• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

rainbowforest

Hauskatze
Das mit dem Jahr hab ich natürlich auch gelesen. Und von mir aus soll sie gerne fressen, soviel sie will sofern keine Anzeichen von Fettleibigkeit zu erkennen sind. Aber der Versuch ihr 3x am Tag 100g zu geben, mündete wie schon gesagt in DF. Wurscht, jetzt werd ich sowieso Futter umstellen und dann auch die Menge erhöhen. Hoffentlich gibt's nicht wieder eine Sauerei.

Ja, aber Gigs und Lui sind Kater. Bei dem Tempo, mit dem Jacob wächst, werde ich bei ihm mit 8 Monaten mit 200g sicher auch nicht auskommen :). Ich denke, es ist auch wichtig, dass immer was da ist wenn eine/r Hunger hat. Ich möchte wenn geht das auch für die Zukunft so beibehalten. Allerdings muss auch gelernt werden, dass man nicht gleich alles auf einmal runter schlingt, weils dann halt nicht gut bekommt. Aber wie erklär ich das nur der Katz' ? :)
 

KitKatty

Hauskatze
naja sagt ja keiner dass du deine katzis dick machen sollst :) ich denke wenn es jetzt so passt mit dem 200g bei ihr, dann ist das eben so und sicher besser als wenn sie dann ständig durchfall hat weil sie mehr im moment einfach noch nicht veträgt :) kannst ja dann langsam die menge erhöhen, spätestens wenn dein kater nassfutter frisst musst du da ja dann sowieso machen :D
naja aber vielleicht gibt sich das mit dem runterschlingen ja auch noch bzw. du sagtest doch eh dass sie nicht alles auf einmal frisst, sondern auch mal über den tag verteilter..
wird sich sicher alles einstellen mit der futtermenge und solange es den katzen damit gut geht und keiner hunger leiden musst ist doch alles in ordnung finde ich :)

sorry eve gell dass ich da bei dir rumschreibe, aber hast dann wenigstens was zum nachlesen :D
 

rainbowforest

Hauskatze
Lui mutiert auch zum Zicken-Kater, wenn er hungrig ist. :giggle: Ich glaube auch, dass Forest, das ganz schnell merken würde, wenns wer wirklich hungrig ist.
.

Oh ja. So gegen 7 wird Indira unrund. Dann wird 2x gemaunzt und wenn möglich, die Kredenz inspiziert (was natürlich theoretisch verboten ist), ob nicht doch irgendwo schon die Futterschüssel bereit steht. Oder ein Teller mit Schinken .. oder ...

Was mich dazu bringt, mal ans nach Hause gehen zu denken :). Katzenmama darf sich heute die Haare machen lassen :party:

Automatisch zusammengeführtes Posting

öhm .. ja, das mit dem Thread voll posten hab ich mir auch schon gedacht ;)
 

KitKatty

Hauskatze
gute frage ob die kater früher mal mehr gefressen haben..wenn dann jedenfalls nicht so viel mehr dass ich das in erinnerung hätte..die leichtesten waren smokey und chili trotzdem nie, highlander besteht dafür nur aus plüsch, den kann man super herumtragen :D aber stimmt, eve ihre kater kriegen ja auch recht viel, dafür dass sie dann aber "nur" um die 6kg wiegen halten sie sich eigentlich eh gut im vergleich zu meinen, jetzt bezogen auf die futtermengen :giggle:
 

cat5

Hauskatze
huhu stimmt, hatte jetzt viel lesestoff vorm schlafen gehen :giggle:.

was mich nur wundert, wusste nicht, dass man durchs Schlingen DF bekommen kann, ich kenn sowas nur was sich aber dann durch kotzerei bemerkbar macht.

benny bekam heute schon 4-5x ulmenrinde, er war glaub ich heute noch gar nicht groß am Klo, obwohl ich mir einbilde, dass beim letzten mal klo gehen es eh schon besser war und breiig, ich weiß aber nicht, ob er wirklich jemals DF hatte die letzten Tage, aber da er was im fell hatte was eher flüssig aussah, ging ich mal davon aus. Ansonsten ist er aber fit, springt herum, spielt und frisst. ich hoff sein kot ist heute (do) wieder normal, ansonsten hab ich schon Hendl eingekauft was ich ihm gekocht geben könnte, notfalls muss ich dann wohl eh den Kot zum TA bringen, aber jetzt schau ma mal was er heute auswirft :dry: . maaaa jetzt hat er gerade gekotzt, aber waren auch haare dabei, hoff nicht die ulmenrinde, die letzte vorm schlafen gehen hab ich ihm vor 10 min gegeben gehabt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Forest, wie geht's Indira????
 

cat5

Hauskatze
benny hat grade super kaxi gemacht juhu :round:ich hab mich sooo gefreut, dass ich benny gleich mal ordentlich nieder geschmust hab :D.
 

rainbowforest

Hauskatze
worüber man sich als katzenbesitzer alles so freuen kann...:lol:
Also ich seh das ganz genau so :). Ist das Kistl gut gefüllt (und ich meine jetzt natürlich nicht, es nicht ausgeräumt zu haben), geht's den Mautzis gut. Fühle mich auch immer wie ein Goldgräber und freu mich bei fe(s)(t) ter Beute

Automatisch zusammengeführtes Posting

Automatisch zusammengeführtes Posting

Forest, wie geht's Indira????

Danke der Nachfrage Cat, alles wieder im festen Bereich. Scheint also einen kausalen Zusammenhang mit Rind zu geben.
Heute kam erstmals Grau Huhn und Lamm ins Schüsserl, das wurde gleich mal komplett aufgeputzt. Jetzt müssen wir halt abwarten, wie sie das verträgt. Wenns passt, haben wir die Umstellung auf vernünftiges NaFu dann erfolgreich abgeschlossen. Wobei ich sowieso das Gefühl habe, dass sie im Moment alles fressen täte :)

Na hoffentlich war das Kotzen bei Benny nur wegen der Haare. Wünsch ihm jedenfalls alles Gute von mir!
 

Humpel

Hauskatze
Samweis speibt auch immer nur wegen Haare...
bislang hat er das auch immer normal gemacht, also so wie man halt speibt als Katz,
gestern hat er mal die Torpedomethode ausprobiert...
das Haarwürstel war echt riesig und ist gut 40cm weit geschossen :eek:
 

cat5

Hauskatze
Samweis speibt auch immer nur wegen Haare...
bislang hat er das auch immer normal gemacht, also so wie man halt speibt als Katz,
gestern hat er mal die Torpedomethode ausprobiert...
das Haarwürstel war echt riesig und ist gut 40cm weit geschossen :eek:
40 cm kamen aus dem süßen kleinen kerl raus, wahnsinn :yike::D
 

Humpel

Hauskatze
NEIN, oh mein Gott, das Würstel war keine 40cm lang! Aber er hat es 40cm weit torpediert, war eine echt unglaublicher Anblick.
Und so wie Samweis dann dreingeschaut hat, wars ihm wohl selber auch a bißerl unheimlich... :lol:
 

cat5

Hauskatze
aso :rofl: hab grad ur lachen müssen über mich :).
aber trotzdem heftig so weit :blink:

Automatisch zusammengeführtes Posting

meeko wird einfach nicht erwachsen :giggle:
[video=youtube_share;zKP9HJKczYs]http://youtu.be/zKP9HJKczYs[/video]
 

cat5

Hauskatze
ein paar fotos der letzen tage bis heute :)

er hat den kopf wohl zu viel reingesteckt die letzen tage :D
18442467yq.jpg


mistratte immer auf der suche nach dreck :rolleyes:
18442478xd.jpg




"mahlzeit, wo bleibt das essen?"
18442509hv.jpg


benny liebt küken :mahlzeit:
18442531go.jpg


benny und meeko waren gar nicht begeistert, jack ginge halbwegs,
aber da müsste ich nach jeder mahlzeit putzen, da werd ich zum nurmi wenn's immer fressen stehen haben :(
18442540su.jpg


nach dem essen sollst du ruhen :hehe:
18442577qs.jpg


18442596nn.jpg


18442633nd.jpg


18442642pa.jpg


18442652zq.jpg




18442661zv.jpg





meeko :)
18442666oe.jpg
 

Modesty

Hauskatze
Haha, das "Mahlzeit, wo bleibt das Essen"-Foto, ist voll cool. :D
Tolle Bilder von deiner Truppe. Und wieder ein urliebes Video. :wub:
 

cat5

Hauskatze
ich dank euch :)

jetzt hab ich das mit zähneputzen auch mal probiert.:crazy:
i glaub aber wirklich, dass es nicht viel sinn macht, wenn der nach 2 min dann fressen geht, is alles fürn hugo gwesen.
mei schwiegeroma putzt ihren katzen einmal die woche die zähne, i glaub das ist so sinnlos einmal die woche.
 

rainbowforest

Hauskatze
Und wie sehen Deine Arme nun aus? Wenn ich das bei Indira probieren würde, bräuchte ich danach einen Ganzkörperverband :)

Einige der Bilder kannte ich ja schon ;) aber auch die anderen sind ganz entzückend
 
Oben