• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
Danke, aber wenn Infusion und Magenschutz nix helfen, denk ich wird ulmenrinde auch nicht helfen.
bei der vetmed komm ich vor 17h in der Notfallambulanz nicht dran, da kann ich dann gleich bei meinem TA anrufen....
 

pinselchen

Hauskatze
Aso, Magenschutz bekommt er auch, dann kannst du die die Ulmenrinde sparen stimmt. Frag beim TA trotzdem mal, was er von einem BB hält.

Insofern man am Schall nichts sieht halt.
 

fizzer

Hauskatze
na geh, noch immer nicht besser?
schade das die gingivit nicht helfen. :(
was hast du da für ein pulverl bekommen?
 

cat5

Hauskatze
fizzer dentes-cat, aber das is jetzt mal nebensächlich, dass ich ihm das gebe, er muss wieder fit werden.

ja mein kstzensitter meinte vl was mit nieren...oder einfach psychisch weil ma so oft weg waren.
aber vorher müss ma eh schauen was die Ursache ist.
zum Glück hat er vorher ganz viel Wasser geschlempert, hätt ihm schon ne Spritze bei der apo kaufen wollen um ihm Wasser zu spritzen ins Maul.
ja Blutbild bestimmt, drum mag ich zu dem einen TA gehen und hoffe, dass ich bei dem heute schon Ultraschall machen lassen kann, der morgige Termin is mir sonst bissl spät, wäre morgen um 18h erst.
gerade jetzt ohne auto :( muss dann halt mit Taxi oder car2go fahren.
 

pinselchen

Hauskatze
Dann lass auch heute oder morgen schon ein BB machen und verlange einen Test des fPLI-Werts dazu (Bauchspeicheldrüse, ist nicht Standard im BB).
 

cat5

Hauskatze
ok ich sag's ihm dann. Danke!

Automatisch zusammengeführtes Posting

voll super, TA macht US und auf Blutbild wurde ich auch gleich angesprochen und hab gleich dazu gesagt Bauchspeicheldrüse auch. hab angst :(
 

pinselchen

Hauskatze
Wird schon alles wieder werden. Daumen sind gedrückt!

Gerade BSD bekommt man gut in den Griff, vor allem wenn die Katzen noch jung sind. Über Leber weiß ich nicht so viel, Lui hatte zwar eine Triaditis (Bauspeicheldrüse, Leber und noch irgendwas entzündet), aber bei ihm würde das wie eine Pankreatitis behandelt.

Und vielleicht ist es ja gar nichts so wildes.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
ja, Meriadoc hatte auch eine Triaditis, haben wir gut in den Griff gekriegt! Das wird schon wenn man mal weiss was es ist!
 

cat5

Hauskatze
danke ja ich warte jetzt mal auf das Ergebnis der Blutabnahme. Röntgen würde er dann wenn eher machen als US. soll mir auch recht sein. i will drauf kommen was es ist, und das noch vorm Urlaub damit i reagieren kann ...:(

der taxler war so nett und hat mich auch bissl aufgebaut :).
 

cat5

Hauskatze
Blut alles ok, Bauchspeicheldrüse auch, sind alles einzeln durchgegangen.
jetzt noch röntgen und dann schau ma. Er würde wenn röntgen auch ok a spezialfutter geben und schauen ob es mit dem besser wird. Mit spezialfutter bin ich nicht so begeistert :(, er glaubt, dass er das Futter nicht verträgt :( glaub ich aber nicht, oder?
 

Humpel

Hauskatze
möglich ist alles... :nixweiss:

und es ist tatsächlich öfter a Unverträglichkeit als man denkt, also ich würds zumindest ausprobieren, hilfts nix, schads nix.
 

cat5

Hauskatze
ok...Hm muss ich dann allen geben.
er is bissl verstopft, er bekommt noch Einlauf und Infusion hat er bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cat5

Hauskatze
er war eh schon kacken, jetzt weiß man dann nur nicht wenn ich spezialfutter geb, ob es von der Verstopfung kam oder vom futter, falls es besser wird, andererseits glaubt er nicht, weil sonst müsste er 2-3 Wochen Verstopfung gehabt haben ... . bääääh i will das Futter nicht geben :(
 

pinselchen

Hauskatze
Welches Futter denn? Wenn er Verstopfungen hat, dann kannst du zB auch gequollene Flohsamen geben. Und wenn er eine Unverträglichkeit hat, dann braucht es eh eine ordentliche Ausschlussdiät. :(

Wie hoch ist sein fPLI-Wert?
 

Laurii

Hauskatze
Da muss er wohl jetzt durch der Arme... und du auch... Hauptsache er nimmt was zu sich :liebkatz:
Das wird schon wieder gut werden :troest:
 

cat5

Hauskatze
danke Laura!

naja leider RC sensitivity control und gastro intestinal :(

also so da gibt es mehrere Werte und so einen schnelltest der genauer sein sollte als beim Blut, der fPL snap idexx Test war negativ.

so, ich werde es ihm halt mal geben, was soll ich machen, er will mal wissen generell, ob es an unserem Futter liegt, das Diätfutter sollte ich 14 Tage ausprobieren und mitgegeben hat er mir nur mal wenige, damit wir schauen ob er es frisst.

Automatisch zusammengeführtes Posting

gefressen hat er am Schluss eh wieder gut und viel ich glaub auch, dass die Verstopfung noch nicht so lang war.
mein Freund vertraut auf den Katzensitter nicht, ich schon.
aber was soll der gemacht haben. er war ja auch interressiert was da rauskommt weil er es ja auch wissen sollte.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja und nochwas, laut sitter hat jack die ganze letzte Woche nicht gespieben, wir kommen heim und es geht los.
ich glaub schon auch, dass es psychisch auch is, aber nur sicher auch nicht, ich weiß es nicht.
 

pinselchen

Hauskatze
Ok, Schnelltest kenne ich nicht. Obwohl, wurde, denk ich, bei Luis erster Pankreatitis gemacht.

Das RC Gastro Intestinal hat Lui auch wochenlang bekommen. Ist ein tolles Futter, wenn es um so Krankheiten geht. Ich würde es geben. Ist ja nicht für ewig.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ok gut - daaaaaanke gut und morgen besorg ich noch felliway Stecker, Schaden kann's nicht vl tut ihm das gut wenn ma weg sind, ich hoffs so. ja und getrennt füttern is schwierig wenn ich 8h in der Arbeit bin und Katzensitter kommt kann auch nicht immer schauen so lang, wenn jack es frisst, werden die anderen es auch fressen müssen.... hmm getreide bäh.

Automatisch zusammengeführtes Posting

schmecken tuts ihm der Fraß, :( zwar gut, aber ka Dauerlösung :(
 
Oben