• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

torsoli

Hauskatze
Hallo Katzenmama/Papa

alles Gute für den Familienstart, sind wirklich ganz süß deine Drei!!!

Nach der Übernahme von unserer Lilly von der Züchterin war ich auch ganz "streng" mit dem Trockenfutter ( sie war ziemlich fixiert auf TF) ... und wollte sie sofort umstellen.
Dann hat ihr das Nassfutter nicht geschmeckt und ich war gleich ganz unruhig und habe herumprobiert, welches Futter ihr den schmecken könnte .....
viel "Gutmachen" kann auch in die Hose gehen .... sie hatte dann sehr lange Zeit immer weichen Stuhl, da ich die Umstellung nicht gaaaaaaanz langsam und stetig gemacht habe, was sehr wichtig gewesen wäre!!
Was ich aber zu spät im Forum gelesen habe ....

Gute Eingewöhnungszeit für euch
alles Liebe
Eva
 

Spot

Hauskatze
Als die 3 Piraten sind echt eine Wucht :wub: :wub: :wub:
Viel Spaß mit ihnen :giggle:

Zwecks TroFu: Nein, TroFu brauchen tun sie es nicht, hochwertiges NaFu wäre da schon viel besser. Aber laß sie erstmal bei Dir ankommen und geh die Futterumstellung langsam an (vor allem, wenn eh einer noch vom Entwurmen weichen Kot hat) Mach Dir keinen Streß, wegen 1 Woche länger TroFu werden sie keinen Zwergenwuchs entwickeln ;)
Aber hochwertiges NaFu ist getreidefrei oder getreidearm und auf jeden Fall zuckerfrei. Hoher Fleischanteil und eine detaillierte Deklaration sind da sehr wichtig. Schau am besten mal bei Tanjas vorbei, die haben ausschließlich gutes, hochwertiges Futter. Da kann man gar nix falsches bestellen ;)

LG Spot
 

cat5

Hauskatze
danke an euch! (sry, ich schreib nicht jedem einzelnen zurück) danke ja hab eh hochwertigeres Futter. :)
das mit den mehrmaligen portionen bringt bei uns nichts, sie haben das Futter von in der früh noch nicht wirklich angeschaut und wegwerfen tu ich's dann auch nicht so gern.
dh ich gib vl noch die nächsten 2-3 tage trockenfutter dazu oder soll ich es gleich nicht mehr geben. hab seit sie da sind kein einziges trockenfutter gegeben weil ich ein schlechtes gewissen hatte.

jetzt rennt grad der Staubsaugerroboter, aber die faulenzen immer noch alle 3 am Balkon-Kratzbaum :).

ja benny und meeko sind sehr klein und zart. ich hoff das wird :).
reden tuns auch gern und viel manchmal :giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Klar wird das. :) Wie schwer sind sie denn ca?

Bei gab's immer TroFu im Fummelbrett, erst seit den Giardien gibt es gar keines mehr.
 

Vez3000

Hauskatze
dass sie die ersten 2, 3 Tage sehr wenig fressen ist normal. Ist ja auch alles neu und aufregend bei dir :)
Trockenfutter kannst ja als Leckerli geben.. zB in der wohnung herum werfen und die Piraten müssen dann hinten nach flitzen. Da brauchst dann auch kein schlechtes gewissen haben wegen TroFu :)
 

cattinker

Hauskatze
Quiiiiiiiiieeeeeetsch!!!!!
Wah, sind die drei süß! Vor allem das Bild, wo alle drei am Kratzi sitzen! :wub:
Ich wünsch dir ganz viel Freude mit dem Trio!
 

cat5

Hauskatze
danke cattinker :)

ja weiß nicht wie schwer aber bei Gelegenheit werde ich sie wiegen :)
stinken tuns bissl :( kenn das nicht... :D
benny hab ich gerade zum fressen animieren können, der hatte auch gerade an jack gesaugt lol.

ich hab mir benny und meeko nicht so zart vorgestellt.
stimmt, am Foto schaut's immer anders aus.

das mit TF werfen ist eine gute Idee, getreidefreies hab ich nur mit Fisch. da werd ich heute eines mit Huhn kaufen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ohren sind bissl schmutzig, soll ich da vom TA a mittel holen!?
 

pinselchen

Hauskatze
Gigs war auch zart, fand dich, der hatte mit 13 Wochen 2,3 kg. Und jetzt hat er 3 kg mehr. Trotz der Giardien, in der Zeit hat er ja gar nichts zugenommen. Das wird also alles.

Lg.
 

pinselchen

Hauskatze
Ich würde ned gleich was holen, vielleicht mit einem feuchten Lappen etwas putzen. Oder sie putzen sich selber, Gigs hat zB immer eine dreckige Nase.
 

cat5

Hauskatze
weiß nicht ob's Milben sind oder nur so, is halt braun.
Trockenfutter hab ich jetzt als Leckerli in den futterturm getan aber der beeindruckt nicht soo :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

stinken, ja weiß nicht, haben einen eigenen Geruch. ich weiß nur von meinem früheren Kater, dass der echt 0 gerochen hat, im Gegenteil, der Duft war für mich angenehm :).
man braucht nur mit der Nase hingehen bei denen jetzt und man riecht sie. wird auch sicher sein wenn man in die Wohnung kommt - aber was soll's. :)
 

pinselchen

Hauskatze
Also Gigs und Wyomie riechen gut. Ich hab jetzt extra meine Nase einmal im Fell von der Wyomie und einmal im Fell vom Gigs vergraben. :) Durften die kleinen raus? Vielleicht riechens nach draußen.

Ohrenmilben dürften sie eigentlich keine haben, behaupte ich mal. Dann würde ich mich dezent bei der Züchterin beschweren.

Lg.
 

Timanris

Hauskatze
Wenns Milben sind, stinkt das :mpf:
Hatte da Koarl auch, und dieses Grundreinigen konnte ich gar nicht selber machen, das macht der TA.
 

pinselchen

Hauskatze
Das wäre dann eine Erklärung. Dann müsstest du quasi gleich mal zum TA. :(

Die Züchterin würde ich auch anrufen... Hast du ein Gesundheitszeugnis?
 

Manu84

Hauskatze
katzen haben ja schon einen eigenen geruch, aber stinken würd ich das nicht nennen :) Hoffentlich sinds nicht Milben :(
ich wär ja für ein Katzenparfum :giggle:

sehr gut!
 

cat5

Hauskatze
sie hat mir auf whats app geschrieben, sind keine Milben, Ohrenschmalz angeblich.... :nixweiss:
kann ich so sauber machen meinte sie.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Sorry, falls ich vergessen sollte auf wem sein Kommentar zu Antworten, ist nicht mit Absicht :)
und ich besorg lactose freie Milch weil sonst zuzln die jack noch aus :rofl:

Automatisch zusammengeführtes Posting

katzen haben ja schon einen eigenen geruch, aber stinken würd ich das nicht nennen :) Hoffentlich sinds nicht Milben :(
ich wär ja für ein Katzenparfum :giggle:

sehr gut!
mach dir mittwoch ein Bild :giggle:
 

LucyAnn

Hauskatze
Uiiiiih sind die süß :wub: Mir gefällt jeder einzelne total gut, Meeko als kleiner Blaubär wie mein Malou, Jack ist soo süß mit seinem schwarzen Gesichti, und Benny ist getigert und einfach deshalb schon süß :wub:

Mit dem Trockenfutter würde ich das so machen, wie vez sagt: Als Leckerli verwenden, aber so, dass sie immer was dafür machen müssen (Fummelbrett, Clickern, durch die Wohnung schießen und nachrennen lassen....). Und als Hauptfutter Nassfutter.
Ich kann das schon bestätigen, dass Katzen, die TroFu fressen, schneller oder mehr wachsen als welche, die keines fressen... ich hab einen direkten Vergleich (die zwei meiner Freundin essen null TroFu).
 
Oben