• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

pinselchen

Hauskatze
Den zwei anderen würde ich es nicht geben. Das ist Spezialfutter, bekommt man ja auch nur beim TA. Wir haben damals schon getrennt gefüttert.

Ist schwierig, mhm, stimmt. Aber wenn es irgendwie geht, wäre es sicher besser.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Sieh es als Medizin, das ist es im Endeffekt nämlich.
 

cat5

Hauskatze
wie soll ich es machen?
freund is dann auch nicht da und ich 8 Stunden weg....nur früh und Abend füttern alle ging nur, aber da tuns mir leid....

Automatisch zusammengeführtes Posting

ok hm gut....

Automatisch zusammengeführtes Posting

er frisst grad den ganzen 100g Beutel zamm.

Automatisch zusammengeführtes Posting

oder mom mal...2 Wochen, ich bin nächste Woche noch bis Mitteoch da...dann bis 10.8. weg und dann Urlaub zu hause theoretisch sind dann die 2 Wochen um. Und dann?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Katzensitter müsste halt dann getrennt füttern bzw nur früh und abend :(
 

pinselchen

Hauskatze
Keine Ahnung. Lui hat damals nur 150g am Tag bekommen, gefressen hätte er 800, wenn er gedurft hätte. War auch nicht schön. Musste aber sein. :(

Wenn Jack keine Mengenbeschränkung hat, dann in der Früh eine ordentlich Portion, wenn du heimkommst und abends nochmal. Das wären dann eh 3x und damit total ok für halbwegs erwachsene Katzen. So ginge es zB.
 

cat5

Hauskatze
ok stimmt wären 3x ...nur müssten die anderen das auch so bekommen wäre ok oder?
nur Katzensitter kommt nur 2x dann is blöd ach i glaub ich betrink mich heute :( :D
 

cat5

Hauskatze
ich werde heute noch fix an US machen lassen, ich kann mir nicht vorstellen, dass maN da weniger sieht als beim röntgen, :(
 

Humpel

Hauskatze
und was habens jetzt eigentlich genau vermutet? Glaubens das die Verstopfung und Speiberei von den Haaren kommt oder von was sonst?
 

cat5

Hauskatze
im röntgen sieht man das ja nicht, drum versteh ich nicht wieso er eher röntgen machen wollte. keine Vermutung vom Arzt außer mein Futter :( grml.
ich wollte eigentlich schauen ob's Haare sind, drum werde ich heute noch auf einen Ultraschall bestehen. Wieder stress für den kleinen, einfach a witz das alles, snief

Automatisch zusammengeführtes Posting

er liegt nur herum :( die Infusion hat anscheinend net amal geholfen ... i fahr fix wieder hin heute.

Automatisch zusammengeführtes Posting

[video=youtube_share;hyD4gxhaIhA]http://youtu.be/hyD4gxhaIhA[/video]
 

Humpel

Hauskatze
Wenn er wieder nur ein Rötgen machenn will, dann lass das Röntgen auf alle Fälle mit Kontrastmittel machen (das ist eigentlich a Magenschutz, also sogar ganz gut in der Situation), damit sieht man normalerweise die Struktur von dem was im Magen ist und kanns damit bestimmen (zb. Futterbrei, Haarbüschel, Plastik...). Da wartest einfach nur 10min nach der Kontrastmittelgabe und hat es sich schon gut im Magen verteilt und gibt ein aussagekräftigeres Bild.
Werden wir bei Samweis auch machen lassen wenn das Catlax nichts hilft.
Vielleicht will er keinen US machen, weil das nicht so einfach ist mit dem US zu sagen was genau der Brei ist? Keine Ahnung, der Miedler hat mir mal gesagt, US kannst eigentlich nur für feste Organe vernünftig verwenden, also die Magenschleimhaut wäre das feste Organ, der Inhalt aber leider nicht.
 

cat5

Hauskatze
ja dann hat er wohl recht gehabt.... aber wieso hat er das nicht schon gestern mit Kontrastmittel gemacht frag ich mich.
sein bauch gluckerte gewaltig :/

Automatisch zusammengeführtes Posting

und schnurren beim bürsten und streicheln tut er...
 

Humpel

Hauskatze
oje, wie bei Samweis, der gluckert auch furchtbar, aber dem dürfte die Infusion geholfen haben, er hat am Abend Onkel Peregrins Lieblingsspielzeug entführt...
sagst ihm heut einfach er solls machen und dann siehst eh was rauskommt, und wenns bei euch auch die Haare sind, versuch auch das Catlax.
 

cat5

Hauskatze
ja also kein Ultraschall ok, dann nochmal röntgen und Kater mauzt :( und wieder mit Taxi hinfahren gerade :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

Karin meinte eine Entzündung sieht man nur im US, vl mach ich den auch noch.

Automatisch zusammengeführtes Posting

kein Kontrastmittel verwendet sagte er, er meinte Haarbüschel würde man nicht sehen, Gegenstände schon :(.

Automatisch zusammengeführtes Posting

abgenommen hat er 1 kg
 

Humpel

Hauskatze
also das stimmt so nicht, eine Entzündung sieht man sehr wohl im Röntgen, die Schleimhäute haben eine gewisse Stärke, wird diese deutlich überschritten (was man im ganz normalen Röntgen super sieht) liegt ein Entzündung vor.
Das muß er auch schon am gestrigen Röntgen gesehen haben, also ob eine Entzündung vorliegt oder nicht.

Die Schleimhäute kannst natürlich im US gut sehen, aber wie gesagt den Inhalt kann man auch im US nicht vernünftig bestimmen (so wie man zb. keinen US von der Lunge machen kann, zu filigrane mit Luft gefüllte Struktur), und da die Schleimhäute auch im normalen Röntgen super zu sehen sind, wird's vermutlich unnötig sein.

hmm, offenbar gibt's da auch zig verschiedene Meinungen dazu....
 

cat5

Hauskatze
ja das blöde er is jetzt nicht nüchtern für'n US und sie meinte i normalen röntgen sieht man Entzündungen nur wenn sie ganz stark sind. keine Ahnung jetzt ... Arzt kommt gleich zu mir, mag nicht unnötig zahlen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

mich kotzt das sooo an schon echt!
;-(
i will was unternehmen und weiß nicht was :(
 

Humpel

Hauskatze
Also bei Samweis ist die Entzündung GANZ deutlich im normal Röntgen zu sehen....

Frag den Arzt nach der Schleimhaut am gestrigen Röntgen, dann kannst immer noch weiterentscheiden je nach dem was er sagt.
 

cat5

Hauskatze
vl doch nochmal ein röntgen aber MIT Kontrastmittel, ich weiß es nicht. Ich frag mich dann wenn sie sagt im US sieht man eine Haare und im röntgen mit Kontrastmittel auch nicht, wo dann??????

Automatisch zusammengeführtes Posting

ok ich frag ihn dann gleich.

Automatisch zusammengeführtes Posting

wieso muss eigentlich ICH dem Arzt sagen was zu tun is, das kotzt mich echt an!
 

Laurii

Hauskatze
Ja das kenn ich... is besonders schwer, vor allem weil man ja selber nicht weiß was alles möglich ist zu machen usw.
Bei Loki hätt ich mir auch gerne jemanden als Beistand gewünscht der sich da besser auskennt...
Ich drück euch weiterhin die Daumen! :troest:
 

Humpel

Hauskatze
Wenn man nix sieht heißt das nicht das nix da ist, leider... Bei Meriadoc haben wir damals auch nicht sicher gesehen ob das Magenfalten oder die Strohhalme sind (es waren die Strohhalme, gefaltet :( )

aber du weißt ja zb. wann hat er wieviel gefressen, der Doc muß dann schauen, paßt das zur Menge der Magenfüllen, wenn nicht, wird no was anderes drin sein...

weil wir Foris leider zu viel wissen, das ist die schlichte Wahrheit.... und uns deshalb mit den Standartfloskeln nicht mehr abspeisen lassen.

Frag ihn nach Catlax, oder ob er Flohsamen oder andere Beförderungsmittel empfehlen würde.
 

cat5

Hauskatze
hab ich jetzt nimma gefragt.
ich versteh eh nicht wieso ich malzpaste nicht geben soll 2 tage, grad da rutschts besser.
bin jetzt mit car2go heim gefahren zum glück stand eines gleich dort. Morgen fahr ich wieder hin und machen US aber nüchtern :(.
Er meinte bei der Schleimhaut ist ihm gestern nix aufgefallen. er hat jetzt was magenschonendes bekommen und wieder was wegen Flüssigkeit.
Felliwaystecker auch gleich mitgenommen. ich hoff er beruhigt sich damit ein wenig wenn wir nicht da sind. :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

bissl zeit hab ich ja noch bis dahin und wenn's ihm nicht besser geht, bleib ich am WE fix zaus bei ihm, da kann ich eh nicht feiern wenn es ihm nicht gut geht.
 

Modesty

Hauskatze
Och je, der schaut ja wirklich ganz zerknirscht aus. :( Hm... vielleicht ist sein Magen auch einfach schon total gereizt durch die ganze Kot*erei. Ich wünsche ihm natürlich weiterhin gute Besserung.
 
Oben