• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Laurii

Hauskatze
Die hübschen Coonie-Buben :wub:

Ja bei dem Wetter liegen alle flach... Nero genießt gerade den Ventilator :liebkatz:
 

cat5

Hauskatze
ja ich glaub den sollte ich auch vom keller holen :)

jack ganz k.o. :)
18564887zd.jpg


nur benny hatte unfug im kopf :phh:
18564891uw.jpg
 

rainbowforest

Hauskatze
Der Benny ist wirklich ein ganz, ganz Hübscher. Wenn ich das so sagen darf, er gefällt mir am Besten. Speziell sein Süßes Gschau :)

Also wir haben uns das mit dem frühmorgendlichen Wecken abgestellt. Wenngleich Jacob im Moment sowas von kuschelig ist (der tät am liebsten in mich rein kriechen, wenn er könnt), müssen beide die Nacht außerhalb der Schlafzimmer verbringen. Von So auf Mo haben wirs eh wieder probiert, aber 4:15 das erste und 6:10 das zweite Mal Traktorschnurren waren mir dann zu viel.

Hinzu kommt noch, dass Indira sich zwar ruhig und brav ans Bettende legt, Jacob aber, wenn er aufwacht, unbedingt mit ihr raufen will. Da ist mir mein Schlaf doch wichtiger und Kuscheleinheiten gibt's am Tag bzw.am Abend ;)
 

cat5

Hauskatze
danke für das kompliment an benny :wub: - ja er ist ein sehr offenes kerlchen, ausser wenn wir besuch bekommen, aber auch da wird es kommt mir vor schon immer besser. :)
letztens war meine nachbarin da die manchmal übers WE auf die 3 aufpasst und ich kann mich erinnern, anfangs war benny immer gleich a staubwoikal, aber diesmal, nachdem sie ja schon ein paar mal sitten war, hat er sogar das milchtreten was er gerade tat auf katers sofa nicht unterbrochen, er hat einfach neben ihr weitergemacht :giggle:.

ansonsten seh ich das auch so wie forest, die kuscheleinheiten kann man dann den restlichen tag oder nach der arbeit und den ganzen abend nachholen, so wie bei uns. :) ich mach das auch gleich in der früh wenn ich aufstehe, verbring ich die meiste zeit bei ihnen und dann kommt erst körperpflege von frauli dran :).
ich muss auch sagen, bin froh, dass ich durchschlafen kann und wirklich tief schlafen kann. wenn ich da ständig geweckt werden würde, das würde weder ich und noch gar net mein freund aushalten :D.

Automatisch zusammengeführtes Posting

aber nicht weil ich es nicht genießen würde, muss ich noch klarstellen, sondern einfach weil ich hinnig wär in der arbeit wegen schlafmangel :D.
 

rainbowforest

Hauskatze
Na wenns um die Kuscheleinheiten geht, die Jacob grad laut geschnurrt entgegen bringt, die tät ich den ganzen Tag mit Freude entgegen nehmen. Aber: die Betonung liegt auf: TAG :D:D
 

cat5

Hauskatze
so, bin auch mal wieder hier :wave: - von einem urlaub in den nächsten.

jacks zahnfleisch wurde leider nicht besser. die pflanzlichen tabletten von "fizzer" haben leider nicht geholfen. :(
fest steht, es ist kein FORL, das wurde zumind. damals beim dentalröntgen festgestellt. jetzt ist die frage was tun?
der TA meinte ich sollte noch warten und schauen, ob es gleich bleibt oder es schlimmer wird. solange er frisst und sonst auch normal ist, einfach beobachten. er meinte er hatte schon schlimmeres gesehen und, dass es bei maine coons häufig zu ZFE kommt.
hab gerade in der vetmed angerufen um eine zweite meinung einzuholen, der chirurg der jack die zähne damals gezogen hatte meinte, dass sich natürlich FORL auch entwickeln kann bzw kommen kann auch wenn er damals kein FORL hatte. aber er meinte genauso wie der TA, dass ich es lassen soll solange er normal ist vom verhalten und frisst. er hat mir auch dentisept empfohlen, am optimalsten nach dem zähneputzen. kann ich machen, bin nur jetzt nicht immer zu hause die nächste zeit und zum katzensitter kann ich da kaum sagen, putzens ihm die zähne :D.
die zahnfleischentzündung kommt durch das fressen das sich ablagert.
werde jetzt wieder eine dentisept besorgen und so oft es geht anwenden. wenn er nicht gleich die zahnpaste essen bzw schlucken würde, würde das zähneputzen auch einfacher sein :whistle:.
 

pinselchen

Hauskatze
Der arme Jack. :( Ich würde ja eher sagen, dass die ZFE vom Herpes kommt oder? Und da hilft ja auch kein Dentisept oder ähnliches.

Armer Kerl.

Wie gehts den anderen zwei?

Lg.
 

cat5

Hauskatze
naja dentisept ist ja nur eine beschichtung, dass das ZF geschützt ist.
ihm gehts aber super, ausser, dass er viel abgenommen hat die eine woche wo wir nicht da waren. weiss auch nicht, ich schätze weils so heiss ist draussen.
sie fressen ja alle 3 gerade sehr wenig. wir kommen jetzt auf 800 g pro tag. am tag hat der katzensitter ihnen teilweise nur 400 g gegeben tagsüber, hat ja kan sinn den rest weg zu schmeissen. bei mir ist er aufjedenfall was das futter angeht nicht auffällig gewesen.

wie wir nicht da waren, haben sie anscheinend viel party gemacht, ein blumentopf ist geflogen, die kamen dann gleich in sicherheit. seitdem ja auch benny auf die lausigste idee gekommen ist auf die küche zu springen, muss ich jetzt definitiv alles in sicherheit bringen. :D

danke, den anderen zwein gehts super, vorallem meeko ist sehr aufgeweckt und spielt mehr als die anderen 2, das freut mich sehr die bewegung kurbelt die verdauung an, aber von dem her sollte es jetzt sowieso passen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

wie gehts bei deinen?
hab auf die schnelle nur gelesen, dass die augen gerade von lui besser werden? super! :)
 

pinselchen

Hauskatze
Abnehmen klingt nicht so fein, der Gigs hat leider auch abgenommen. Kommt aber glaub ich nicht von den Zähnen, weil er gerade eigentlich nur ein minimale Entzündung hat. Eher durch den Sommer und die Hitze, fressen tun die drei nämlich (viel zu) brav. Beim Jack kommts hoffentlich auch nicht von den Zähnen. Nicht, dass der arme Kerl so Zahnweh hat, dass er nicht essen mag. :girl:


Dem Lui gehts besser, also schlecht ging es ihm eh schon lange nimma, aber die Augen werden besser. Das ist echt super, stimmt.

Lg.
 

Vez3000

Hauskatze
Gute Besserung dem Jack!

Und schön, dass es den anderen beiden gut geht :)

hach von einem Urlaub zum nächsten :lol: Neid!
 

cat5

Hauskatze
nein das glaub ich nicht, weil ich seh jack öfters als die anderen am futternapf. ich werd das aber beobachten und werde für nächste woche dem katzensitter sagen, dass er das verstärkt beobachten soll.
 

cat5

Hauskatze
ja das sagte er auch... jetzt muss ich noch paar 400g dosen kaufen für nächste woche. er gibt ja nix in tuppergschirdl, dabei hätt ich so viel 800 g dosen die man aufbrauchen könnte. :sniff:
 

Humpel

Hauskatze
Du kannst es noch mit den TCM versuchen die wir bei Fen gegen die Zahnfleischentzündung geben. Hat allerdings erst beim zweiten Anlauf gewirkt, dafür jetzt aber richtig gut.
 
Oben