• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
stimmt, aber ich gib nicht auf :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich würd gern wieder küken füttern, weiß nicht ob das schon geht wegen Knochen bei jack hmmmm *grübl*
und meeko hab ich auch nicht wirklich noch getraut damit zu füttern, auch wenn Darm ok ist jetzt, die Angst bleibt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ok meeko bekam immer noch nicht roh...vorallem beim Rind hab ich bammel...aber wenn alles gut sein soll bei ihm, sollte nix sein.
 

cat5

Hauskatze
ich hab ja gemeint ich hab ihm noch nie roh gegeben, daher auch noch nie rind, ich weiß es nicht, aber Rind ist ja schwerer verdaulich.
ja aber das fressen die anderen alles nicht...hab bei den anderen schon einiges ausprobiert.
 

pinselchen

Hauskatze
Hat Meeko denn Probleme mit der Bauchspeicheldrüse oder grundsätzlich mit der Verdauung? Wenn nicht, dann steht ja dem Rindfleischgenuß eh nichts im Weg. :) Andererseits selbst chron. Pankreatitis Patienten vertragen zT Rindfleisch... einer gesunden Katze tut das echt nix.
 

cat5

Hauskatze
nein es geht ma um den geheilten megakolon....

Automatisch zusammengeführtes Posting

...und ich würd ihm auch gern mal küken zum probieren geben :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

kenn mi mit der verdauung nicht aus, wird des im magen scho verdaut vorher, es geht mir ja nur um den darm :)
 

pinselchen

Hauskatze
Mhm, ein Megakolon ist ja schlicht und ergreifend ein erweitertes Kolon durch Verstopfung. Da würd ich vor allem auf Ballaststoffe achten und ihm halt nicht zu oft Fleisch ohne Ballaststoffe (was aber v.a. Beim Barfen wichtig wäre, eher nicht so, wenn er 1x in der Woche Fleisch bekommt) geben. Und vor allem keine Knochen. Knochen führen zu sehr hartem Kot und das dann ohne genug Ballaststoffe oft zu Verstopfung.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Naja, der Darm spielt schon seine Rolle bei der Verdauung und ist da wichtig, aber er hat ja scheinbar keine Probleme, die dazu führen, dass er was schlechter verdauen kann.
 

cat5

Hauskatze
einmal die woche roh + küken, ja.
i weiß jetzt immer no net ob ich soll oder nicht bei einmal i. der Woche lol :D
 

pinselchen

Hauskatze
Warum nicht. Theoretisch kannst du ja auch Fleisch mit gequollenen Flohsamen mischen zB, dann wären Ballaststoffe dabei. Und ein Küken hat auch viel Federzeigs, aber halt auch Knochen, da wüsste ich es auch nicht. Aber Fleisch an sich, da würde ich mir jetzt nicht so arg viel denken.

Aber ich hab auch keine Erfahrung bzgl Megakolon. Bei Wyomies Verstopfung hat es dann gereicht mehr Fett+Ballastoffe ins Barf zu packen. Hat er denn eine verlangsamte Perestaltik? Davon würde ich die Frage: mit Ballaststoffen oder nicht abhängig machen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und zur Not halt TA fragen.
 

LadyNimuey

Hauskatze
zuckergoschal :wub:, weil er auch überall sein näschen haben muss :giggle:

19268662zf.jpg

süß und süß also ;) :giggle:
 

cat5

Hauskatze
TA meinte wegen meeko am Tel, wenn's a vorgeschichte gibt, würde sie keine küken füttern wenn jetzt alles passt und wegen rohfütterung kann ich LANGSAM anfangen und schauen wie er es verträgt.
bei jack muss ich aufjedenfall 6 monate warten bis ich wieder küken geben darf. :(
 

pinselchen

Hauskatze
Bei den Küken hatten ich mir eh gedacht, dass sowas kommt. Beim Lui müsste ich auch ewig warten bis zB Hühnerflügel ok waren.

Aber wenigstens kannst du allen dreien wieder Fleisch geben. :thumb: Wenn du dich dann selber ein wenig sicherer fühlst, kannst ja wirklich Ballaststoffe dazu tun.
 

pinselchen

Hauskatze
Leinsamen würd ich gar nicht nehmen zwecks der Blausäure. Außer das Kochen verändert da irgendwas, dass die Blausäure kein Problem mehr ist. (ganze müssten gehen). Eher Sesam oder Flohsamen. Flohsamen musst du einige Stunden quellen lassen in viel Wasser.

Und ich ich würde es nur bei Rohfleisch druntermischen. Beim NaFu ist es nicht nötig.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Was auch geht sind Hipp Glaserl (zB Karotte), da müssen aber den Geschmack mögen.
 

Modesty

Hauskatze
Schön, dass es euch gut geht. :liebkatz:Diese Hängeschaukel sieht gut aus, aber ich glaube bei uns würde sie wohl ein Staubfänger sein. Meeko schaut so lieb aus. :wub:
 

cat5

Hauskatze
danke, ja, bis auf meine starke verkühlung geht's uns sehr gut :) und dir?
hat der stress etwas nachgelassen schon? ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting


bissl dunkel schon gewesen...
[video=youtube_share;aXs4mhpxSe4]http://youtu.be/aXs4mhpxSe4[/video]

mein kleiner hardcore-schmuser :D
19295903zg.jpg
 
Oben