• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

pinselchen

Hauskatze
Beim Meeko wird schon alles passen, wäre er ernsthaft krank, Niere oder dergleichen, dann hättest du schon was gemerkt, man kennt ja seine Katzen. :) Da entgeht einem nicht, ob sie wirklich an was leiden.

Daumen sind aber natürlich gedrückt!
 

rainbowforest

Hauskatze
Auch von mir alles Gute für den TA Besuch !

Und bei der ganzen Action die wir jetzt haben, war die Entscheidung Dir den KaKo trotzdem, dass er schon lange rumstand, nicht zu geben, sicher dir richtige Entscheidung. Im Vergleich was die Giardienbekämpfung zu Deinem neuen KaKo kostet, hätte ich das nicht verantworten wollen ;)
 

cat5

Hauskatze
ich dank euch, hoffentlich ist nix mit ihm. :)

danke forest, das war eine sehr kluge idee von dir! ;)
übrigens, wenn du willst, merk dir den 23.7. vor für ein treffen mit mehreren ganz netten personen von hier. :D
 

cat5

Hauskatze
also war beim TA. alle wurden geimpft und nachdem ich gefragt hatte wies mit entwurmen aussieht, haben's mir gleich dann tabletten mitgegeben.
nieren meinte er will er erst im herbst anschauen, wenn keine anzeichen jetzt sind und es sind keine bis auf das manchmal schlecken über mundal, aber das hab ich ihm vergessen zu sagen.

jack sein Zahnfleisch is ordentlich entzündet, bzw rot, aber Arzt meinte da gibt's schlimmeres, ich soll es beobachten. is a maine coon leiden, das haben viele maine coon patienten von ihm. :sniff:
Huhn roh zu füttern soll ich nicht mehr wegen Salmonellen, Rind geht roh, und wenn Huhn dann nur gekocht. :eek:mg: wie gefährlich ist das genau?
und jetzt komm ich zur erfreulichen Nachricht, meeko hat laut Röntgen keinen megakolon mehr :).:laola: da ich von meiner alten TÄ das Röntgenbild angefordert hatte, konnte ich ihm das gleich zum vergleich zeigen und er bestägte mir, dass es damals einer war. Er meinte er kennt sich da scho gut aus weil er schon paar operieren musste.
 

Susanna

Hauskatze
Wegen rohem Huhn...wollte meine TÄ damals besonders wegen Zahnfleischentzündung auch nicht - hat gemeint, gerade auf Hühnerfleisch fühlen sich trotz Kühlung Keime ganz wohl...
Tja aber nachdem meine Bande (außer Mary Lou, der fehlen dafür schon zu viele Zähne) Hühnerflügerl so gerne mögen, und sie da wenigstens gescheit kauen müssen - war mein Vorschlag, sie vorher mindestens 2 Tage lang einzufrieren....und sie frisch aufgetaut zu füttern - damit war meine TÄ einverstanden - und bisher gabs auch mit dem Zahnfleisch keine gröberen Probleme mehr...
 

pinselchen

Hauskatze
Katzenmagensäure killt die Salmonellen, also musst du dir da keine Sorgen machen. Rohes Hühnerfleisch Spüle ich ordentlich ab, der Großteil der Salmonellen sitzt nämlich an der Oberfläche des Fleischs.

Entwurmen würde ich nicht ohne Nachweis von Würmern (Kotprofil), Wurmmittel sind reines Gift.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ähm, Mäuse von draußen kochen Katzen auch nicht... und da ist sicher wesentlich mehr Ekelzeugs drin. Katzen sind super daran angepasst rohes "verkeimtes" Fleisch zu fessen.
 

cat5

Hauskatze
er meinte entwurmen weil ich roh gefüttert hab ...
aber nur beim abspühlen werden die ja nicht getötet....?

Automatisch zusammengeführtes Posting

er meinte bzw die Assistentin, dass die Katzen von heute anders sind, nicht dafür ausgerichtet roh zu füttern, ich hoff ich hab das halbwegs gut beschrieben was sie meinte.:nixweiss:
 

pinselchen

Hauskatze
Ist ja Wurscht, ob sie noch leben, runter vom Fleisch sind sie und den Rest bringt die Magensäure um. Warum sollten Wurmeier im Fleisch sein? Und wenn deine Katzen Würmer hätten, dann gehört das trotzdem erst nachgewiesen, erst bei Bestätigung dann das Wurmmittel.

ist meine Meinung, gerade bei Wohnungskatzen.
 

pinselchen

Hauskatze
Dann hat sie Assistentin ned viel Ahnung von Evolution, die braucht einige Zeit um den Katzenorganismus von rohem Fleisch auf Dosenzeug umzustellen, das spielte ned in 40 Jahren oder kürzeren Zeiträumen. Katzen heute sind noch genauso Fleischfresser wie vor 100 Jahren.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Aber gegen Salmonellen hilft ein Wurmmittel ned.
 

cat5

Hauskatze
es hat auch keine Salmonellen....also soll ich Entwurmung nicht machen???? dachte es schadet nicht..... :yeah:

Automatisch zusammengeführtes Posting

kleine Katzen werden ja auch entwurmt...versteh den Unterschied nicht und kleine Katzenmägen sind sicher empfindlicher?
 

pinselchen

Hauskatze
Ja,eh, ist eh übertrieben kleine Katzerl zB mit Panacur zu entwurmen... Rassekatzerl so oft zu entwurmen ist vielleicht auch zu hinterfragen. Jedes Entwurmen belastet den Körper, schadet also, ist meine Meinung und ich sehe den Sinn dahinter nicht, wenn man "prophylaktisch" entwurmt.

wenn Würmer da sind, dann ja, sonst völlig unnötig.
 

cat5

Hauskatze
ok.....jetzt hab ich den Dreck bezahlt, dann entwurm ich nicht :( danke für die hilfe, da bekomm ich wenigstens genauere antworten. :shakehands:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Würmer seh ich dann im kot schon weil kotprofil macht man ja meistens nur wenn was is oder?
 

pinselchen

Hauskatze
Hier hatte noch nie wer Würmer, aber soweit ich weiß, nein, muss nicht sein, dass man die Dinger sieht. Ich lasse 1x im Jähr ein Sammelkotprofil machen.
 
Oben