• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Yania

Hauskatze
Ich persönlich würde bei DF und angeschlagenem Katzi nicht roh füttern sondern eher gekochtes Huhn oder sowas in der Art. Dazu wär ich schon beim TA ;) Grad bei so einem Zwergi, wenn er eh schon schwächelt!

Wenn meine mal DF haben, geb ich immer Stullmisan übers Futter. Das hat bisher immer geholfen. Sollt's aber länger als einen Tag anhalten, bin ich beim TA.
 

cat5

Hauskatze
ich hab keine Ahnung was ich tun soll, jeder sagt was anders. er frisst schon aber nicht so viel wie die anderen.
und Rind in Dose anscheinend gar nicht, aber das ist eh schon weg, ich stell jetzt mal nur Huhn hin von porta21.
danke gerade geschaut, war mir echt sicher, dass es alleinfutter ist, es ist Ergänzung und züchterin meinte noch das fressen sie am liebsten. ich bin verzweifelt :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

Stullmisan übers Futter. Das hat bisher immer geholfen. Sollt's aber länger als einen Tag anhalten, bin ich beim TA.
auch bei kitten?


mich hab noch Huhn eingefroren roh, das könnte ich ihnen kochen.
 

pinselchen

Hauskatze
Nicht verzweifeln. Wir machen das, bei DF und Kitten kenne ich mich mittlerweile aus.

Koch das Huhn, ganz weich, dann das Fleisch ohne Knochen aber mit Brühe (leicht gesalzen) füttern.
Wenn es ihnen schmeckt, dann fütterst du das jetzt bis der DF besser ist. Wenn das länger ist und sie streiken, dann gibt's hie und da Porta. Besorg dir Taurin.

Dann sammelst du jetzt drei Tage Kot von allen drei, das kommt gemeinsam in ein Kotproberöhrchen (täglich ca haselnussgroße Menge). Das bringst du zur Vet Med der Uni, dort lässt du ein Kotprofil erstellen und auch auf Einzeller testen.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und da Meeko echt nicht so gut beinander ist, schau morgen vielleicht wirklich zum TA. Lass die aber weder AB auf Verdacht noch TroFu einreden.

Lg.
 

lislinside

Hauskatze
gerade bei dem heissen wetter würd ich nicht noch länger abwarten sondern heute noch zum TA - kotprobe dann am montag abegeben... zu lange selbst herumprobieren wenn man keine ahnung hat kann tödlich enden....
 

cat5

Hauskatze
meeko hat den ganzen Teller Hendl auf einen Sitz aufgegessen :) :)
ich fahr dann gleich mit dem Rad los um mehr zu kaufen :)
wenn sich die nächsten Tage der Kot nicht ändert trotz gekochtem hendl, fahr ich zum TA.
 

cat5

Hauskatze
ja wenn ich den kot erwisch, werd mich bemühen..bei hasenbemmerl war's einfacher einzusammeln :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich wollte jetzt mal abwarten ob der Kot fester wird. der Kot sollte ja frisch sein wenn ich den hinbringe ...
 

pinselchen

Hauskatze
Warum erwische? Du kannst eh von allen drei mischen und Streu ist auch relativ egal. Das sollte nicht das Problem sein.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

nö, du musst eh über 3 Tage sammeln, einfach in einem Einmachglas im Kühlschrank aufbewahren.
 

cat5

Hauskatze
kotprobe war vor 2 Wochen noch ok, meinte die züchterin, aber das sagt vl jetzt nix mehr.

aso und in ein Glas oder geht's auch in eine küchenrolle?
streu macht nix wenn dabei?????

Automatisch zusammengeführtes Posting

naja aufpassen sollte ich schon, von wem weil sonst sammel ich zbsp zufällig nur von jack ein :D
 

pinselchen

Hauskatze
Aso, so meinst, ja, da muss man schon schauen, gemischt sollte es dann schon sein. :)

Nö, hat wenig auszusagen, vor allem, weil sie ja auch raus durften. So Zwerge holen sich schnell was. Also, ich würde in einem Glas sammeln, das Zeug stinkt nämlich. Oder du holst dir morgen in der Apotheke morgen gleich so ein Kotproberöhrchen.

Lg.
 

Yania

Hauskatze
Ob man Stullmisan auch bei Kitten geben darf, weiß ich nicht. Frag am besten deinen TA, dort musst du es ja eh kaufen ;)
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Also wenn der eine wirklich soviel DF hat - wie willst denn das in einer Küchenrolle sammeln? :crazy:
Nimm dir ein Tuppergschirrl und gib von jedem Kot was rein - die im Labor stochern dann eh überall rum und machen den Abstrich ;)
Wenn der DF aber so richtig arg flüssig ist wirst dir etwas schwer tun mim einsammeln :blink: - je länger der DF andauert (auch wenn es vielleicht net augenscheinlich schlecht für deinen Kater ist) umso eher wird die Darmflora vernichtet und das is mit Sicherheit gar net gesund!
Bei so ganz kleinen Katzen besteht halt wirklich die Gefahr des Dehydrierens - sobald so ne kleine Katze augenschleinlich matt ist und nicht mehr so fidel wie bisher würd ich schon mitsamt der Katz zum TA unterwegs sein ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Draußen ist draußen. Einzeller oder anderes "finden" sich da schnell und die kleinen haben eine Krankheit nicht so viel entgegenzusetzen wie die großen. War keine Kritik an der Züchterin, unsere hat auch ein großes Freigehege, wobei ich zB nicht möchte, dass Lui raus kann (geht bei uns nämlich dann auch nicht). Wir möchten ja selber irgendwann auch mal ein Freigehege..
 

cat5

Hauskatze
dh lui darf jetzt nicht raus und die anderen kitten lässt sie raus? wow, dass sie das macht.... :)

vzyicp.jpg


2zzkxza.jpg


bennys würstln nehmen wieder formen an :)

2lcwy6e.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Jack steht Kopf. :) Ich mag die drei, hach.

Zurzeit darf nur eine ältere Halbschwester raus. Und Jimba, aber der wohnt ja jetzt dort. ;) Gigs hat sie auch nicht rausgelassen, wollte ich auch nicht.
 

Bella77

Hauskatze
nett ... und süss sind die drei :D aber Bilder kann man auch drehen... beim betrachten deiner Kunstwerke komm ich mir vor wie im Yoga Kurs :giggle:
 
Oben