• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
nein nur das fenster ohne fliegenschutz. aber das wäre blöd mit fliegenschutz, weil wie er gemessen hatte, hat er gemerkt, dass der rahmen nicht alles ausfüllen würde, das heisst es wäre nicht dicht das fliegengitter. er könnte es schon machen aber kostet halt noch mehr.
ich werd mir einfach von dem anderen auch einen kostenvoranschlag machen lassen, aber vorher muss ich das noch mit michi klären. er hebt nicht ab und schaltet komplett auf stur und ich kann gerade überhaupt net mit ihm reden. :(
vermutlich weil ich ihn "hintergangen" hab, keine ahnung. wollte ich aber nicht, er hat nicht drauf reagiert gehabt, deswegen dachte ich es ist ihm wurscht und es ginge ihm nur um den tisch. :(
 

KitKatty

Hauskatze
achso das ist dann schon teurer, weil bei mir kostet ja ein fenster 117, aber ist ja altbau, also teurer als ein normales fenster.mhm k.a. ob das bei uns dann geht mitm fliegenschutz, hab dem einfach gesagt ich will noch sowas dazu haben fürs schlafzimmer.
ja hast ja noch zeit mitm fenstergitter, musst ja auch nicht sofort machen, wir habens ja bis jetzt auch gut ohne geschafft.naja dann würd ich ihn jetzt mal bissl trotzen lassen und dann wenn er sich wieder beruhigt hat mal gscheit mit ihm darüber reden, ich bin mir sicher dass ihr das klären könnts.außerdem hast ja selber damals gesagt du hast es ihm eh gesagt mit dem fensterschutz und dass er da nicht da ist wenn der vermessen kommt etc, also hat ers ja im prinzip eh gewusst.ich glaub er ist vielleicht einfach mit der ganzen planung im moment etwas überfordert, aber wenn die katzen da sind, dann wird sich das sicher alles von selber geben.

Automatisch zusammengeführtes Posting

das ist halt bei mir noch das praktische das es im prinzip meine wohnung ist weil ja meine großeltern die miete zahlen, deswegen kann ich halt leichter entscheiden was ich tu und was nicht.und wenn meinem freund was ned passt, dann sag ich er kann ja zu seiner Mama ziehen und er soll bitte bis abends seinen Kasten und sämtlichen Müll zusammengepackt haben sonst machs ich und stells ihm vor die Tür.Dann ist er meist wieder ruhig :lol: aber bei ner gemeinsamen wohnung muss man sich halt schon irgendwie absprechen und das klären, das ist eh klar, aber ich denke doch dass ihr das hinbekommen werdet!! :drueck:
 

cat5

Hauskatze
danke karin :kiss:
ja er hats gewusst, das hab ich ihm auch gesagt, aber er hat dann andere sachen (wichtigere) im kopf gehabt als das gitter..:yeah:
klar kann ich ihm das auch sagen, ist ja meine wohnung, aber wir lieben uns halt schon sehr und hängen sehr aneinander und sowas kann ich ihm einfach nicht sagen, dazu liebe ich ihn zu sehr. :(
 

Manu84

Hauskatze
ich bin da Karins Meinung! er ist vielleicht etwas überfordert mit allem.
aber ich bin mir auch sicher, dass ihr das klären könnt :drueck:
 

Manu84

Hauskatze
danke karin :kiss:
ja er hats gewusst, das hab ich ihm auch gesagt, aber er hat dann andere sachen (wichtigere) im kopf gehabt als das gitter..:yeah:
klar kann ich ihm das auch sagen, ist ja meine wohnung, aber wir lieben uns halt schon sehr und hängen sehr aneinander und sowas kann ich ihm einfach nicht sagen, dazu liebe ich ihn zu sehr. :(
Ich find das schon ok, dass du ihn fragst und nicht einfach so entscheidest! er wohnt ja schließlich auch dort.
Meine Wohnung gehört auch mir (das war jetzt ein besonders intelligenter satz :giggle: ) und es wird immer alles gemeinsam entschieden.

Lass ihn jetzt mal in ruhe bis er wieder da ist und dann stell eine Falsche Wein hin + 2 Gläser (oder ein bier, wenn er keinen wein mehr sehen kann ;) ) und dann redets nochmal. oder du gibst nach (wie war das ... der klügere gibt nach ;) ) und ihr lasst die Lauser mal bei euch einleben ud dann sprichst du das Thema Gitter wieder vorsichtig an. Vielleicht ergibts sichs ja dann eh von selbst!

Automatisch zusammengeführtes Posting

nebenbei gibts ja wichtigeres im leben als so ein katzengitter :)

Das ist allerdings richtig!!! :thumb:
 

cat5

Hauskatze
hm ja.. ich will halt auch immer gleich alles jetzt und sofort und wollte alles schon vor den zwegen vorbereitet haben.
aber dann lass ich es halt, habts eh recht :(. ja er ist überfordert, definitiv.
 

KitKatty

Hauskatze
ja eh, einfach so ohne seine meinung hätt ich jetzt auch kein katzengitter montiert, man sollte sich schon einig sein ob das haben will oder nicht ;)
würd ihn jetzt auch einfach mal in ruhe lassen und dann mit ihm nochmal reden wenn er wieder daheim ist.dann wird sich das schon alles klären lassen, katzengitter könnts ja noch immer mal montieren lassen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja manche dinge ergeben sich dann eh spontan wenn die katzen mal da sind, dann sieht man auch was man noch braucht, ich glaub alles kann man sowieso nicht vorausplanen ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

wenns um grundlegende dinge geht würd ich die schon durchsetzen, aber bei sowas wie einem katzengitter würd ich jetzt erst mal abwarten und ihn mal damit in ruhe lassen ;)
 

cat5

Hauskatze
hm ja war zu euphorisch vielleicht. :(
na ich hoff das klärt sich wirklich noch, jetzt wars eigentlich wieder am besser werden und hatten uns versöhnt vom letzten streit, ist schon wieder ein neuer da.
es ist zum verzweifln ;).
 

Manu84

Hauskatze
für die katzen ist es sicher auch viiiiel viiiiiel lustiger, wenn da dann so Kens oder Bauern kommen, die gaaaaaanz viel Nichtspielzeug mitnehmen, mit dem sie aber trotzdem spielen werden. und die kann man dann ja auch so schön beschmusen und sachen in die Schuhe legen :giggle:

Ihr macht das schon, da bin ich mir sicher.
 

zaubermausi

Hauskatze
ich hab nicht den gesamten thread gelesen, also bitte nicht schimpfen, wenn mein beitrag jetzt so gar nicht hilfreich ist :D
wir haben auch altbaufenster und weil wir eh in absehbarer zeit ausziehen wenig lust, da viel zu investieren. deshalb haben wir den fensterschutz selbst gebaut. dauert ca. eine halbe stunde, erfordert so gut wie kein handwerkliches geschick und kostet ca. 20 euro pro fenster. der nachteil ist, dass man den rahmen rausgeben muss, wenn man das fenster zumachen will. aber vielleicht wär das für euch auch eine möglichkeit? damit sich der mann an das "vergittert sein" gewöhnen kann und nicht gleich so hohe kosten entstehen?
wenn du magst, schreib ich dir unsere bastelanleitung :)
 

cat5

Hauskatze
zaubermausi, das ist echt mega-lieb von dir echt :) freu mich!!!
aber es geht gar net so um die kosten und um den aufwand, das ist mir wurscht :). ich finde sicher einen günstigeren, der mir das gitter macht. da
hab ich keine sorge. es geht einfach um meinen lieben göga der da bissl auf stur schaltet und dem wirklich gerade anscheinend alles zu viel wird mit dem thema: katzen.

es gibt news :) : er dürfte sich bissl beruhigt haben.
ich werde ihn heute noch bissl in ruhe lassen bis am abend und mich jetzt doch (hab mir schon dacht, dass ich das treffen sausen lass, weil ich keinen kopf dafür haben würde) mit meiner freundin treffen und am abend sieht vielleicht die welt wieder besser aus. ausserdem hat er vor 2 tagen gesagt, dass er mich heute am abend mit 2 karten überraschen wird, was es ist weiss ich nicht, um was es geht, keine ahnung. aber ich glaub das werden wir heute noch machen, hab das gefühl, nachdem er mich schon als "pfeiffm" in der sms bezeichnet hat und er gesagt hat, dass er mich eh noch lieb hat, ist das schon mal ein gutes zeichen und ich freu mich gerade rieeeeeesig darüber :tanz:
 

KitKatty

Hauskatze
Hihi das ist ja wie im fernsehen in so ner telenovela oder wie das heißt:giggle:
Aber siehst das gibt sich schon alles wieder ;)
 

cat5

Hauskatze
ja er dramatisiert gerne und droht auch dann mal, dass er in seiner wohnung schläft, aber er liebt mich zu sehr, dass er das machen würd. hauptsache er will mir damit "angst" machen. :D bissi hab ich eh eine manchmal :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hihi das ist ja wie im fernsehen in so ner telenovela oder wie das heißt:giggle:
:rofl: :rofl:
 

zaubermausi

Hauskatze
die kombination aus "pfeiffn" und lieb haben kommt mir sehr bekannt vor :D
sobald die tiger im haus sind, wird er wahrscheinlich der erste sein, der alles möglich und unmöglich absichert :D
 

cat5

Hauskatze
schauen wir zaubermausi :) - ich bin echt schon gespannt wie er sich da dann verhält :D
aber es sind ja "meine" katzen:yeah:.....danach wird er schon stolz sein auf die "burschen" :giggle:

ich muss eh kurz was erzählen:

ich war ja gestern bei einem sehr guten freund, den kenn ich seit klein auf, er wohnte im selben stiegenhaus wie ich, also ist auch hier groß geworden, seine eltern wohnen noch im haus. :) er wohnt selber nur ca. 5 gehminuten entfernt. hatte schon länger keinen kontakt, mittlerweile hat er auch schon geheiratet. na aufjedenfall war ich gestern bei ihm und lernte auch gleich seine frau kennen. eh a liabe :). der grund warum ich ihn besuchte war, er hat mir am tel. erzählt, dass sie seit ca. 2 wochen eine BKH haben. ich war sooo überrascht, weil mit meinem kater damals konnte er überhaupt nix anfangen als er hi und da auf besuch war und jetzt ist er sooo vernarrt in den kleinen mann, der spielte permanent mit ihm. es ist eine richtige verwandlung gewesen. sie haben auch ein aquarium, da hab ich auch mal gestaunt. er hat sich schon einigermaßen durchgelesen über katzen. nur leider, dass sie sich eine 2. in die wohnung nehmen, da wehren sie sich noch. aber vielleicht bekomm ich das noch irgendwie hin, dass sie dem kleinen rocky einen spielgefährten geben. hab ihnen bissl getreidefreies trockenfutter (als leckerli) was ich schon zu hause hab mitgegeben, als kleines mitbringsl. :)
wollte damit nur erzählen, dass der sich 180 grad total verändert hat, hätte ich nie von ihm gedacht. :giggle:

mein schatz hat mit mir gerade ganz kurz tel.. :woot:
 

zaubermausi

Hauskatze
schon lustig, wie sich menschen verändern können :)
wirst sehen, spätestens nach zwei wochen wird das größte diskussionsthema sein, wen die buben mehr lieben :D
 

Manu84

Hauskatze
das kenn ich von wo :whistle::angel:
Rocky ist ja ein ganz süsser! den kann man ja nur gern haben!

und wie war das gespräch?
 

cat5

Hauskatze
hoffentlich :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

ach er wollte nur wissen ob wir uns am samstag oder am sonntag mit meiner mutter bei ihr treffen zum grillen :giggle:
dann war scho wieder schluss :D. aber er wirkte ganz normal, juhu. :)

ja der rocky is echt sooo süss, und soo ein leichter wonneproppen :giggle:
er hat mir aber auch leid getan, leider hat ihn der freund von einem vermehrer. :(
er meinte bei einem züchter hätte er sich keine BKH leisten können, er hat 250 euro gezahlt jetzt für den kleinen rocky.
sie lassen ihn jetzt eh noch vom tierarzt durchchecken, impfpass haben sie eh bekommen von denen von wo sie ihn haben.
der kleine mann hat auch geschwister, also ich hoff er ist mit seinen angeblichen 12 wochen sozialisiert.
er hatte angeblich sehr viel angst anfangs, aber ich find jetzt ist er schon sehr eingewöhnt, wirkt zumind. so :).
hab eh auch auf fb ein video gepostet, er ist echt ein kleiner schatz und ich hab ihnen angeboten, dass ich auf ihn schauen kann, weil sie
bald nach kärnten schon auf urlaub fahren. aber ich glaub sie haben eh schon wen anderen der drauf schaut, mal sehen. irgendwie tut mir der kleine leid so alleine.
sie glauben halt nur weil sie zuhause ist, dass er dann eh nicht alleine ist, aber hab eh gesagt, dass ein mensch keine 2. katze ersetzen kann.
was mir noch aufgefallen ist, aber das sag ich ihm vielleicht noch bei gelegenheit, die wasserschüssel stand vorm klo, sollte halt auch nicht sein.
sie bestellten schon bei zoo+ einen größeren kratzbaum :). ohrenmilben dürfte der kleine auch haben, aber da hab ich eh gesagt, dass sie beim TA dann was dagegen bekommen sollten.

Automatisch zusammengeführtes Posting

sie meinten zu glauben, dass er durch die kinder dort angst gehabt hatte :(.
 
Oben