• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Modesty

Hauskatze


viel kuscheln das wochenende :wub:
19714822rq.jpg

Ich finde, man sieht die gegenseitige Zuneigung. :wub: So süß!
 

Vez3000

Hauskatze
hat sie die Fleischstückchen kurz mit kochendem Wasser überbrüht - so wars außen leicht "durch"
da hast dann genau das Problem, dass man gekocht(wie Nassfutter) und roh mischt - vertragen nicht alle Katzen..

Cat, ich würd das Fleisch geben so wie du es an den Kükentagen machst. Die schleichst ja auch nicht ein oder so..
Wenns zu viel Fleisch ist, kannst es ruhig auf- bzw antauen lassen, die Menge entnehmen die du brauchst und den Rest portioniert wieder einfrieren.
 

cat5

Hauskatze
ja aber benny ist roh gewöhnt, meeko noch nicht und meeko mag ich auch manchmal roh geben am wochenende, mal versuchen.
das mit auftauen weiss ich eh, das ist nicht das problem, es geht darum wie ich das fleisch gib, aber da gibts eh net viel möglichkeiten, einfach geben denk ich g*.
 

Thizia

Hauskatze
Für alle Katzen geht das bestimmt nicht, das stimmt.

Magst du dann das Fleisch vorerst nur Benny geben oder alle drei damit verköstigen?

ok .. Frage erledigt :D
 

cat5

Hauskatze
also küken bekommt nur benny, jack wäre eh zu doof zum essen dafür und ausserdem dürfte er noch gar nicht wegen der OP.
fleisch möchte ich dann einmal am we allen geben. :)
bis jetzt hat fleisch ja immer nur benny und jack an einem wochenende bekommen, aber da wir ja den ganzen sommer net da waren, hab ich jetzt ne lange pause hinter mir.

michi hat ne salmonellen-fubie, der hat scho gemeint, wenn a baby da is, gibts ka fleisch mehr, zumind. kein hendl mehr. :rolleyes:
 

Thizia

Hauskatze
Na wenns dann evtl. Freilauf in Garten haben holen sie sich eh die Mäuse selbst :)
Bis dahin habts ja noch a bissi Zeit oder?
 

cat5

Hauskatze
ja die frage is wie oft im freigehege a maus vorbeiläuft :giggle:

ich verbrauch jetzt mal das ganze fleisch auf und dann schau ma weiter...
 

Thizia

Hauskatze
Ach - bei so nem Sommer wie heuer scheint das nicht das Problem zu sein.
Bei Kollegen in Niederösterreich wuselts nur so im Keller und Garten, die Miezen haben da alle einen Fulltimejob momentan :D
 

Thizia

Hauskatze
Sie meinte eh, dass vor allem der Kater immer dicker wird. Der holt sich natürlich seine Portionen NaFu ab und dazwischen fängt er sich zig Mäuse (sie siehts dann an den Gallenblasen die rumliegen)

Pfui, einsammeln möcht ich das nicht ... :shoot:
 

cat5

Hauskatze
aber das hab ihc mich auch schon öfters gefragt wie das mit katzen ist die raus dürfen und doch aber auch nassfutter bekommen.
da kann man ja das mit den 5-6 stunden ja nicht wirklich einhalten. weiss da wer was? :blush:
 

Thizia

Hauskatze
Würd mich auch interssieren...
Sie gibt ihnen in der Früh und am Abend ihre Portionen, beim Kater hats jetzt a bissl reduziert
 

Vez3000

Hauskatze
michi hat ne salmonellen-fubie, der hat scho gemeint, wenn a baby da is, gibts ka fleisch mehr, zumind. kein hendl mehr. :rolleyes:
"Phobie" heißt das ;)
Ein Menschenbaby? Katzen machen ja Salmonellen nix, die überleben den extrem sauren Magen nicht und wenn, dann sinds zu schnell wieder aus der Katze heraußen, als dass was passieren könnte.
außerdem, wenn man das Fleisch abspült, sind schon mal 90% der Salmonellen herunten (sind ja an der Fleischoberfläche)
und bzgl Menschenbaby, kann man ja verhindern, dass das Kind im Futternapf herumpatscht :) und nachm Fressen Futterplatz usw. sauber machen.
ich seh das nicht so tragisch. :nixweiss:

da kann man ja das mit den 5-6 stunden ja nicht wirklich einhalten. weiss da wer was? :blush:
es ist ja keine fixe Regel :) nur für empfindliche Katzen!
Mein Robbie verträgt auch alles, wenn er kreuz und quer frisst.. nachdem er heute morgen seine Barf-Portion vernichtet (runtergeworfen) hat, bekam er a Dose und hat bei den anderen aber die Reste gefressen.
Arya verträgt mischen zB nicht so gut.
 

cat5

Hauskatze
danke für die korrektur :giggle:

danke, ja ich bin bei benny jetzt von 6 stunden schon auf 5, vielleicht probier ich mal zu reduzieren, damit ich da schon weiss wie er es verträgt, bzw bei den anderen dann auch.

ja ich seh das auch nicht so schlimm, aber ich glaub seine mutter hatte schon mal eine salmonellenvergiftung, deswegen ist er da jetzt bissl empfindlicher was das angeht, aber ich versuch ihm das auszutreiben :giggle:
 

cat5

Hauskatze
den 3n gehts sehr gut :) essen, spielen, sonnen und schlafen - wie immer :D

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
19791356pn.jpg
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
19791371lo.jpg
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
19791374db.jpg
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
19791395vk.jpg
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
19791397hh.jpg
[/FONT]
 

pinselchen

Hauskatze
Ui, ein "Mehrkatzenbild". :) Sogar zwei in einer Hägematte, das schaffen meine patscherten Kater nie. Aber so wie Benny da oben "thront", das kenn ich, Gigs liegt auch gerne so in der Hängematte. Wie alt sind die drei jetzt?
 
Oben