• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
nein, es geht darum, dass er jetzt mehrere kleine portionen bekommen soll und dadurch werden dann natürlich auch automatisch die anderen auch weniger gefüttert, deswegen war ich mir unsicher, weil sie das nicht gewohnt sind, dass das futter weggeräumt wird.
 

cat5

Hauskatze
ja eh, ich hab jetzt nachgelesen, viele füttern ihre katzen nur morgens und abends. ich bins selber nicht gewohnt, für mich und den katzen ist das neu,
aber wenn das ok ist, dann passts eh. hat mich nur verunsichert weil benny und meeko hauen gerade voll rein nämlich. :D
meeko kommt mir wirklich schon wohl genährt vor. vl schadets dem eh nicht, dass nicht ständig futter herumsteht :giggle:
benny dürft einen extrem guten stoffwechsel haben, der ist immer noch soooo schlank und frisst aber gerade wirklich sehr viel. :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

der katzensitter hat ja auch schon in unseren abwesenheiten weniger gefüttert (vorallem wies so heiss war) weil er nicht wollte, dass das essen verdirbt. find ich eh gscheit. :)
 

Vez3000

Hauskatze
klang so, als würdest du das jetzt zum ersten mal gehört/gelesen haben :giggle:
das dacht ich mir auch grad :giggle:

ja eh, ich hab jetzt nachgelesen, viele füttern ihre katzen nur morgens und abends. ich bins selber nicht gewohnt, für mich und den katzen ist das neu,
hast du sonst öfter gefüttert?

ich weiß nur, als Katzenelter macht man sich gleich mal viel zu viele Sorgen.. :)
 

cat5

Hauskatze
naja bei mir stand immer futter, dass sie sich bedienen konnten, deswegen konnten sie auch immer fressen.
 

Manu84

Hauskatze
unsere bekommen immer um 5.30 und zwischen 19 und 20 Uhr ihr Futter. Zwischendurch ein paar Leckerlis durch die Wohnung schmeißen aber mehr gibts nicht :)
wär anders auch nicht wirklich möglich, da wir meistens erst gegen 17 Uhr heim kommen und dazwischen nicht heim fahren können.
wenn wir auf Urlaub sind kanns passieren, dass meine eltern erst um 22 uhr füttern kommen. ok aber da kommen sie in der Früh auch erst zwischn 8 und 9.

Fahren am SA in die Stmk. und da kommt dann auch nur eine Freundin am SA am Abend füttern und am SO am NM kommen wir wieder heim. werdens auch überleben :giggle:
 

cat5

Hauskatze
so, dachte ihr habt auch das futter stehen. ich mein im sommer ist es vl eh gscheit, dass es nicht stehen bleibt, aber bis zum sommer stand das futter immer. :)
ich kenns wie gesagt nicht anders. aber wenn das eh gang und gebe is, dann werd ich das vl auch so handhaben in zukunft, vorallem im sommer.
 

Manu84

Hauskatze
in der Früh räum ichs nicht weg (außer sie fressen innerhalb von 15 Min alles auf, was sogut wie nie passiert). wenn wir heim kommen sind die schüsseln meistens leer, dann werdens weggeräumt und dann wird aufs abendessen gewartet :giggle:
am abend heben sie sich manchmal was für den Mitternachtssnack auf :D da bleiben die schüsseln auch ab und zu stehen.
 

Bella77

Hauskatze
Bei uns gibt es auch in der Früh und dann wieder am Abend was .... für den Tag wird entweder Fummelbrett oder Futterturm befüllt
 

Vez3000

Hauskatze
ach so meinst du :lol: ich mach das eh auch so.. also mit stehen lassen. meine sind ja auch Häppchenfresser.
wobei derzeit füttere ich babybedingt eher 3-4x am Tag.
 

cat5

Hauskatze
ja genau, meine gehen ja auch öfters zum napf, hab ihnen vor jacks problem immer in der früh futter gegeben, übern tag stehen gelassen und dann am abend halt frisches bzw neues futter gegeben. jetzt muss man es halt in der früh wegräumen und am abend bekommens das nächste futter erst. sie werden es schon überleben. :D
ob das für jack auch so ok ist, muss ich fragen heute, net, dass es dann zu wenig ist, darm muss ja wieder richtig funktionieren. :)
 

cat5

Hauskatze
mein gauner :D

19064936dp.jpg
 

cat5

Hauskatze
beim TA war alles ok. bis sonntag soll man ihn noch weniger füttern und ab sonntag normal wie die anderen auch. :)
malzpaste auch erst ab sonntag alle 2-3 tage :).
am bauch hat er genau neben der narbe ein paar Knötchen im Fell, aber da mach ich erstmals nix, das kann ich dann in 1 1/2 Wochen auch noch abrasieren. seit er den Body unten hat ist er wie der "alte" :)

19066871ur.jpg
 

cat5

Hauskatze
danke! :)
lg aus kalifornien, es is gerade 3:38 bei uns und ich kann nicht schlafen, heute geht's vom napa valley nach L.A. mit dem auto, lange fahrt, über 6 stunden brrr :rauf:...

kommen sonntag abend wieder nach wien, bis bald!
 

cat5

Hauskatze
wieder zurück! :wave:

es geht allen sehr gut bis auf etwas weicheren Kot, aber das ist sicher die malzpaste die sie alle 2 tage bekamen, ich wollte auf nummer sicher gehen. Jack haart immer noch wie sau. seine Narbe wurde jetzt echt schön und frisst wie a Mähdrescher, auch die anderen. Bin gestern vom Urlaub heim und da bekamen sie am Abend eh noch was vom Katzensitter und hatten danach immer noch so hunger, dass sie dann noch 800g verputzten - wahnsinn. :yike:
jack wieder extrem verschmust, wie immer, da kann man nicht mal ne SMS schreiben :D.

alle 3 freuen sich, dass ma wieder da sind :)

19182245vt.jpg


19182296in.jpg




19182298gp.jpg
 
Oben