• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
ok sie wollten es generell nicht, fisch war ihnen lieber und jack haute endlich rein, schon mal gut.
bin auch nervös weil am WE muss ich leider in die Stmk fahren und am 31. geht's los in den letzten "Urlaub". grml
 

rainbowforest

Hauskatze
Ohje, gar nicht gut. Habs grad mitbekommen. Wünsche ihm gute Besserung !
Unsere zwei sind we5gen der Hitze auch ganz daneben. Zuerst fast 1 kg Futter pro Tag, jetzt reicht ihnen 100g. Dafür kriegens grad mit, dass etwas anders ist .. wir packen grad für den Urlaub und fetzen herum wie die Irren.

Hoffentlich sinds beim Jack nur die Haare. Indira wirft ihr Fell auch grad büschelweise ab. Hoffentlich kämmt unsere Sitterin sie die nächsten zwei Wochen sonst haben wir das gleiche Thema wie mit Deinem Jack nach unserer Rückkehr ..
 

pinselchen

Hauskatze
Wyomie kotzt seit heute auch, höchstwahrscheinlich auch die Haare, fressen täte sie brav, nur landet es 10min später wieder vor ihren Füßen, vermischt mit Haarbüscheln.

Naja, da gibts heute mal Ulmenrinde, damit sich der Magen beruhigt, dazu eventuell Schonkost (mag sie nicht so) und etwas Wasser mit der Spritze. Und wenn nötig morgen zum TA, hilft ja nichts und wir waren sicher schon 4 Wochen nimma dort.
 

cat5

Hauskatze
oje gute besserung der wyomie :(
das is so belastend das kotzen, schwächt voll, zumind war es gestern bei jack so.
Er hatte auch ein Jahr lang keine Probleme mit Haaren, irgendwann musste das raus kommen.

danke forest :) ich hoff auch, obwohl ich fast auch glaub, dass ihm auch unsere abwesenheit (urlaub) zugesetzt hat.
gestern bin ich nur kurz weggefahren und er stellte sich vor mich und wollte mich nicht gehen lassen sondern immer schmusen und dann schaut er dich so mit nem traurigen Blick an, einfach herzzerreißend war das. mein Freund hat sich schon üble Sachen ausgemalt wegen jack weil er so abgenommen hat und er halt nicht fit aussieht, aber mittlerweile bin ich guter dinge, heute keine kotze in der Nacht (und ich hatte echt schon fast Alpträume), er fraß auch schon wie a Mähdrescher und wird immer munterer. so richtig laufen noch nicht, aber ich denke wenn er zu Kräften gekommen ist geht das auch wieder. *hoff*

forest, schönen Urlaub! versucht es zu genießen! ;)
alles gute!
 

pinselchen

Hauskatze
Normalerweise, also solange es nicht zu viele Haare werden, scheiden Katzen die mit dem Kot aus. Gigs hat zB noch nie wegen Haaren gekotzt, der wird auch so damit fertig, er wird halt regelmäßig gekämmt und bekommt in Haarwechselphasen Malzpaste.

Wyomie und Lui brauchen öfter Malzpaste/Butter. Und grade bei Wyomie, die gerade auch sehr haart, ist das oft auch zu wenig.

Wenn Jack so abgenommen hat, dann würde ich schon unbedingt ein BB machen. Da gehört er schon kontrolliert, also so sehe ich das. Lui war auch immer sehr, sehr erschöpft in Pankreatitis-Phasen, erbrechen ist heftig. Aber selbst da hat er nur minimal abgenommen.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
jetzt stress ich ihn net schon wieder mit TA und wart mal wie er sich die nächsten Tage tut, er schmust eh scho wieder wie a großer. :)
wenn er das Futter behält, sollte er wieder zunehmen und kühler ist es die nächsten tage eh auch.
katzensitter ist der Meinung, dass es wegen der Hitze war, dass er abgenommen hat. ich bin zuversichtlich. ;)
 

cat5

Hauskatze
ich dank euch, also es geht ihm schon wieder relativ gut, er war zwar bis vor gestern noch bissl ruhiger, hat aber gefressen und gestern hat er sogar schon intensiver gespielt und ist gelaufen und gesprungen und hat schon wieder den dauer-schmus-modus eingeschalten :).
 

cat5

Hauskatze
jaaaa :) ich beobachte das noch weiter natürlich und speiberei is auch natürlich jetzt weg :).

was die zähne angeht, also gingivit Tabletten in doppelter Dosis halfen auch nicht.
hab mir heute endlich das empfohlene vom TA geholt, zwar keine garantie ob es bei ihm hilft aber ein erneuter Versuch ist es wert, heißt dentes-cat, is a pulver, bin gspannt. ja und heute mittag hohl ich mir nachtkerzenöl-tabletten von der apo.
 

cat5

Hauskatze
jack liegt wieder nur herum, zum spielen nicht motivierbar. jetzt weiß ich nicht ob ihm nur warm is und er keine lust hat, oder ob's ihm nicht gut geht. heute muss ich es wissen wegen morgigen ultraschalltermin ... schwierig, schwierig...
 

Modesty

Hauskatze
Hm... ist schwierig hier einen Tipp zu geben. Cato ist tagsüber auch träge und faul, aber dafür kriegt er um Mitternacht die Hummeln im Popsch.
 

pinselchen

Hauskatze
Untertags liegen meine auch rum und sind zu nichts/zu wenig zu motivieren. Da musst du jetzt wohl erkennen, ob es ihm zu warm ist oder schlecht geht... Aber lieber einmal zu oft zum Doc als einmal zu wenig.
 

Humpel

Hauskatze
ich bin gespannt ob das Pulver wirkt...

ich hab so Situationen auch oft, Termin ausgemacht, schon geht's Katzl besser, ich geh dann trotzdem, weil ich immer denk, wenn ich dann absag und es geht doch wieder schlechter ist das auch doof...
 

Laurii

Hauskatze
Ohje, gehts ihm jetzt also wieder schlechter?
Unsere gammeln hier auch nur die ganze Zeit herum und sobald es Abends wieder kühler wird geht die Post ab.
Leg ihnen vielleicht mal feuchte Handtücher an einen kühlen Ort oder einfach wo aufhängen, Nero und Cookie liegen da gerne darunter am Wäscheständer.
Ich drück euch ganz fest die Daumen!
 
Oben