• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
er sagte beim Kontrastmittel könnte er nicht operieren im Notfall.
beim US kam raus, dass seine lympfknoten vergrößert sind.
er wird gerade operiert.
das Teil was steckt hat sich nicht viel bewegt seit vorgestern und er ist, wahrscheinlich durch das auch aufgegast, Kot war am Ende auch zu sehen, ich weiß aber nicht ob der noch rausgekommen wäre. da er gerade nüchtern war und bei mir die zeit drängt und ich keine Experimente mehr mit füttern machen wollte, hab ich ihn gleich dort gelassen. so hat er dann zeit sich während ich noch in Wien bin zu erholen. In die Stmk fahr ich natürlich jetzt nicht am WE. ich pass auf ihn auf.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich dank euch für euer Mitgefühl :kiss:
 

cat5

Hauskatze
vl muss der Darm nicht geöffnet werden wenn er es so rauskriegt, wenn's was gröberes is, dann schon. :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja sozusagen, ich denke schon, dass man davon sprechen kann.
scheiss Haare glaub ich, aber schau ma. er zeigts mir dann eh.
dabei hatte ich immer katzengras zu hause, vl hat sich das mit Haare festgesetzt :(.
vl wäre es dann wenn's wirklich Haare sind die malzpaste besser? oder haben wir einfach nur Pech.
werd mir eine neue bürste auch besorgen.

danke anna!
 

cat5

Hauskatze
danke Martina! :)

gestern späten abend fing es an, dass es ihm wieder besser ging und heute sowieso, er hatte mega hunger, aber ich kann mir schon vorstellen wenn was steckt und es kommt neues Futter nach, dass das unangenehm sein muss, dann hab ich vl doch gut beobachtet.... hm...
 

cat5

Hauskatze
verklumpte Haare mit harn und komischerweise katzenstreu :(
darm musste auf, ich kann ihn vl um 18h holen. kommt auf seinen Zustand an, normal behält er Katzen dann noch wenn so eine OP war. ich hoff das war jetzt wirklich die Ursache und ich werd mir das dann anschauen was da drinnen war. klingt aber einleuchtend, Darm arbeitet nicht so wenn er hunger hat dadurch weniger schmerzen und wenn dann wieder was nachkommt und das drinnen kann nicht weiter, schmerzt das.
 

Miteli

Hauskatze
Armer Bub! Aber die OP hat er schonmal überstanden, da kommt er sicher schnell wieder auf die Beine. :knuddel:
 

cat5

Hauskatze
danke euch :-*

ja ich hoff er is bald wieder fit und der Darm kann dann wieder normal arbeiten.
hatte so eine klumpatbürste zu hause, die hab ich gerade ersetzt und mir eine gescheitere kauft.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Meine Güte der arme Jack :eek:mg: hoffentlich geht es ihm nun endlich besser!! Bin gespannt was du erzählst wenn du gesehen hast was herausgeholt worden ist. Ich hätte ihn an deiner Stelle auch operieren lassen, damit man weiß was los ist und vorallem einfach auch bevor Dosi auf Urlaub ist. Aufschieben hätt da nix mehr gebracht! Ich hoffe, es geht ihm so gut, dass du ihn mitnehmen darfst, aber im Zweifel lass ihn dort - nur nix mehr riskieren. Spätestens ab morgen geht es dann bergauf: alle Daumen und Pfoten gedrückt :girl:
 

LadyNimuey

Hauskatze
auch von uns sind alle daumen und pfoten gedrück. :liebsein:
unsere langhaar-madame hier schwört ja auf malzpaste... dann rutschat das zeug ordentlich ;)
 

cat5

Hauskatze
danke! :liebsein:
wie oft gebt ihr die paste?
er wird sie dann täglich bekommen.

also er ist zu hause und wackelig bzw müde aber war schon hungrig und hat seinen brei gegessen :)
am Klo war er noch nicht, er noch einen einlauf bekommen, aber das wird sicher noch...

19019018un.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Modesty

Hauskatze
Cato bekommt zwei, dreimal die Woche einen 4 cm Strang. Er mag aber nur die vom DM. Ich weiß grad gar nicht wie die Empfehlung generell so ist. Schön, dass du ihn gleich mitnehmen konntest. Gute Besserung!

Vielleicht war es auch einfach so, dass er sich nach dem Klogang Streu von der Pfote geputzt und er sich danach noch viel geputzt hat oder so.
 

cat5

Hauskatze
ja das dachte ich auch, aber es hat finde ich nicht nach streu ausgesehen, aber egal, weg is das zählt.
seine Lymphknoten lässt er noch sicherheitshalber im Labor anschauen was ihm aufgefallen ist im US.

4 cm? wow das is echt viel.
meeko bekommt DF wenn er zu viel davon bekommt.
danke fürs daumendrücken :kiss:
 

Modesty

Hauskatze
4 cm? wow das is echt viel.

Versuch das mal meinem Schleckermäulchen zu sagen. Der krallt sich mit den Pfoten an der Tube fest und rückt sie nicht mehr raus. :rolleyes:
Er verträgt die Menge aber noch gut. Jeden Tag wärs aber wohl zu viel.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wobei die Malzpaste vom Gimpet zum Beispiel ist viel... "malziger", irgendwie konzentrierter. Von der würde ich auch nur ganz wenig geben. Die riecht aber auch schon streng, deshalb mag Cato sie auch nicht.
 

cat5

Hauskatze
ok die mag benny nämlich voll, die anderen 2 nicht :/ früher hat's jack auch gefressen, muss es halt dann aufs goschi schmieren :D
 
Oben