• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

KitKatty

Hauskatze
achso ich war mir eben nicht sicher ob das die gleiche firma ist und dachte das kommt blöd wenn ich dann beide kommen lasse, aber wenn die eh nicht zusammengehören, dann werd ich mir auch von beiden einen kostenvoranschlag machen lassen ;)
 

cat5

Hauskatze
und wie war das? :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich hab gleich gesagt, dass ich nächsten Freitag, also am 12.7. schon Urlaub hab und es dadurch super wäre, dass sie das da schon montieren weil, dass es eine Woche dauert wusste ich bereits und er hat gesagt, dass es sich ausgehen müsste :)
 

Vez3000

Hauskatze
es blieb bei einem Telefonat, weil die Anreisekosten nach Graz viel zu teuer waren..
berichtets dann, wie's war :)
 

cat5

Hauskatze
:rofl: :rofl:

ich hab mal eine frage an euch, was mich noch als einziges beschäftigt:

und zwar hab ich ja eine schwarze ledercouch. jenachdem wie brav sie sind, wird dann eine decke drüber gelegt oder auch nicht.
jetzt ist es so, dass ich damals die rückfront von der couch nicht mit leder überzogen hab, da ist stoff, weil ich dachte, da sie damals eh an der
wand stand bzw beim fenster mit dieser seite, braucht die rückseite nicht so schön sein ( wäre auch teurer gewesen wenn ich das machen hätte lassen ).
jetzt steht sie anders, weil der kratzbaum in der ecke steht.
jetzt denke ich mir, dass sich auf diesem stoff (schwarz) sicher sehr viel haare ansammeln, weil es ja nicht glatt ist.
hat vielleicht wer eine idee wie ich das hinten "verkleiden" könnte? wenn ich nämlich eine decke drüber gebe, werden sie sicher trotzdem darunter gehen weil sie es
als versteckmöglichkeit sehen werden denke ich.

wäre für ratschläge sehr dankbar! :D
 

cat5

Hauskatze
ist ansich eine gute idee vez, danke :)
aber wie mach ich das mit einer eck-couch :)?

genau das wollte ich verhindern, das entfellen :giggle:
irgendwas antackern wäre auch noch meine idee gewesen, aber was nur? mit stoff hab ich den selben käs beinand. ging nur wieder leder, aber sicher
teuer so große lederstücke :(.

mal schauen ob wer noch andere vorschläge hat, werds notfall dann halt mit losen decken probieren und beobachten :D
 

Vez3000

Hauskatze
ist ansich eine gute idee vez, danke :)
aber wie mach ich das mit einer eck-couch :)?
das ist eine gute Frage :D

hm, was antackern? weiß nicht...
wie wärs mit einer Holzverkleidung (also einfach Holzplatte vor)?
oder ein Sisal Teppich.. dann dürfens da kratzen (und lassen vl die restliche Couch in Ruhe?)
 

cat5

Hauskatze
glaubst du, dass sie unterscheiden wo genau sie an der couch dann kratzen dürfen? ich glaub das wäre mir zu unsicher :D.
es soll ja auch noch halbwegs hübsch aussehen und das WZ ist eh nicht soo groß von uns. das schaut sicher komisch aus.
aber wäre eine idee gwesen. :)
 

cat5

Hauskatze
ja stimmt, optisch sicher schön :) :wub: - aber wenn sie wissen an dem teil dürfen sie kratzen, dann ist es ihnen womöglich egal wo an welcher stelle sie an der couch kratzen, das fang ich mir gar net erst an :D.

wo bekommt man eigentlich leder her? möbelhaus? lutz, etc..? :)
vl ruf ich da mal an. :)
 

tommie

Energiebündel
Wie vez schon geschrieben hat: Holzverkleidung. Ev. sogar ein Kastl... Wie lang isn das zu verkleidende Stück?
 

cat5

Hauskatze
ca. 2 meter lang schätz ich.
nein kastl keines, dazu ist das WZ zu klein, weil daneben nicht weit weg ist dann schon der esstisch.
mit holz wikt es dann vl auch erdrückend.

ich hab jetzt beim lutz angerufen, die haben kunstleder in meterware :) :)
(mein vater hätte glaub ich noch eine tackermaschine :D )
das werd ich mir heute mal anschauen fahren. preis zw 40 - 100 euro :yike:
40 wär ok, aber 100 wäre mir glaub ich eindeutig zu teuer. aber mal schauen :giggle:
 

KitKatty

Hauskatze
da kannst dir dann schon fast ein neues sofa beim ikea kaufen um 100 euro :D

ich hab mir jetzt übrigens mit der zweiten firma auch noch nen termin ausgemacht, am 4.7., bin ja mal gespannt ;)
 

cat5

Hauskatze
hab heute kunstlederstoff beim lutz bestellt :)
sieht 1:1 gleich aus wie das Leder von der Couch :D.
nur die tackerklammern gibt's nur in Silber :(
fahr nächste Woche mal zum Holzmann, vl finde ich eine Alternative,
tel hab ich schon mit einem von dort :)
 

cat5

Hauskatze
hab gefragt mit doppelklebeband - da meinte der Verkäufer, dass es nicht halten wird..... vl einfach mit Sekundenkleber :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

michi sagt mit Sekundenkleber nicht :D

der vom Holzmann meinte vl gingen noch so polsternägel :) die schau ich mir nächste Woche mal an ;)
 
Oben