• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
so, gestern hab ich es leider nicht mehr zum TA geschafft, musste das auto vom 1. holen und dann bin ich ewig lang im stau gestanden.
dafür heute. :D
 

cat5

Hauskatze
viel ist nicht beim TA rausgekommen gestern.
die oberen backenzähne wo er so stark die entzündung hat werden, vermutet er, irendwann rausmüssen bzw selber abbröckln.
er hat mir was pflanzliches bestellt, war leider nicht lagernd gerade, was ich geben kann. aber es könnte schlimmer sein sagte er auch.
er hat schon einige kunden gehabt wo diese pflanzlichen tabletten geholfen hatten, aber auch welche wo es gar nicht geholfen hat. werd ich einfach probieren.
damit fang ich aber dann nach dem urlaub an, genauso wie mit den ohrentropfen die er mir für ihn mitgegeben hat.
es sind keine milben, er hat eine leichte ohrenentzündung. desweiteren hat er mir wegen den zähnen auch nachkerzenöl-tabletten empfohlen, die werd
ich dann heute besorgen. :)

bin froh, dass ich mir jetzt noch eine dritte meinung eingeholt hab.

Automatisch zusammengeführtes Posting

die gingivit-tabletten soll ich fertig geben, die kannte er von früher meinte er.
mal schauen obs da noch eine besserung gibt..er meinte bei seinen pflanzlichen tabletten könnte erst in 3-4 wochen eine besserung sichtbar sein.
also anscheinend muss man das wirklich länger nehmen, so pflanzliches.
 

Humpel

Hauskatze
ja die Gingivit haben bei uns beim ersten Mal auch nicht gegriffen. Dann hab ich was anderes probiert (ein Gel, war furchtbar) und dann hab ichs nochmal bestellt, aber die Kur mit 10 Tage doppelte Dosis begonnen (also 2x2 statt 2x1) und da hats dann gewirkt schön langsam, Fen riecht jetzt nichtmehr aus dem Maul, und die Entzündung ist nichtmehr so stark.

Na geh, a Ohrenentzündung auch? Der arme Bub, könnt er auslassen...
nachkerzenöltabletten gegen Zahnfleischentzündung? Spannend, hab ich noch nie gehört, wennst es dann machst, mußt unbedingt erzählen wies wirkt.
 

cat5

Hauskatze
er meinte das ist schmerzlindernd.
muss dann mal schauen wo man das bekommt, er meinte bipa usw... keine ahnung.

ja er ist mein dauer-krankensessel leider, aber er verhält sich zum glück normal, spielt viel, frisst ständig :).

also die gingivits mit doppelter dosis meintest?
na ich probier dann mal seines aus wenn die gingivits-tabletten weg sind, hab eh noch einige reicht für die nächsten 2 wochen aufjedenfall noch.
sollte ich 2 geben statt eine, ich weiss jetzt nicht. überdosieren kann man es eh nicht lt. beschreibung, zumind. kommen keine nebenwirkungen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

aja, dentisept kann ich auch geben zusätzlich und wenns nur 3 mal die woche ist, besser als gar nix.
werd ich auch noch besorgen, die schadet sowieso nicht wenn ich die zu hause hab weils antibakteriell ist.
:)
 

pinselchen

Hauskatze
Die Zähne sollen von selber abbröckeln? Was ist das bitte für eine doofe Aussage von einem TA?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wenn die Zähne abbröckeln, dann ist das erste woran man denken kann, FORL.
 

cat5

Hauskatze
ja aber das hat er ja net derzeit, keine ahnung wieso er das gesagt hat. er meinte halt wahrscheinlich im allgemeinen, dass sie raus müssen, wieso auch immer.
hab aber auch leider vergessen ihm zu sagen, dass er nicht FORL hat, aber egal.
 

Humpel

Hauskatze
nö, überdosieren kannst nicht, und sie raten selber oft, das man mit 10 Tagen doppelter Dosis beginnen soll. ja also zweimal pro Tag zwei Tabletten statt einer.
 

Vez3000

Hauskatze
als ich das mit den Zahnderln nicht gereicht hätte auch noch Ohrenentzündung :(
Gute Besserung dem Jack :liebkatz:
 

cat5

Hauskatze
danke vez :kiss:
ja er hat ja schon des längerem immer verdreckte ohren gehabt, aber das ganz schön stark sodass ich jetzt von einem TA ein ohrenmittel geholt hab, aber der gestrige TA meinte, dass das man damit zwar reinigt, aber die entzündung nicht behebt. wusste net mal, dass er eine entzündung hat, wenn mein TA da genauer reingeschaut hätte beim impfen, wäre ihm das da schon aufgefallen.

ok, gut zu wissen, danke, dann gib ich ihm bzw lass ihm geben ab jetzt 4 am tag, je 2x :).
 

cat5

Hauskatze
naja mein fixer TA meinte, dass die ZFE schlimmer sein könnte, dann hab ich in der vetmed angerufen, ok, die haben zwar sein mäulchen nicht gesehen ausser bei der zahnsanierung, aber der meinte auch abwarten und schauen ob es eh nicht schlimmer wird und jetzt wollte ich halt noch eine 3. meinung von einem anderen TA über den ich schon 2 positive feedbacks bekommen hatte weil der so gut sein soll. wenn ich schnell irgendwas brauch wie dentisept oder so, dann geh ich zu meiner alten TÄ, die ist von mir nur 5 min. entfernt.
 

cat5

Hauskatze
war mit jack beim TA, das oage kotzen nimmt kein ende und das hat ihn HEUTE komplett mitgenommen :(.
infusion bekommen und Magenschutz für die nächsten tage und wenn's bis Mittwoch nicht besser wird müssen wir Ultraschall machen, vl stecken noch haare drinnen. :( :(
statt katzengras bekommt er jetzt malzpaste sonst reizt das gras nochmehr den magen :(.

endlich kühler gerade!
ich fange wegen den katzen schon an den sommer zu hassen. :suizid:
 

pinselchen

Hauskatze
Oje, armer Kerl.

Vielleicht wäre ein Blutbild eine Möglichkeit, die man im Hinterkopf behalten sollte, jedenfalls, wenn die Kotzerei nicht besser wird. Auch mit fPLI (Bauchspeicheldrüse).

Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.
 

cat5

Hauskatze
hatte ich angesprochen, sie meinte besser is amal Ultraschall - schau ma.
gne Herr meldet sich gerade zu wort, vl hat er hunger :D.

Automatisch zusammengeführtes Posting

danke :) :)
 

pinselchen

Hauskatze
Ja, sicher. Nur für den Fall, ein BB ist da ja schon sehr informativ.

Aber er wenn er schon wieder Hunger hat, dann geht es ja schon bergauf. :)
 
Oben