• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

minzundmaunz

Hauskatze
Tut mir echt leid! So eine Marter für alle! Vielleicht solltest dem TA mal ein Foto bringen auf dem es Jack gut ging, damit denen mal klar ist, dass der "Hut brennt"! Man kann sich glücklich schätzen wenn man keinen TA braucht und noch glücklicher, wenn man einen kompetenten hat wenn man doch mal einen braucht!
Viel Kraft dir, nicht aufgeben bei den TÄ und ihnen Löcher in den Bauch fragen und nicht gehen bevor sie nicht etwas unternommen haben :thumb: Schlimmstenfalls mal Jack für einen Tag zur Beobachtung dort lassen?!
 

cat5

Hauskatze
danke, lieb von dir, so ist es leider nun mal, hat man auch die größte Hoffnung im einem neuen TA, wird alles zunichte gemacht. :(
dortlassen meinte er auch aber ich bin mir sicher, dass es ihm in seiner gewohnten Umgebung besser geht :(.

ich ruf morgen früh die vetmed an. ich lass mir fix eine Kopie vom röntgen geben weil Ultraschall geht glaub ich nicht.
befund vom BB hab ich eh zu hause.
die zeit drängt, ich hab nur mehr ein paar Tage bis ich in den Urlaub fahr, bis dahin muss ich drauf gekommen sein :(.
 

Bella77

Hauskatze
hach herrje schaut der Zwutschki arm aus :(

geh so ein schmarren aber auch .... ich würde dir ja meinen Ta empfehlen aber wir waren ja noch nie wegen was wirklich ernsten dort .... somit weiss ich gar nicht ob sie dann wirklich so gut ist ....

hoffe es geht den armen Bub bald besser :liebkatz:
 

Laurii

Hauskatze
Mah armer Jack :liebkatz: Ich drück dich nochmal ganz fest!! Das muss so schlimm sein für dich :troest:
Ich bin bei Tierleben, die sind recht gut und lieb, aber mit Loki war ich damals in der TK Döbling. ist halt im 9. und 19.
Vielleicht solltest nicht einfach zu einem TA schaun sondern gleich zu einer TK bzw eben Vetmed, TK's haben ja meistens mehr Erfahrungen bei sowas...
 

cat5

Hauskatze
danke mach ich eh morgen vetmed, aber vorher wird geschaut was beim Ultraschall rauskommt, ich hoff, dass was rauskommt, dann hamma Gewissheit.
 

cat5

Hauskatze
gestern später Abend ging's ihm immer besser, jetzt geht's ihm gerade sehr gut und er hat mega hunger. Auch komisch, mir kommt vor, dass es ihm schlechter ging als er gegessen hat, vl doch Magen ... Hmm
 

DorisAndrea

Hauskatze
Armer Bub! Eventuell nervöser Magen? Oder Magenverstimmung?

Na ich drück die Daumen, dass es ihm bald wieder ganz gut geht!!!

LG
Doris
 

Vez3000

Hauskatze
ma du machst dir das mit mit dem buben :( richtig z'nepft schaut er am Foto aus, der Arme..
weiterhin gute Besserung!!!
 

minzundmaunz

Hauskatze
Wie meinst du das, es ging ihm nach dem Fressen schlechter? Wie benimmt er sich denn nach dem Fressen? Oder hab ich das falsch verstanden?? Eine Achterbahnfahrt ist echt ein Kinderspiel gegen einen kranken Kater :eek:
 

Humpel

Hauskatze
Also bei einer Gastritis hätte man im normalen Röntgen auch die verdickte Schleimhaut sehen müssen. Wie Peregrin damals den Magen voller Haare hatte, hat man das am normalen Röntgen schon als Masse gesehen, nur konnte man halt ohne Kontrastmittel nicht feststellen obs Futter oder Haare sind.
Peregrin war damals auch super mitgenommen, wollt nicht richtig fressen, hat nur gekauert, sich nie entspannt hingelegt, war gruselig.
Es kommt also schon vor, daß der TA nicht genau bestimmen kann was er sieht, aber bei uns ist es so, daß die Kater auch genau abgetastet werden, so daß die TAs wissen ob Magen und Darm gefüllt sind und vor allem wie sie gefüllt sind (hart oder weich), und danach wird dann entschieden was weiter passiert. Weil wenn ich weiß, das er in den letzten Stunden nur 50g gefressen hat, aber der Magen voll ist, gibt das schon einen Hinweis.

Ich würde dir ja meinen TA empfehlen, von dem weiß ich das er gut ist in Sachen Röntgenbilder auswerten, aber quer durch Wien fahren ist nix für den armen Buben.
Du kannst noch einen Magensafthemmer geben, und wenn du den Verdacht hast, das er "zu" bis zum Hals ist, kannst auch das Catlax versuchen.

Ich drück dir die Daumen, das du heute an einen vernünftigen TA geratest!
 

KitKatty

Hauskatze
ich wünsch dem jack auch hier alles gute!! wenns wirklich so ein haarklumpen ist dann bekommt der tierarzt ihn hoffentlich jetzt raus und danach gehts ihm wieder besser..ganz bestimmt...was man da immer an sorgen hat mit den lieben katzen :( :knuddel:
 

Laurii

Hauskatze
Mah!!! Alles Gute für die OP! :troest:
:liebkatz:
Der Jack packt das schon!!!
Warum wird er jetzt operiert? zum schauen was ist oder gibts schon einen konkreten Grund?
 

Miteli

Hauskatze
Ich lese (und leide) hier immer still mit, aber jetzt will ich dem armen Jack auch mal alles Gute wünschen. Hoffentlich ist die Geschichte nach der OP endgültig erledigt, sodass er sich schnell erholen kann... :troest:
 
Oben