krümelchen. Früh und Abends gibt's 100g NaFu und wenn wer dazwischen Hunger hat, darf er bei TroFu naschen. Es ist auch zu beobachten, dass die TroFu Schüssel immer seltener nachgefüllt werden will. Somit entwickelt sich alles ja grundsätzlich eh in die richtige Richtung. Nur grobes Umstellen verträgt Indira halt nicht.
 

pinselchen

Hauskatze
Ok, das klingt eh schon sehr gut. :) Indira wird wohl gerade wachsen, da brauchen die Kater hier auch Unmengen an Futter.

Automatisch zusammengeführtes Posting

200g NaFu pro Katze oder für beide? So oder so, das ist total wenig, da hast du eh zwei "schlechte" Esser. :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja, für Beide. Ich hab dazwischen auch versucht bereits 300g zu geben, da hats dann aber DF gegeben. Also wieder zurück und lieber langsamer angehen. Jacob frisst wie gesagt nur ein paar Bissen, die zählen noch nicht so wirklich. Daher kann man die knapp 200g allein Indira zurechnen. Und die ideale Fütterungsempfehlung wäre (allein NaFu) 225g für ihr Gewicht. Da dem Miamor aber wichtige Zusatzstoffe fehlen (z.B. Taurin, versteh eh nicht, warum das als Alleinfuttermittel deklariert ist), passt das für mich auch, dass sie noch immer vom HappyCat nachlegt.
 

KitKatty

Hauskatze
nehme an er meint 200g pro Katze, sonst wäre es ja noch weniger als bei meinen und die fressen schon fast nix :D

aber klingt doch dann eh alles schon gut mit der nassfutterentwicklung:)

achso dann wohl doch beide..aber du weißt sicher am besten was und wieviel ihnen gut tut und mit langsam steigern bist du sicher besser dran als zu viel auf einmal und dann durchfall probleme...
 

pinselchen

Hauskatze
Doch für beide, wie ich das verstanden hab. :gruebel: Das ist dann aber schon sehr wenig und ich verstehe Indira, dass sie da alles "verschlingt". Die hat wohl Hunger.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Die Fütterungsempfehlungen gelten für Indira&Jacob nicht! Kitten dürfen essen soviel sie wollen, auch wenn das 1kg Futter am Tag ist.
 

KitKatty

Hauskatze
also wenn indira mehr frisst dann bekommt sie durchfall oder wie? und jacob kennt das nassfutter noch nicht so wirklich und testet immer erst langsam und häppchenweise, wobei er da aber eigentlich auch pech hat weil indira alles schon vorher gefressen hat? :)

ich glaube das problem ist nicht dass sie nicht so viel essen dürften wie sie wollen sondern dass sie dann durchfall bekommen,oder?
 

rainbowforest

Hauskatze
Doch für beide, wie ich das verstanden hab. :gruebel: Das ist dann aber schon sehr wenig und ich verstehe Indira, dass sie da alles "verschlingt". Die hat wohl Hunger.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Die Fütterungsempfehlungen gelten für Indira&Jacob nicht! Kitten dürfen essen soviel sie wollen, auch wenn das 1kg Futter am Tag ist.

Naja, Indira zähl ich jetzt mit ihren 8 Monaten nicht mehr zu den Kitten. Jacob natürlich schon. 1kg / Tag :D sag, was willst denn aus unserer Katze machen ? Aber wie schon gesagt, wenn sie zuviel erwischt, tut ihr das offenbar nicht gut. Und: natürlich beobachte ich genau, WIE sie futtern. Und die 100g werden auch nicht auf einmal verschluckt sondern über einen halben Tag verteilt gefressen. An Hunger dürfte sie also nicht leiden ;)

Ausnahme: vom Rind könnt ich ihr sicher ein Kilo hinstellen und das würde sie ohne zu zögern fressen bis sie platzt. An welcher Stelle möchte ich aber gar nicht wissen :blink:

Automatisch zusammengeführtes Posting

also wenn indira mehr frisst dann bekommt sie durchfall oder wie? und jacob kennt das nassfutter noch nicht so wirklich und testet immer erst langsam und häppchenweise, wobei er da aber eigentlich auch pech hat weil indira alles schon vorher gefressen hat? :)

ich glaube das problem ist nicht dass sie nicht so viel essen dürften wie sie wollen sondern dass sie dann durchfall bekommen,oder?

Stimmt. Das zumindest hab ich festgestellt
 

pinselchen

Hauskatze
Ein Kitten ist sie, bis sie ein Jahr alt ist und selbst danach passt es bei den allermeisten Katzen, wenn sie soviel bekommen, wie sie mögen. :) Naja, wenn sie dann noch TroFu fressen, dann wird es einfach wirklich reichen und sie ist satt und zufrieden.

Lui und Gigs haben Phasen gehabt, da war 1kg Futter schon nötig. Jetzt fressens nicht mehr soviel, der Lui hat hie und da noch einen "ich brauche eine 800g Dose für mich alleine"-Tag, aber Durchschnittlich frisst er so 500-700g täglich, Tendenz eher sinkend, weil er wohl gerade nicht wächst.
 

KitKatty

Hauskatze
ah richtig verstanden :)

hihi glaub pinselchen ist da andere fütterungsmengen gewohnt als wir :giggle:also ich glaub wenn die wirklich hunger haben, dann merkt man das sowieso, zumindest bei meinen katern, da werdens dann ganz unausstehlich :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

aber es ist ja jede katze ein individuum und kann mans sicher nicht so generell festlegen wieviel denn jetzt wer fressen muss und was zuviel und zu wenig ist..ich denke er wird das sicher ganz gut einschätzen können, kennt ja seine katzen besser als wir :)
 

pinselchen

Hauskatze
Lui mutiert auch zum Zicken-Kater, wenn er hungrig ist. :giggle: Ich glaube auch, dass Forest, das ganz schnell merken würde, wenns wer wirklich hungrig ist.

Haben deine Kater im Wachstum nie soviel gefressen? Warum hab ich hier die Fressäcke sitzen. :D Cats Trio ist spielt aber glaub ich auch "in der Liga" meiner verfressenen Kerls. Anders ist es aber eh auch nicht schlecht, jedenfalls wesentlich günstiger.
 
Oben