• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
danke für den tipp!
hab schon bei einer TÄ angerufen die das anbieten, wäre eine im 2. bezirk.
wo warst du da?

allerdings um einen besuch MIT katze komme ich da leider nicht um :(.
jetzt wirds dann eh kühler, werd das vl mittwoch oder donnerstag machen.
 

Modesty

Hauskatze
Hallo cat :)
Recht hast. Lass es dir gut gehen.
Deinem Piraten wünsch das Beste. Ist schon blöd mit der Entzündung. Irgendwie leiden ja recht viele Katzen daran ...
 

cat5

Hauskatze
:wave: huhu
witzig, jetzt haben wir uns zeitgleich geschrieben :giggle:
dankeschön!
ich hoff euch gehts gut?
:)
ja das macht mir bissl sorgen, aber ich versuch mal sonst alles, vl find ich ja mal ein mittel was anschlägt.
 

Modesty

Hauskatze
Hihi :giggle:

Danke, uns geht’s blendend. Am Wochenende hatte ich Familienbesuch inkl. Kinder. Cato hat das Herumgetragenwerden stoisch über sich ergehen lassen, aber ich glaube, er war froh, als die Bagage wieder abgezogen ist. :giggle:

Was ich nicht versteh: ZFE wird ja durch Bakterien ausgelöst, die erstmal einen Nährboden brauchen. Wenn es heißt, es ist "Veranlagung", dann haben die betroffenen Katzen ja von Haus aus irgendein Vitamin-Defizit, das man doch von außen auffüllen können müsste. :nixweiss: Naja, ich drück euch fest die Daumen. Schön, dass es euch ansonsten gut geht. :)
 

Humpel

Hauskatze
Ich war ned beim TA, ich besprech das nur immer mit ihm und bestells dann bei tierheilkund-bei-tiere.de, wei da gibts es in praktischer Tablettenform (sonst ist das ja so eine bittere Kräutersudgschichte).
Wenn du aber dort hingehst würds mich sehr interessieren wies war.
 

pinselchen

Hauskatze
Was ich nicht versteh: ZFE wird ja durch Bakterien ausgelöst, die erstmal einen Nährboden brauchen. Wenn es heißt, es ist "Veranlagung", dann haben die betroffenen Katzen ja von Haus aus irgendein Vitamin-Defizit, das man doch von außen auffüllen können müsste. :nixweiss:

ZFE kann aber genauso gut durch Viren (Herpes, Calici, Chlamydien) oder Erkrankungen wie FORL ausgelöst werden und bei zB FORL gibt es scheinbar schon Veranlagungen dafür. Bei Viren können sich die Zwergis beispielsweise schon bei der Mama anstecken, ist dann ned unbedingt Veranlagung, aber trotzdem haben sie das dann "von Anfang" an.

Lg.
 

Bella77

Hauskatze
och je *mein* armer Jack .... hoffe ihr findet bald was

und dir dann mal Hallo und eine schönen nächsten Urlaub :giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Also kann man nur die Symptome bekämpfen und das Immunsystem stärken, oder?

Bei Herpes kannst du durch L-Lysin das Virus selbst am Vermehren hindern, bei Chlamydien weiß ich es nicht und bei Calici kann man wirklich nur Immunsystem stärken, genau. Wobei bei Calici sehr oft das Zähneziehen zu einem Verschwinden der Entzündung führt.

Und bei FORL geht leider wirklich nur ziehen. :(
 

cat5

Hauskatze
aja, was ich noch vergessen hatte, jack hat auch voll verdreckte ohren.
da der ta beim letzten check nix von ohrenmilben gesagt hat, nehm ich an, dass es nur dreck ist, weil die anderen haben schöne ohren.
hab mir so ein ohrenmittel besorgt beim ta, aber eh schon vor 2 wochen, durch die unterbrechung vom urlaub konnte ich es aber leider nicht länger als 3 tage geben.
jetzt bin ich die woche wieder zu hause und seit sonntag gib ich ihm wieder das ohrenmittel, 1x am tag rein, einmassieren und trockenwischen. er hasst es soo sehr aber da muss er leider durch. :sniff:
 

Ana*Banana

Hauskatze
Das hat mein Noah auch. Muss ihn auch immer das Mittel reintun und dann bissl ausputzen... oh ja.. er hasst es auch. Hab aber das Gefühl, dass es letzte Zeit besser wird.
 

rainbowforest

Hauskatze
Schmutz in den Ohren finden wir bei Jacob auch immer wieder. Mit ein neig Geduld lässt sich das aber raus holen. Meines Erachtens für ihn wesentlich unangenehmer ist die Augen- und Nasenreinigung. Er hat jeden Tag mindestens 3 x dicke, harte Augenbutter und das mag er so gar nicht, ihm die wegzunehmen. Und vom Rotz in der Nase mal gar nicht zu reden .. :)
 

pinselchen

Hauskatze
Ich hab saubere Katzen. :giggle: Bis auf Luis Augenausfluss, aber den hat er nur direkt nachdem er die Tropfen bekommen hat.

Aber er solange es nur Dreck ist und keine Milben ist es ja auch nur halb so schlimm. :)
 

cat5

Hauskatze
danke für eure statements :)
ich hab mir ja schon gedacht, dass es wegen seinen zähnen sein könnte. er hat das nämlich erst jetzt so verstärkt.
naja das problem is, ganz hinein kommt man nicht und zu viel rein soll man ja eigentlich nicht. ich kann also nur das
reinigen was ich seh und wo ich dazu komm, innen ist es natürlich schlimmer sicher. aber ich hoff mit dem mittel kann ich das
beheben. blöd halt, dass ich jetzt viel fort bin in der nächsten zeit. aber diese woche hab ich ja noch. mal schauen wie es sich entwickelt.
in ca. einem monat bin ich dann eh wieder fix da wo ich es dann durchgehend geben kann.
ich mach das immer am balkon, da kann er sich dann schütteln wie er will und dann das ohr trocken machen. muss mich immer halbat auf ihn draufhocken.
er lässt sich ja wirklich viel gefallen, aber das dürft er wirklich gaaar nicht mögen :).
 

rainbowforest

Hauskatze
Naja, sauber sind unsere auch :). Aber Jacob scheint speziell beim Schlafen leicht zu rotzen und dann klebt halt was Schwarzes an seiner Nase. Das ist für ihn dann auch nicht leicht weg zu bekommen. Also helfen wir nach ;). Nur scheint das so in der Art zu sein wie bei uns ein Härchen in der Nase, das man berührt und es einen furchtbar kitzelt.

Und die Augenbutter hat Indira auch. Nur bei der sieht man es nicht so. Bei Jacobs weißen Ringen um die Augen sticht einem das aber so richtig ins .. Auge ;)

Für den Schmutz in den Ohren haben sie sich ja mittlerweile gegenseitig. Nachdem Indira Jacob nun auch die Ohren "wäscht", schauen die wesentlich sauberer aus. Das mit den Milben hatten wir bei Indira gleich ganz am Anfang abgehakt, daher kann ichs wenigstens unterscheiden.

Was ich nicht weiß, ob das nur bei Coonies zutrifft oder auch bei anderen Katzen: speziell Indira schnauft sehr laut. Vor allem, wenn sie beim Liegen den Kopf leicht zurück lehnt. Manchmal klingt das echt schlimm, grad mal so, als ob gleich ersticken würde. Auch wenn sie (seltener Weise) mal schnurrt. Dann klingt das oft wie ein Gurgeln. Aber vom ganzen Verhalten her würde ich jetzt nicht meinen, dass sie damit Probleme hat
 

Humpel

Hauskatze
Nein, das ist für keine Rasse typisch, sollt auch ned sein.
Gibt aber hundert Gründe was es sein kann, angefangen von Polypen über Astma bis zu HCM.
Wennst es nächste Mal beim TA bist mit (ned extra hin deswegen) soll ers abhören.
 

rainbowforest

Hauskatze
HCM ist sie negativ geschallt. Auch bei der Kastra, die ja noch nicht so lange her ist, fiel dem TA nichts auf. Hab allerdings nicht extra darauf hin gewiesen. Jetzt, in der heißen Jahreszeit fällts .. mir .. halt noch mehr auf, sie hatte das aber schon vorher.

Und Schnarchen tun Beide :D
 

cat5

Hauskatze
ich werde morgen zum ta fahren wegen dem tcm .. da lass ich ihn gleich anschauen. schadet ja nicht eine andere meinung zu hören.
dieser ta soll angeblich sehr gut sein, hab ich von mehreren seiten gehört u auf der HP bieten sie auch das tcm an. ich bin gespannt aufjedenfall was der sagen wird.

abgehört wurde er schon öfters. hat eigentlich immer alles gepasst. aber der morgen wird sicher auch einen komplett-check machen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ups, großes sorry, dachte das hat meinen jack betroffen :(.
 

Humpel

Hauskatze
:lach: Schnarchnasen...

na im Ernst, deswegen hab ich ja gesagt, wenns sowieso dort bist mal ansprechen, bei Polypen kann man meistens eh nix machen, aber man weiß es dann halt...
 
Oben