• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

pinselchen

Hauskatze
Haare sieht man im Kontraströntgen super, das hab sogar ich gesehen. Unser TA schwört bei sowas auf Kontraströntgen, nicht auf US.

Das RC Gastro Intestinal ist super Futter, wenn er so abgenommen hat, viele Kalorien aber leicht verdaulich! Was genau ist beim BB rausgekommen, also Entzündungswerte und Co, was hat der TA da gesagt? Wenn der Jack 1kg abgenommen hat, ist auch wichtig genau zu wissen, was das BB sagt. Weil 1kg ist etwa 1/6 seines Körpergewichts, das ist irre viel.

Wie wurde die Leber untersucht? Nieren (Kreatinin) wurden angeschaut?

Kann es sein, dass die ZFE zur Fressunlust beiträgt?

Armer Kerl. :( Daumen sind gedrückt.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
das war nur an den heißen Tagen, dass er weniger gefuttert hat, sonst isst er eh immer viel.
jetzt halt seit der einen letzten und vorletzten kotzerei frisst er nicht mehr sooo viel aber gestern hat er hunger gehabt und hat gleich den einen 100g Beutel aufeinmal gegessen. heute hat er auch gefressen.
ja alles angeschaut, Leber und Nieren sind ok.
soll ich Kontraströntgen auch machen lassen gleich?
ich versteh nicht wieso er es nicht gemacht hat.
danke!
 

pinselchen

Hauskatze
Geld scheffeln, nein, keine Ahnung, wie dein TA so ist. Aber gibt sicher genug, die halt Geld verdienen wollen mit ahnungslosen Besitzern.

Und wenn er ein Kilo abgenommen hat.... keine Ahnung, dann kann er doch nicht so arg viel fressen, oder? Armer Kater. Mhm. TA ausquetschen jedenfalls mal, was er denkt und so weiter.
 

cat5

Hauskatze
Katzensitter meinte vl hat er die gingivit Tabletten nicht vertragen...aber da hätte er ja auch in seiner Anwesenheit speiben müssen, hat er aber nicht, nur bei uns.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich finde es auch viel! :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

aber es muss in der Woche gewesen sein wo ma in NY waren, wir kamen zurück und er war so dünn, bei mir hat er aber immer davor gefressen. vorallem am abend. dubios.... :( drum traut michi ihm nicht.
 

pinselchen

Hauskatze
Aber wenn der Sitter zu wenig Futter gibt, dann müssten doch die anderen auch abgenommen haben, oder?

Ich würde ihn erstmal komplett durchquecken lassen, vielleicht bekommt ihr auch einen anderen Sitter?
 

cat5

Hauskatze
nein hier gibt's nur den.
ja ich lass jetzt mal alles machen.
vorher mit sitter Tel, er glaubt wenn jetzt dann nix mehr rauskommt, dass es nur Futter oder Psyche sein kann, das vermutet er. wir werden das vermutlich dann so machen, dass er doch halt getrennt füttert, aber halt nur 2x, er meint der verhungert schon nicht, das stimmt schon, da müssen's halt dann durch bis ich wieder da bin.


ich hab die anderen nicht gewogen aber die schauen aus wie immer. Meeko schaut am wohlgenährtesten aus, benny is schon immer so schlank gewesen der schaut immer noch so aus. wer hätte das gedacht, dass meeko da noch so aufholt :) das freut mich wenigstens.

eine ausschlussdiät kann ich dann ja immer noch machen wenn ich zurück bin, aber nur kann ich halt wenn ich nicht immer zu hause bin den kot zuordnen wer was gemacht hat...
muss ich vermutlich eh die ausschluss Diät mit allen machen oder wirklich nur mit jack?
 

pinselchen

Hauskatze
Ich würde es mit allen machen, weil getrennt füttern auf Dauer eine fade Angelegenheit ist.

Kot zuordnen lernt man irgendwann. :bag: Gerade, wenn man kranke Katzen hat oder auch nur eine kranke Katze. Und der Kot ist ja egal, oder hat er auch DF? Geht ja um die Kotzerei.
 

cat5

Hauskatze
nein nix DF und auch noch kein Kot heute aber so viel hat er ja noch nicht gegessen seit Einlauf. ich glaub er hat schmerzen, er schnurrt ständig, hab bei seinen lympfknoten gegriffen und fressen tut er sehr wenig fiel mir vorhin auf.
ich glaub der magen...aber sicher ist es natürlich nicht.
du meintest anfangs ja die anderen sollten das diät Futter nicht fressen....
 

Humpel

Hauskatze
für die Ausschlußdiät wird aber kein Spezialfutter sondern a Singleproteinfutter genommen, und das ist für die anderen nicht schädlich, also könnens es alle kriegen
 

cat5

Hauskatze
ok ich meinte ja das Futter jetzt. wAr wohl a Missverständnis.



ich überleg noch wegen einer Endoskopie.
das hat er auch angesprochen gehabt, hab bissl was im Internet gelesen.
falls es a Fremdkörper sein sollte, kann das bestimmt auch böse Verletzungen im Magen verursachen :(
 

pinselchen

Hauskatze
Ausschlussdiät hat Humpel eh schon erklärt.

Einen Fremdkörper siehst aber eh am Kontraströntgen, denk ich. Beim Lui hat man den Streu zB am US und am Röntgen gut gesehen.

Als Wyomie ihre Verstopfung hatte, ging es ihr richtig schlecht, Zurückziehen, kein Futter, Kotzerei. Das tut wohl richtig weh. So als Vergleich für dich.
 

cat5

Hauskatze
er hatte was noch beim röntgen was gesehen er glaubte und fragte mich ob er Streu gegessen haben könnte hab ich gesagt nein das macht er nicht.
sollte er ausscheiden meinte er.
was habt ihr gegen das Streu unternommen?
vl hat er Gastritis ... ich glaub, dass was mit'n Magen is, beim Darm hätt er DF.

Automatisch zusammengeführtes Posting

mein armer zwuck :(
19008481ao.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Streu in kleinen Mengen kommt raus, Streu in großen Menge muss rausoperiert werden!

Was heißt "er glaubt, er hat was gesehen"? Wenn Jack einen Fremdkörper im Darm hat, dann kann das eventuell richtig, richtig gefährlich werden. Das muss man schon rausfinden. Bei Gastritis kennt sich Humpel aus, aber auch das kann man doch feststellen (Entzündungswerte im BB, Röntgen, Ultraschall), oder? Ich finde, dein TA ist ein wenig "ungeschickt".

Jack sieht gar gar nicht gut aus, finde ich. :(
 

cat5

Hauskatze
ich find auch nicht, dass er gut aussieht.
Ich schätz es war eine kleine Menge sonst hätte er nicht gesagt, dass es rauskommt.
und ich hab jetzt mit meiner alten TÄ tel sie meinte man sieht sehr wohl haare im Ultraschall und nicht im röntgen :(.
jeder sagt was anderes.
ja BB war ok, und im röntgen hat er keine Entzündung gesehen was soll es sonst sein, seufz
 

pinselchen

Hauskatze
Haare sieht man dann wohl bei beidem. Beim Röntgen braucht es halt ein Kontrastmittel. So hat es mir der Doc erklärt und in Wyomie Kontraströntgen hat man das Haarknäuel damals auch gesehen.

Naja, der TA sollte schon wissen, ob er was sieht oder nicht, finde ich. Naja, du könntest sicher noch Schilddrüse zB anschauen lassen. Nur ob das sinnvoll ist. Eher nicht derweil, denke ich. Was bekommt er jetzt an Medis?
 

cat5

Hauskatze
ich möcht noch bei meinem aktuellen Arzt anrufen und fragen was das sein kann. ich bin zu dem einen jetzt nur gefahren weil der so toll sein soll.

magenschutz, sonst nix.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Armer Jack! Arme Cat5! Ich find auch, dass er nicht gut aussieht. Hm, echt schwierig wenn die TA nicht wissen was es ist und dann noch unterschiedlicher Meinung sind. Fakt ist, dass ihm beide gefragten jetzt nicht helfen konnten, oder?? Wessen TA in Wien ist denn gut, sind ja so viele Wiener da!! Und ja, auf die MedVet fahren könnt sich vielleicht auch noch anbieten- bist ja aus dem 21. oder????
Ich hoffe, dass bald wer weiß was mit ihm ist und ihm helfen kann! Alle Daumen und alle Pfoten sind gedrückt!! Weiß ja noch wie mein Tigger so ausgesehen hat wie dein Jack!!! Ganz schlimm für Kater und Dosine :troest:
Alles alles Gute!!!
 

cat5

Hauskatze
Dankeschön! :)

ja vetmed wäre noch eine Möglichkeit.
Ich hab jetzt angerufen bei meinem TA wo ich das letzte mal auch impfen war und war eh klar, ich muss vorbei kommen mit Befunde, bin jetzt klüger als vorher.
 
Oben