• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Vez3000

Hauskatze
Jaha, das mache ich auch. :) Das ist doch total interessant, vor allem, weil man sich dann ein Bild machen kann, in welche Richtung es geht, vor allem, wenn man weiß wie die Großeltern aussehen.
ich find das auch total spannend.. vor allem, wie ähnlich sie sich dann oft noch sehen :) und die Farbvererbung find ichsowieso spannend.

Inbreeding-Werte von 3% oder weniger... das bekommst du nicht mal mit den meisten Foundation-Coonies zusammen. Wow.
Wirklich? meine zwei haben bis in die 5. Generation 0.0%, und in der 10. 0,372%.
 

pinselchen

Hauskatze
Bei Coonies ist es super, wenn man im Bereich von 10 -15% liegt, unter 10% geht bei ein paar Linien aus zB den USA oder eben mit Foundation-Tieren (also wo vor ein paar Generationen Katzen aus Maine eingekreuzt wurden). Viele Showlinien liegen bei über 20%.
 

pinselchen

Hauskatze
Nicht bei Maine Coons, da müsste man hauptsächlich mit Foundation arbeiten und zu viel Outcross ist mMn auch nicht das Gelbe vom Ei. Schließlich hab ich doch ein bestimmtes Bild von einem Coonie im Kopf und das sollte schon erhalten bleiben, finde ich. Viele Foundation-Tiere entsprechen einfach nicht so richtig den Standards und die sollten doch noch als Leitfaden dienen.
 

LucyAnn

Hauskatze
irgendwie beruhigend, dass das nicht nur ich bei meinen Sibis mache.. :rofl:
und dann Züchter-HPs der Vorfahren stalken.. :D

Du machst das auch??? Hahaaa und ich dachte, ich bin verrückt oder einfach zu interessiert... na, dann bin ich ja beruhigt dass hier noch viele ähnlich Gesinnte sind :)
Gerade Farbvererbung finde ich auch irre spannend!!! Hab schon viel dazu gelesen.

Vor der Entscheidung für Diego hab ich dann auch angefangen, russische Stammbäume und Homepages auszuwerten... :bag: Dank sei dem Google-Übersetzer, sodass ich zumindest den Sinn des Ganzen verstehen konnte :D
Ja, unsere Sibis haben wenig Inbreeding; Diego hat schon mehr, ca. 13%. Anfangs dachte ich, das sei voll schlimm :eek: :giggle:


Zu den Fotos, cat5: Soooo süß und flauschig!!!! Bei den früheren Fotos fand ich, dass Meeko etwas eingefallene Flanken hat, jetzt sieht das viel besser aus. Und ich finde ihn sowieso so extremst herzig :wub: Vor allem das erste Foto auf dem Catwalk...die Pinselöhrchen :wub:
Und das weiße Kinn von Jack amüsiert mich auch jedes Mal wieder :giggle: :wub:
Benny ihat eine tolle Zeichnung,..und auf den Fotos sieht er gar nicht soo wild aus, wie er wohl ist.. aber ich kenne das, hab hier auch so ein lammfromm aussehendes (schwarzes) Jungkatertier, das Pfeffer im Arsch hat :giggle:
 

cat5

Hauskatze
:giggle: was wollt ihr genau jetzt von mir wissen?
:D

waren jetzt die Bilder gerade? :D
ich weiß dann wenigstens endlich woran es gelegen hat ;).

Automatisch zusammengeführtes Posting

danke für die vielen "Blumen" :)
 

Katrin08

Hauskatze
ja die waren gerade :D
:clap: schöner catwalk, die weiße wand darunter hat noch soooooooooo viel platz für ein katzenparadies :woot:
 

Vez3000

Hauskatze
LucyAnn, haha ja :oops: :oops: gut zu wissen, dass du das auch machst :D
das mit den russischen Seiten stell ich mir auch sehr spannend vor.. .giggle:

Ja, unsere Sibis haben wenig Inbreeding; Diego hat schon mehr, ca. 13%. Anfangs dachte ich, das sei voll schlimm :eek: :giggle:
Nana, so schlimm is das net :D aber zB 20% find schon eher viel... i hab irgendwo ein Sibi gefunden mit 30% oder so

cat, ja ich seh sie auch richtig :D

das wollt pinselchen noch wissen:
Darf ich nochmal wegen der Linien fragen. :oops:
kannst ihr ja den Züchternamen PNen, dann kann sie selbst auf pawpeds stalken ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Hab ich schon gemacht. :) Jedenfalls bei der Mama der Würfe.

Und ich muss sagen, mir fehlen die großen Maine Coon-Showlinien. Nein, Quatsch, ich finde es nur interessant, dass bei den Piraten gewisse Linien ganz schwach vertreten sind.
 

pinselchen

Hauskatze
Gut. :) Es geht darum, welche Vorfahren deine Katzen haben. ZB sind Katzen aus der Langstteichs Zucht oder den Pillowtalks oder von Starbushway in ganz vielen Stammbäumen vertreten. Bei den Piraten ned so.

Gigs zB hat von der Mama fast nur Showlinie mit drin, also El Dorado, Starbushway, Langstteichs.
 

cat5

Hauskatze
ok dann is ja gut wenn's "gut" ist :giggle:
wie gesagt, da weiß ich nix :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

wow... bei den langen beinen wird das wohl mal ein rießiger kater!! :yike:
aso? :) :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja die waren gerade :D
:clap: schöner catwalk, die weiße wand darunter hat noch soooooooooo viel platz für ein katzenparadies :woot:

die sind wenig am kratzbaum und noch weniger auf den catwalks. aber vl wird das noch :)
 

Bella77

Hauskatze
da hast jetzt ja genug Action :lach: schöne Löwen hast du... und fleissig füttern damit sie rriieeesssiiggggg werden :lol:
 

cat5

Hauskatze
danke Bella :lol:
fad wird mir jetzt nicht im urlaub bis Dienstag noch. :D
ich steh fast jeden Tag um 7 auf außer einmal, da war ich erst um 8 auf :lol:

Automatisch zusammengeführtes Posting

2hxugqx.jpg


meeko :wub:
2u5w5sn.jpg



2qaqwco.jpg



ng6dqf.jpg



2ue40lk.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

awujbs.jpg
 

Manu84

Hauskatze
das Benny Foto mir den gespreizten Beinen ist super für eine Analyse :giggle:
Sie sind alle 3 so schön! Ich könnt sie alle fressen, aber Benny bleibt einfach meine nummer 1 :)

Meeko hat schon brav zugenommen. auch wenn die waage nicht immer meiner meinung ist, aber ich hab seinen "dicken" Bauch gesehen.
 
Oben