• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

maxion

Hauskatze
beim betrachten deiner Kunstwerke komm ich mir vor wie im Yoga Kurs :giggle:
:rofl: Und ich erspar mir die HWS-Gymnastik :lach:
Aber so liebe Fotos :wub: wenn man nicht selbst was zum Knuddeln hat, ist der Anblick ja kaum zu ertragen :)

Das Video sehe ich, es ist aber arg verzerrt :gruebel:
Auf den Laserpointer fährt die Coco auch irre ab, voll lustig, wie die rumhüpft. Aber da mein Freund mich warnte, daß sie den Punkt nicht in die Augen kriegen darf (was sich schwer vermeiden lässt bei ihrem Rumgehupfe), lasse ich das lieber bleiben. Habe mich extra noch im Web schlau gemacht: Hier ein Artikel dazu

Und schön, daß es den Kleinen wieder etwas besser geht, weiter so :thumb:
 

cat5

Hauskatze
ich mach's eh nicht länger als 5 min. das mit den augen ist mir nix neues ;)
damit ich sie bissl auspower vorm schlafen gehen :D.

ich seh die Bilder gerade..... ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Also bei den handelsüblichen Laserpointern würde ich mir nicht so riesige Sorgen um die Augen machen. Wenn du ihnen nicht absichtlich direkt in die Augen leuchtest, dann sollte da nichts passieren. Ein wenig aufpassen muss man schon, aber Panik brauch man keine. (außer ihr habt durch irendwelche dubiosen Umstände einen Laser daheim, der Laserklase 3 oder häher ist ;))

Ich würde ich nicht direkt in die Augen leuchten, würde mich aber auch nicht zu sehr stressen.

Lg.
 

Katrin08

Hauskatze
womit lädst du die bilder denn hoch?
manchmal sind sie gerade, manchmal komplett verdreht und sehr groß

hab dir mal einen screen gemacht, wie ich deine bilder sehe, musste auf 25% den bildschirm verkleinern
2vdsopw.jpg


idrwwi.jpg
 

maxion

Hauskatze
Bin zwar nicht cat, aber hochgeladen werden sie über tinypic. In Orignialgröße (1600px auf irgendwas), ungedreht.
Cat: Ich verkleinere Fotos mit einem Fototool (XnView gefällt MIR am besten) je nach Qualität meist auf 600px (wobei ich sie zuvor noch zuschneide).
 

Katrin08

Hauskatze
Bin zwar nicht cat, aber hochgeladen werden sie über tinypic. In Orignialgröße (1600px auf irgendwas), ungedreht.
Cat: Ich verkleinere Fotos mit einem Fototool (XnView gefällt MIR am besten) je nach Qualität meist auf 600px (wobei ich sie zuvor noch zuschneide).

kann ich mir nicht vorstellen, ich lade alle fotos mit tinypic hoch, da is nie was verdreht.
 

maxion

Hauskatze
Katrin, dann click mal eines der letzten Fotos an und lass Dir die Grafik-Info anzeigen. Ich verwende tinypic nur für Videos (weil man Fotos nur einzeln hochladen kann), darum weiß ich nicht, was beim Hochladen für Einstellungen möglich sind ...
 

Katrin08

Hauskatze
hab ich grad gemacht.... dann ist es mir schleierhaft, warum sie die fotos gerade sieht ;) dann sind sie schon verkehrt hochgeladen. aber egal :D
 

pinselchen

Hauskatze
Ich sehe auch alles verdreht. Aber für die Knutschkugeln dreht man den Kopf schon mal. :)

Cat, magst du mir vielleicht mal nachschauen, welche Linien die drei im Stammbaum haben?

Lg.
 

BlueAngel

Hauskatze
Hmmm, beim iPad klappt es, und beim iPhone (sieht man bei cat) auch?

ich kenne das Problem nur bei iPhone Bilder die über Mail weggeschickt und in Outlook empfangen werden. Oder anders gesagt: Wenn man Querbilder mit dem iPhone aufnimmt, sind die Bilder bei nicht Apple Geräten verkehrt....
Nachtrag: Deswegen meine Vermutung das es mit Safari funktioniert, aber - interessanterweise - stehen die Burschen wirklich am Kopf. Können nur iPhone und iPad die Bilder richtig anzeigen? :blink:
 

Vez3000

Hauskatze
ich seh die Fotos auch verdreht :giggle:

wie gehts deinen Katzen heute?
und bitte hör auf die anderen - wenn Meeko immer noch Durchfall hat, fahr morgen bitte zum Tierarzt.. und Kot sammelst du hoffentlich schon zum untersuchen.. grad wenn Meeko so schwach wirkt, wäre das wirklich wichtig.
Jetzt hast du deine Bande schon 1 Woche oder? Haben sie schon ein bisschen zugenommen?
 

Manu84

Hauskatze
ist doch egal wie die Fotos sind. a bissl bewegung schadet niemanden :giggle:
süss sinds immer, egal ob 90 oder 180 Grad gedreht :D
 
Oben