• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
danke, ja er is dann immer ganz nass an der Stelle :giggle:.


die 3. Impfung steht an bei meinen 3n. :)
werde bei meeko dann auch gleich den ultraschall machen lassen wegen seines darms, ob da jetzt eh alles
passt und ihn dann vl auch endlich mit rohfleisch (20%) füttern wenn der "neue" arzt das ok gibt. Rind weiß ich nicht, vl nur Huhn, weil ja rind schlechter verdaulich ist. bin doch etwas vorsichtiger.
ansonsten lass ich auch meekos Nieren anschauen, er schleckt sich sehr oft über das mäulchen mit der zunge. schlecht ist ihm sicher nicht, dazu war er heute zu aktiv in der früh. damals hatte die TÄ gemeint ich soll nicht beunruhigt sein, aber einfach nächstes mal nochmal Nierenwerte prüfen lassen, das werde ich jetzt tun.
 

cat5

Hauskatze
was hält ihr eigentlich von diesem teil?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/375842

der hintergedanke ist der, habs eh schon mal erwähnt, ich würd ihnen gerne den vorzimmerkasten zur verfügung stellen, dh damit sie oben liegen und herumspazieren können. suche aber noch die passende aufstiegshilfe. da hinterm eingang gleich der FI schalter und steckdose montiert sind, trau ich mir da nix in die wand schlagen, sonst erwischen wir noch irgendwelche leitungen und das wäre nicht so toll.
daher überleg ich jetzt was auf der anderen seite hinzustellen, obwohl ich das eigentlich ursprünglich nicht wollte, aber irgendwie und irgendwo "müssen" sie ja rauf :D.

bei dieser kratzsäule (siehe link) hätt ich nur angst, dass sie von dem mittleren bettchen nicht aufs untere kommen oder unterschätz ich meine lieben katerleins? :giggle:

petfun wäre natürlich auch eine möglichkeit nur bissl teurer. ev. dieser hier http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/mia.html, es sollte halt nicht so wuchtig sein, wenn möglich nichts großartiges für die wand zum montieren, obwohl der von zoo+ den müsste man "nur" mit 2 löchern an die wand montieren. sollte kein richtiger kratzbaum mit 100 liegemöglichkeiten sondern was schlichtes mit wenig firlefanz, das vorzimmer ist nämlich nicht sooo breit, daher möchte ich da bissl platz sparen, zumind. so gut es geht. mind. 160 wäre super, da würden sie sehr gut raufspringen können.
ich glaub ja, dass die säule wenns mal aufgestellt ist auch wuchtig ausschaut, im internet auf den seiten schaut alles nicht so groß aus als in natura :D.
 

rainbowforest

Hauskatze
Na mit 27cm Durchmesser wird der sicher ein echter "Hingucker" :). Ich würd halt nichts an der Wand bohren wollen, daher käme für uns sowas nicht in Frage.

Vom Klettern her täten es unsere ohne Probleme bewältigen.

Am WE hab ich was irres gesehen: Jacob macht Glimmzüge !!!! :respekt:Der kleine Scheisser wollte auf das Fensterbrett vor dem eine breite Heizung montiert ist. Eigentlich könnte er ja mittlerweile rauf springen, er zog es aber vor, gegen die Heizung zu springen, sich mit den Vorderpfoten am oberen Rand festzuhalten und dann den ganzen Körper nach zu ziehen. Ganz ohne Hinterhaxen was ja auch nicht gegangen wäre, da Heizung glatt. Der kommt mit Sicherheit überall rauf.
 

cat5

Hauskatze
wow echt toll, klimmzüge :giggle: muss sicher lustig ausgesehen haben :D.

ja raufkommen hab ich auch keine angst, dass sie das nicht können, aber das runter ist immer so eine sache und sie müssen ja nicht unbedingt wenn es nicht notwendig ist von 190 hoch runterspringen. dazu möchte ich ihnen was dazwischen bieten.
ja am liebsten wäre mir eh was, was man NICHT an die wand montiert. das haben wir schon im wohnzimmer. den deckenkratzbaum im wohnzimmer haben wir noch zusätzlich an der wand montiert, das war aber jetzt eh nicht sooo ein problem. aber die catwalks, die waren der reine horror, deswegen hab ich bissl a fubie was das montieren an die wände anbelangt.
nun ist die frage, was schaut dezenter aus :D.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ach, übrigens, wir haben alte ziegelwände, jetzt weisst vl warum wir auch nicht gern an der wand montieren und wieso die catwalks horror waren. ich glaub wir haben 4 mal zugipsen müssen weils so extrem ausbrochen waren die löcher, horror pur! :D
 

lislinside

Hauskatze
Hmm... die Zooplus-Säule wird ähnlich der Petfun-Kratzsäule sein... nur halt mit wuchtigen Bettchen....
Der Petfun Kratzi mit der Retro-Tonne nimmt relativ viel Platz ein - also nix mit "nicht wuchtig" - die Retro-Tonne allein hat schon nen Durchmesser von mehr als 40cm ;)

Ev. die Kratzsäule von Petfun - ohne Bettchen, sondern nur mit den kleinen Aufstiegshilfen? Ist halt teurer als die Säule von Zooplus...

Oder nur nen zarten Kratzi mit kleinen Brettchen dazwischen... (sowas zB http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html)

btw... ich würd trotz allem an der Wand montieren... zusätzlich... alles Andere wackelt... meine bringen zB auch den Petfun Nilay problemlos zum Wackeln...)
 

pinselchen

Hauskatze
Bei Coonies solltest du wohl auch eher gleich die große Tonne nehmen. Sonst könnte es ihnen zu eng werden. Und wackeln /schwingen tut jeder Standkratzbaum (ok, vielleicht mit ausnähme dieser 18cm-Jumbo-Monsterdinger), das kann man nur verhindern, wenn man ihn festschraubt.
 

cat5

Hauskatze
danke lisl :)
das mit der tonne hab ich mir auch schon gedacht, dass das eine schnapsidee wäre weil die soo groß ist.
dein link wäre eigentlich eine gute idee, nur ich schätz von der obersten hängematte auf den kasten ist zu viel abstand, und auch wenn nicht, dann ist es
sicher nicht so einfach von der hängematte wegzuspringen als von einem kuschenbettchen. :)
*grübl*

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja das mit eng könnte stimmen, weil wenn ich so überleg, im WZ können sie vom kratzbaum auf die weiche couch springen und am balkon können sie vom kratzbaum auf das fensterbrett springen. irgenwas niederes wäre nicht schlecht, nur die tonne ist so groß :sniff:

Automatisch zusammengeführtes Posting

aja was lisl noch meinte wegen den steighilfen auf der kratzsäule, hab ich mir auch schon überlegt gehabt, nur find ich die fläche nicht gerade groß, da hätt ich angst, dass es sie runterfetzt, weil beim runterspringen hätten sie sicher ihre probleme damit, vermut ich halt mal.

Automatisch zusammengeführtes Posting

bzw weils vl zu wild sind.
 

pinselchen

Hauskatze
Wie viel Abstand ist da? Hier überspringen alle drei locker den Abstand Kratzbaumbettchen-Kasten (90 cm Abstand, 50cm Höhenunterschied), da ginge aber auch noch mehr.

Und die Hängematten kannst du ja gegen Betterl tauschen.
 

pinselchen

Hauskatze
Groß sind die Aufstiegshilfen nicht, meine Springen nicht von oben drauf. Aber bei Bettchen/Hängematten würde ich mir da gar keine Sorgen machen, auch nicht wenn sie 1-1,5m runterspringen müssten, um drauf zu landen.
 

cat5

Hauskatze
Und die Hängematten kannst du ja gegen Betterl tauschen.

ja das war auch meine idee jetzt :). nicht so einfach :sniff:

Automatisch zusammengeführtes Posting

danke pinselchen :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Groß sind die Aufstiegshilfen nicht, meine Springen nicht von oben drauf. Aber bei Bettchen/Hängematten würde ich mir da gar keine Sorgen machen, auch nicht wenn sie 1-1,5m runterspringen müssten, um drauf zu landen.

ja das hab ich nämlich befürchtet, ich schätz meine auch nicht ein, dass sie auf das springen, vorallem wenn sie es eilig haben :D.
ok......na gut. muss dann schauen und mit meinem freund das noch besprechen was er sagt. er wollte ja auf der einen VZ-seite auch nix hinmachen. aber auf der anderen seite hinter der türe hat es einfach nicht viel sinn weil der abstand von der wand zur kastenkante auch recht weit ist und dann immer bammel haben, dass man eh keine leitungen erwischt. könnte man zwar mit einem gerät messen, aber wenn dann ginge dort eh nur a board oder so weil darunter das kaklo steht.

Automatisch zusammengeführtes Posting

den "nilay" http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/nilay.html hab ich schon in natura bei schrödinger gesehen, der ist schon ziemlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

cat5

Hauskatze
morgen mach ich mir einen TA Termin aus! irgendwie freu ich mich schon drauf:stupido:, dann hab ich aber endlich gewissheit :).
 

cat5

Hauskatze
ja, Darm und Nieren anschauen lassen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Darm is aber scho seit ca okt/nov ok, zumind macht er normal :).

Automatisch zusammengeführtes Posting

18488796za.jpg



18488806oy.jpg



meeko steht auf BMW :giggle:
18488811xs.jpg



18488828dy.jpg



18488834rw.jpg





alle :)
18488845no.jpg
 

cat5

Hauskatze
danke :). er schleckt sich oft über das Maul und die TÄ damals meinte damals ich soll dann irgendwann nochmal die Nierenwerte anschauen lassen. Das mach ich jetzt dann gleich mit wenn ma US machen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich geh ja zu der nimma, hab aber a cd rom bekommen mit dem Röntgen von meeko damals, das kann sich dann der neue TA anschauen.
 

pinselchen

Hauskatze
Aso, ok, dann lässt du quasi gleich das Blutbild/Nierenschall auch machen. Blutabnehmen hasst Lui total und noch mehr hasst er es, dass man da nüchtern sein muss und er kein Futter bekommt.
 

cat5

Hauskatze
aja nüchtern, an das dachte ich jetzt gar nimma, wollte mir abends einen Termin ausmachen wegen der arbeit hmm.
vl Donnerstag früh, da haben's schon ab 7 offen lt Internet.
nierenschall eigentlich nicht nur blutbild, darmschall :).
 

cat5

Hauskatze
ich hab beim TA angerufen, für die nierenuntersuchung muss er nicht nüchtern sein :), werden vermutlich röntgen machen statt ultraschall.
ultraschall kann man dann notfalls immer noch dazu machen. daher kann ich donnerstag abend mit ihnen 3n vorbei kommen zum impfen usw.. mein freund hilft mir mit tragen :). ups, brauch eine 3. transportbox :blink:...
 
Oben