• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

KitKatty

Hauskatze
soo, ich poste mal hier und hoffe dass nix am Kopf steht ;)

mein neuer liebling(aber benny ist natürlich auch toll!) :wub:
cg1i8vetsaro38hfs.jpg
Kleines Stinki-Pupsi :giggle:
cg1ia3u0wxg6ozjgo.jpg

cg1iag1dvyjln6uyw.jpg

cg1iau16i0hahlj60.jpg

cg1ibw5rh8i1ujgp4.jpg


Danke dass ich die drei kennenlernen durfte, sie sind alle drei zuckersüß :wub:

Automatisch zusammengeführtes Posting

benny :wub:
cg1idg06twc057ux4.jpg

cg1ie2sg8dpib5xs8.jpg

cg1iek3d27remk0g8.jpg

cg1if5rr0heqs5r9k.jpg

cg1ifjfj6kvxlh554.jpg

cg1ifxwlxnuq879s8.jpg

cg1igh0527ev7j3uw.jpg

cg1ih2eug9zaibozs.jpg

so ein süßer kerl :wub:
 

Yania

Hauskatze
Wirklich herzig, die Bande :wub:

Aber sag mal, was ist denn mit Jacks Schnurrhaaren? Sehen aus wie abgebrochen :( Oder sind die so kurz?
 

KitKatty

Hauskatze
nicht soo einfach, aber doch ein paar aufnahmen geschafft, meeko :wub:bitte viiel essen und ein stolzer mächtiger kater werden, gell :liebkatz:

cg1ijchgy0qs20xu0.jpg

cg1il3m3g6d09g6dk.jpg

cg1ilhu3xjfqveyiw.jpg

cg1im75bfoe4xfvbc.jpg
 

Timanris

Hauskatze
Also das mit den Schnurrhaaren wurde glaub ich weiter vorn schon besprochen, die wurden noch von der Mama Katz abgekaut, das machen die scheinbar, dass die Jungen nicht zu weit weg rennen (Orientierung und so glaub ich^^) :)
 

pinselchen

Hauskatze
Ja, Mama-Katze versucht damit die Minis zu bändigen. :)

Unserer hatte das auch, mein Freund war da auch immer ganz fertig. Schatz, dem Kater brechen die Barthaare ab?!

Lg.
 

LucyAnn

Hauskatze
Ach, daran liegt das?? Und ich dachte immer, wenn Kitten ins Haus kamen, dass die so wild spielen und deshalb alle Schnurrbarthaare abgebrochen sind...!!

Damit du im Fall des Falles weißt, wie man eine Kotprobe bei der VetMed abgibt (falls du es nicht eh schon weißt) - ich habs nämlich erst gemacht: Den Kot über 3 Tage sammeln und im Kühlschrank lagern (Plastiksackerl, Tuppergeschirr, Einmachglas etc.). Streu is egal. Dann gehst du auf die Seite des Institutes für Parasitologie der VetMed Wien. Dort steht was über Kotproben bringen oder einsenden. Einsenden ist sehr kompliziert (als Gefahrengut kennzeichnen etc.), daher würde ich es, bei deinem Wohnort, hin bringen. Man kann ein Formular runterladen, wo man ankreuzen kann, was getestet werden soll; bzw. sieht man, welche Infos sie brauchen (ich hab einfach einen Begleitbrief geschrieben).

Hinkommen: Du fährst mit der Straßenbahn (25 oder 26) bis Josef-Baumann-Gasse. Dort sind schon die roten Backsteingebäude zu sehen. Direkt dort ist ein grünes Drehkreuz - durchgehen - im ersten Gebäude linkerhand ist schon die Parasitologie. Durch die Glastür und nach links, dann nochmal links ins Stiegenhaus und in den 2. Stock. Dort ist links ein Schalter, wo man Proben und Kot abgibt. Meist noch am selben Tag bekommst du per Mail (Mailadresse angeben!!) den Befund :)
Jede Untersuchung kostet 10 Euro - also zB Kotprofil und Giardien sind 20 Euro. Beim Tierarzt kommst schon mal auf 50-80 Euro. Und mit dem Befund kannst dann immer noch zum TA :)
 

cat5

Hauskatze
danke Karin für die tollen fotos:knuddel: und mitbringsel :).
danke lucyann! brauch ich noch nicht, hab zwar kot gesammelt, aber noch nicht über 3 tage, daweil schaut's aber gut aus.
werde bei bedarf neuen sammeln :).
pinselchen, danke uns geht's gut. meeko wird immer aktiver :) :).
 

Mitzi87

Hauskatze
und auch hier ist der zuwachs schon eingezogen..
und ich habs verpasst :(

total entzückend die 3, haben sie sich denn schon eingelebt?
 

pinselchen

Hauskatze
Genau, bei uns sind auch die Fenster tagsüber zu. Gestern wurde Vormittag kräftig rumgetollt, in der Nacht ein wenig. Ja, ein bissi mit Dosi spielen geht auch.

Die Freigänger von meiner Oma liegen derzeit von 9 Uhr vormittags bis 21 Uhr nur rum. Wenn sich nichtmal draußen Katzen bewegen wollen, dann will das schon was heißen.

Ich wünsche mir ein paar Meeko-Fotos, wenn ich das darf. :)
 

Vez3000

Hauskatze
juhu es gibt hier wieder Fotos :clap: danke KitKatty :D

und wie gehts der Bande, cat? Nimmt Meeko jetzt brav zu? er schaut auf den Fotos jedenfalls schon viel fitter aus (soweit sich das halt von Fotos beurteilen lässt :D )
 

cat5

Hauskatze
ja mitzi, meeko brauchte bissl länger, aber es wird gerade.
danke er ist fiter :) sein Stuhl war auch schon schön aber ich fütter noch bissl länger gek. Hendl und mische ganz langsam das leichte nassfutter drunter was auch die anderen bekommen gerade. er ist überall dabei wo die anderen sind. :)
nur benny nervt ihn manchmal und will mit ihm raufen, dann schreit er ganz laut der kleine Kerl (ich misch mich aber nicht ein, er muss sich lernen durchzusetzen :) ), obwohl er
gleich alt ist wie benny, aber benny ist sehr ein wilder oft (aber auch oft sehr liebesbedürftig :wub: ).
meistens raufen benny und jack, da geht's dann echt zu :D.

ich würde ja gerne fotos posten, aber dann kommen wieder Nörgeleien weil die Bilder nicht gerade sind,
kann aber sein, dass es daran lag, dass ich die fotos auf tinypic schief sah, aber mir nichts dabei dachte weil ich sie im Forum dann eh gerade sah. werde mal genauer aufpassen. :)


meeko war da aufeinmal ganz alleine hochgeklettert :giggle: :

30m22qq.jpg


oqd4lk.jpg


25qyivq.jpg


mmd1dk.jpg


2e0mst1.jpg


6zu8ar.jpg


benny: :)

zme4h2.jpg


2dvjr05.jpg


2vvmmj7.jpg


fernschlafen
xelrt1.jpg



alle: :wub:

14t1szq.jpg



jack und benny beim kuscheln :wub:
23vkyv8.jpg


jack ;) :

11t691e.jpg


2cxdjqx.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
danke er ist fiter :) sein Stuhl war auch schon schön aber ich fütter noch bissl länger gek. Hendl und mische ganz langsam das leichte nassfutter drunter was auch die anderen bekommen gerade. er ist überall dabei wo die anderen sind. :)
super, das freut mich, dass es ihm besser geht :)
und er wird schon noch lernen, sich gegen die Benny-Attacken zu wehren :)

ich würde ja gerne fotos posten, aber dann kommen wieder Nörgeleien weil die Bilder nicht gerade sind,
kann aber sein, dass es daran lag, dass ich die fotos auf tinypic schief sah, aber mir nichts dabei dachte weil ich sie im Forum dann eh gerade sah. werde mal genauer aufpassen. :)
ah geh, das darfst dir aber nicht zu Herzen nehmen :) kann ja mal passieren, dass Fotos verdreht sind. Wir habens alle überlebt :knuddel:


die drei sind so herzig :wub:
 

pinselchen

Hauskatze
Mah, sie sind echt sowas von lieb. :wub: Am besten gefallen mir Meeko und Jack, die sind beide echt ein Traum. Wenn ich dran denke, dass Gigs auch mal so klein war und jetzt ist er so ein Waschl. Und bald kommt wieder so ein Zwergal (nicht mal mehr 2 Wochen :laola:).

Das mit dem Durchsetzen lernt er auch noch, bei zwei Brüdern muss man das. Lui hat da auch Erfahrung, er wurde ja mit einem Wurf groß, der fast 4 Wochen vor ihm geboren wurde und jetzt ist Jimba sein bester Kumpel, da steckt er auch viel ein. ;) Aber er ist anscheinend eh ein herzensguter und gar nicht dominant, also perfekt für uns.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das mit den Fotos ist ja voi egal. Hauptsache es gibt Fotos. :troest:
 

pinselchen

Hauskatze
Darf ich nochmal wegen der Linien fragen. :oops:

Ich finde das so interessant, die Tage hab ich mir mal fast alle Verwandten von meinen drei bei Pawpeds gesucht, ich weiß auch bis zu den Urgroßeltern in etwa wie die Vorfahren ausgesehen haben. Stammbaumforschung bei Katzen ist schon was tolles.
 

Vez3000

Hauskatze
Ich finde das so interessant, die Tage hab ich mir mal fast alle Verwandten von meinen drei bei Pawpeds gesucht, ich weiß auch bis zu den Urgroßeltern in etwa wie die Vorfahren ausgesehen haben. Stammbaumforschung bei Katzen ist schon was tolles.
irgendwie beruhigend, dass das nicht nur ich bei meinen Sibis mache.. :rofl:
und dann Züchter-HPs der Vorfahren stalken.. :D
 

pinselchen

Hauskatze
Jaha, das mache ich auch. :) Das ist doch total interessant, vor allem, weil man sich dann ein Bild machen kann, in welche Richtung es geht, vor allem, wenn man weiß wie die Großeltern aussehen.

Sind Sibis eigentlich auch auf Pawpeds?

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja, sind sie, habs gerade gefunden. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Inbreeding-Werte von 3% oder weniger... das bekommst du nicht mal mit den meisten Foundation-Coonies zusammen. Wow.
 
Oben