• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
dank euch :wub:

news:
unsere wandboards im VZ mussten wir leider durch die instabilität der wände entfernen.
mal schauen, denke aber nicht, dass wir da noch einen Versuch starten, da wir bei den boards keine dickeren nägel und auch keine größeren dübel nehmen können. :(
 

Humpel

Hauskatze
Schade.... Was ist wennst statt desen so a Bücherregal aufstellst mit Durchlässen für die Katzen?

Ich weiß das geht ned über so a Länge, aber besser als nix?
 

Thizia

Hauskatze
mein kleiner vampir :wub1:

19910794oc.jpg

"klein" ist aber auch ein süßer Ausdruck :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wegen der Wandboards:

Wir haben in meiner Wohnung leider das gleiche Problem :( Deshalb kommt auch kein Deckenspanner mehr rein, weils oben auch net besser aussieht....

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz bei euch im Vorzimmer genau ist, aber mit den kleinen Expeditregalen wäre es vielleicht möglich, ein paar "Stufen" zu kreieren?
 

cat5

Hauskatze
Danke humpel für den Tipp, nur da könnte ich vermutlich gleich an kratzbaum hinstellen. Das nimmt alles so viel Platz weg, das vorzimmer ist nicht so breit und angramscht will ich es auch irgendwie nicht. Den kratzbaum könnte ich dann wenigstens mitnehmen und in der neuen Wohnung wo hinstellen. A Regal müsste dann später auch zur Einrichtung passen weil sooo lang simma nimma in der Wohnung in Wien :(. Thizia was meinst du mit Regalen? oben wäre bei uns ka problem. mal schauen, ich glaub Michi mag noch einen letzten versuch starten - keine Ahnung wie er das hinbekommen soll, aber schauen wir mal :). leider nehmen die größeren kratzbäume alleine schon mit der bodenplatte so viel Platz weg. grml

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja ich hab meinen eigenen vampir zu hause :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

19917602qd.jpg


love :wub:
19917684ng.jpg


der kapitän höchst persönlich :D
19917691il.jpg



und noch ein foto zur einstimmung für halloween, einen hat's scho gschreckt :lol:
19917703fo.jpg


:haloweenpumpkin:
 

Modesty

Hauskatze
Haha, das letzte Foto ist ja lustig. :laugh:

Du könntest noch versuchen, die Regale mit L-Winkel anzubringen. Dadurch kannst du kürzere Schrauben verwenden und das Gewicht der Boards wird auf eine größere Fläche verteilt und hängt nicht nur an zwei Dübeln oder so. Verstehst du was ich meine? Vielleicht würde es auch gehen, wenn du ein durchgehendes Brett nimmst (mit Stufen ev.) und dieses dann mit vielen Schrauben befestigst. Frag' am besten einen Tischler, welche Schrauben/Dübel er für deine Wände empfehlen würde.
 

cat5

Hauskatze
danke mod, das mit den Winkeln hab ich mir heute auch schon dacht...:D
ich werd die Idee mal ansprechen weil neue boards kauf ich nimma, der dreck, paar brettln, hat mich eh inkl montage ca 130 kostet. :(
 

cat5

Hauskatze
jaaaa und ich war grad beim megazoo und hab scho wieder die naturkratzbäume gesehen, ich denk vl schlag ich auf der messe zu :D. ka Lust mehr auf die Wand :giggle:. reicht eh nur a kleiner damits raufspringen können :)
 

Modesty

Hauskatze
Hihi, die Naturkratzis haben mich auch schon immer angesprochen. :biggrin: Leider sind die Platten irgendwie alle mit Langhaarkunstbezug (zumindest jene, die ich gesehen habe) und Cato hat irgendwie ne Aversion gegen so pelzigen Oberflächen. :rolleyes1: Aber die schauen schon cool aus. :)
 

cat5

Hauskatze
Aso oag :(. Na ich werd sehen und Preise vergleichen. :)
glaubst kommens von 115 cm auf 180 rauf und runter??
 

Modesty

Hauskatze
Also meiner springt vom Boden weg schon die 120 cm hoch. Wie kraftvoll ein Coony springt, kann ich nicht so beurteilen. Der von meiner Stiefschwester ist ja sehr träge, wie du weißt. Und ihr Mäderl ist auch mehr eine Bodenkatze.

Ich habe immer ein bisschen Angst, wenn Cato vom Regal runterhüpft. Das sind dann in etwa 150 cm und er landet dann mit einem richtigen "Wumps", obwohl er so ein Fliegengewicht ist. Ich fürchte mich schon ein bisserl davor, dass er da mal falsch aufkommt und sich wehtut. Aber er lässt es sich eh nicht ausreden, da raufzuklettern ... vielleicht bin ich auch überängstlich. :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nachtrag: von 115 auf 180 sollte kein Problem sein.
 

cat5

Hauskatze
ja passieren kann eh immer was :(, leider. Und danke :) ich hab's abgemessen, ich denke auch, dass das kein Problem sein wird :) :)
 

cat5

Hauskatze
Danke :wub:

michi mag jetzt ev. die boards montieren von petfun, die waren zwar auch nicht einfach, aber dafür besser weil Holzlöcher wo man mit Dübel und Nägel flexibler sein kann und außerdem würde er dann die jetzigen riesen-löcher zu machen und wo anders bohren, des hat so weniger sinn.
 

Thizia

Hauskatze
Aber halten die dann glaubt ihr?
Ich hab vor Monaten ein Regal für meinen Drucker an die Wand anbringen wollen - 8 Kraterlöcher später ist das Ding jetzt so hoch oben montiert das ich ohne Hocker gar nicht mehr ran komm :(

Und die Löcher wären ein super Eingang für Mäuse glaub ich - von der Größe her
 

cat5

Hauskatze
ja wir haben jetzt derzeit auch noch diese mäuselöcher.
aber wie soll ich euch das beschreiben am besten. also die wandboards jetzt sinds ja an einem metalstück drangesteckt.
das hat natürlich schon vorgegebene löcher, dadurch könnte ich die löcher nur mit einer metalbohrer größer machen, aber das ist sicher a höllen-arbeit und ausserdem haben wir gar keine möglichkeit so einen bohrer zu bekommen.
bei denen von petfun, da ist das board selber aus holz und da haben wir die löcher problemos mit einem holzbohrer (vom vater geliehen) größer bohren können, dadurch waren wir mit den nägeln und dübeln flexibler, da konnten wir auch größere nehmen was wir auch gemacht haben. haben dann noch zusätzlich die löcher vom holz mit einem spezial-kleber vollgeklebt und die boards dann schnell, weil der kleber trocknet innerhalb kurzer zeit, dann an die wand gesteckt. :) es war a sch*** arbeit. und einerseits denk ich mir, ob ich uns das noch antun soll weil wir "nur" noch 1 1/2 jahre in wien sein werden und wir die boards dann sicher nicht mitnehmen können, weil das so an der wand befestigt ist, dass das nur mehr mit gewalt runtergeht :D. aber ich möchte ihnen schon die freude machen. :)
michi sagt mir heute bescheid was er geplant hat, weil einen kratzbaum mag er dort nicht hinstellen. ich verstehs, es schaut auch richtig sch*** aus dort weil es so vollgramscht aussieht und man dann auch weniger platz zum vorbeigehen hätte. er war sogar so "motiviert", dass er auch gern ein kuschelbettchen von petfun an die wand montieren würde zusätzlich, aber das find ich unnötig, die haben am kasten dann genug platz zum herumlungern, das wäre dann echt nur rausgeschmissenes geld wenn wir das dann auch nicht mitnehmen werden. es soll ja wirklich nur eine kleine aufstiegshilfe auf den kasten sein.
 

Thizia

Hauskatze
So - jetzt kenn ich mich aus :D

Klingt auf alle Fälle nach einem tollen und spannenden Projekt :giggle:
In meiner "tollen" Wohnung durfte ich die Erfahrung machen, dass die Wand vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer super stabil ist (da hängt mein Fernseher schon seit 3 Jahren), Die Wohnzimmerwand zur Küche aber die volle Katastrophe darstellt (beim montieren meiner neuen Therme hat der Installateur beinahe eine "Durchreiche" geschafft....).

Ich würd auf alle Fälle die Belastbarkeit testen. Nicht das ihr euch extrem bemühts, und dann kracht das Zeugs erst wieder aufn Boden :(
 

Bella77

Hauskatze
ich sag mal Hut ab ... das Hr Cat das so macht .... bei Catwalks streikt mein GöGa ... aber sobald wir mal uns vergrössern so das sich ein eigenes Katzenzimmer ausgeht ... dann darf ich mich austoben :lach:

schön das ihr das alles für die Bande tut :thumb:
 
Oben