• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
uuuh heute waren sie alle sooo ruhig, jack, der uns immer in der früh durch sein geheule und gemauze weckt, war heute mucksmäusschenstill :D.
die werden noch hinnich sein von gestern, was die für ein heulkonzert veranstaltet hatten im auto :rolleyes::giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Da meine nach dem Impfen nie schlapp waren, nehme ich das als Zeichen, dass das homöopathische Vorbeugen von Impfschäden&Co geholfen hat. :giggle:
 

cat5

Hauskatze
naja nur schlapp waren sie nicht, haben auch etwas gespielt noch gestern abend, aber man merkte, sie waren doch ruhiger als sonst. :D
 

Vez3000

Hauskatze
schön, dass beim TA alles gepasst hat! :thumb:

ich schreib auch noch meinen Senf dazu:

er meinte entwurmen weil ich roh gefüttert hab ...
aber nur beim abspühlen werden die ja nicht getötet....?
aber abgespült :)

Würmer seh ich dann im kot schon weil kotprofil macht man ja meistens nur wenn was is oder?
Ich geb auch 2x im Jahr ein Kotprofil in Auftrag. Damit, wenn was ist, auch gleich das richtige Mittel gegeben werden kann. Es hilft ja net jedes Wurmmittel gegen jeden Wurm.
 

pinselchen

Hauskatze
Es hilft ja net jedes Wurmmittel gegen jeden Wurm.

Stimmt, das ist ein wichtiger Punkt, wenn man "auf gut Glück" entwurmt, dann kann man das Pech haben, dass die Katzen Würmer haben, man aber umsonst Chemie in sie reinpumpt, weil das Wurmmittel den Wurm nicht mal tangiert. (Würmer sind schon ziemlich grauslich irgendwie, bäh)


Meine waren gestern auch ganz versessen aufs Spielen, 1h am frühen Abend, dann de drei gemeinsam und nochmal 1h mitten in der Nacht, wobei Gigs und Lui dann auch ohne die Zweibeiner weitergemacht haben. Irgendwie habens zu viel Energie. :giggle:
 

cat5

Hauskatze
ok, danke :)

jetzt noch eine frage, wisst ihr wann ich dann entwurmen kann nach der impfung, also, dass es nicht mehr die impfung beeinträchtigt?

Automatisch zusammengeführtes Posting

sry, das interessiert mich.
bzw was soll ich jetzt mit den tabletten?
soll ich fragen ob ich sie zurück geben kann?

Automatisch zusammengeführtes Posting

49 hat eine impfung gekostet, find ich schon recht teuer, was meint ihr?

Automatisch zusammengeführtes Posting

hab früher bei einem anderen TA viel weniger bezahlt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ok, ich hab gerade gesehen, dass die wurmtabletten bis 2016 halten. vl gib ich dann irgendwann später mal bei bedarf, ausser sie haben bis dahin über 8 kilo, weil die gehen nur bis 8 kilo.
dh wäre dann auch die möglichkeit statt kotprobe abgeben gleich bluttest, da würde man es ja auch sehen oder?
 

pinselchen

Hauskatze
Ich hab für allgemeine Untersuchung, also abhören, Augen anschauen, Ohren anschauen, ins Maul reinschauen, abtasten und Impfen auch 50 Euro gezahlt, fand ich ok, günstiger bekomme ich es in Graz wahrscheinlich ned und ich mag unseren TA sehr gerne, also passt der Preis für mich.

Die Impfung und die Entwurmung beeinflussen einander gar nicht, denk ich, aber beides ist einfach eine Belastung für den Katzenkörper, deshalb macht man es normalerweise nicht in einem. Wenn jetzt übers WE Kot sammelst, nächste Woche das Profil in Auftrag gibst und dann rauskommt, dass sie Würmer haben, dann kannst du sicher ohne weiteres entwurmen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Würmer im Blut, nö, glaub eher nicht, Giardien und andere Einzeller siehst sicher nicht im BB und bei Würmern kann ich es mir auch nicht vorstellen. Warum willst ein BB machen? Wenn, dann würde ich beides machen lassen.
 

cat5

Hauskatze
aso weil ich gelesen hab, dass wenn man davor entwurmt, dass es den impfstoff beeinträchtigen kann, bzw die wirkung. weiss ja nicht wie lang das sein kann, auch danach ev. usw..

was ist, wenn gerade in dem kot nix zu sehen ist sie aber trotzdem würmer haben? sorry, nur so eine theorie.
 

Vez3000

Hauskatze
ich kenns so: man sollte mind. 1 Woche vorm Impfen entwurmen.
weil die Würmchen könnten ja die Aufnahme des Impfstoffes auch beeinflussen.

was ist, wenn gerade in dem kot nix zu sehen ist sie aber trotzdem würmer haben? sorry, nur so eine theorie.
deshalb ist es besser, wenn man 3 Tage sammelt und das dann untersucht :)

bei mir war Untersuchung + Impfen etwas teurer, aber ich bin auch beim Luxus-TA :rolleyes: (dafür zu Fuß schnell erreichbar)
 

cat5

Hauskatze
ja wenn dann würd ich eh 3 tage sammeln. :)
vl mach ich das noch demnächst bevor ich in urlaub flieg, damit das noch erledigt ist.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich hab 217 oder so gezahlt, da war aber das röntgen auch dabei.
 

pinselchen

Hauskatze
Ja, mit vorher das kenne ich auch, aber da ich mir recht sicher, dass mein Katzen keine Würmer haben, war mir das recht egal. Und wenn du nach dem Impfen entwurmst (vielleicht nicht am Tag drauf), dann sollte es keine Probleme geben.
 

pinselchen

Hauskatze
Das finde ich ok. Röntgen ist ja ziemlich teuer, 60 Euro für ein Bild und 15-20 für alle weiteren, wenn ich mich recht erinnere.
 

cat5

Hauskatze
ok, super, danke pinselchen.
noch a letzte frage, sorry für die vielen (vl doofen) fragen.. ähm natürlich trenn ich den kot pro katze, aber die 3 tage kot kann ich dann schon vermischen oder soll ich jeden kot-tag beschriften?

Automatisch zusammengeführtes Posting

49 hat bei uns das röntgen gekostet.
 

pinselchen

Hauskatze
Alles zusammen, ich trenne auch nicht zwischen den Katzen. Gerade bei Parasiten gehören eh alle behandelt und wenn Wurmbefall rauskommt, dann soll der TA die Einzelproben nochmal ansehen, kostet ja nicht die Welt.

Solange ich nichts spezielles wissen will, finde ich Sammelkotproben völlig ausreichend.
 
Oben