• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

pinselchen

Hauskatze
Ok. Warum dann genau kein Fleisch? Also was ist quasi der Unterschied Dosenfutter/Rohfleisch.

(Weil Lui ja auch immer wieder Darmprobleme hat/hatte, frag ich da nach, interessiert mich einfach)
 

cat5

Hauskatze
ist so jetzt hab da nicht genauer nachgefragt.....ich warte einfach, er wird nicht sterben wenn er jetzt noch paar monat kein fleisch bekommt. :)
 

pinselchen

Hauskatze
Schaden wird es ihm sicher ned. ;) Hätte mich nur interessiert, ob es da irgendwelche medizinischen Hintergründe gibt.

Obwohl Lui derzeit auch eher selten roh frisst, lieber Kochbarf
 

Soni

Hauskatze
Ok, dann bin ich ja nicht allein ^^.
Meine bekommen am Morgen mal eine 400g Dose aufgeteilt und wenn ich von der Arbeit heimkomme noch eine 400g Dose. Und vorm schlafen gehen haben die kleinen Fressmaschinen meist noch Hunger, also bekommen sie noch jeweils 100g Schälchen. Unglaublich was die grad zusammenfressen. Aber dafür wachsen sie ja auch kräftig :)
Ich hab auch immer zur Sicherheit noch Trockenfutter stehen, da fehlt aber meist nicht viel.
 

cat5

Hauskatze
Trockenfutter bekommen meine nur als leckerli und das auch nicht alle Tage.... .
wieso lässtn nicht das TF weg und kaufst gleich 800g Dosen? da sparst dir bestimmt Geld
und trockenfutter als hauptfutter ist eh nicht so toll :)
 

Soni

Hauskatze
Ich hab halt irgendwie Angst, dass sie "verhungern" wenn ich arbeiten bin. Ist eigentlich eh vollkommen bescheuert, weil die paar Bröckerl die sie da rausfressen kann man eigentlich eh nur als Leckerli sehen ^^. Ich füll da nämlich Anfang der Woche ein so ein kleines Schüsselchen (für Beide) an und das wird dann eigentlich eh erst gegen Ende der Woche leer.

Das mit den 800g Dosen ist eine gute Idee. Vor allem weils ja eh nicht weniger wird von der Menge her, die die zwei vertilgen :).
 

cat5

Hauskatze
ja den Rest gibst in ein tuppergeschirr in Eiskasten :).
bei mir geht es sich genau aus, dass ich die 800 g auf 3 teile :).
 

SinAngel

Hauskatze
@ Soni
ich hab die angst auch :kopfschuettel:.

Ich mach es so, dass sie tagsüber eben eine 400 gr. dose aufgeteilt bekommen, die dann hoffentlich weg ist, wenn ich heimkomme, alle 2 tage gibts eine kleine handvoll (also meine handfläche voll - geschätzt 100 gr) trockenfutter ins fummelbrett - das bleibt aber auch mal nen tag leer (so wie heute), v.a. wenn ich merke, dass das nassfutter net sooo gut ankommt. Haben sie brav morgens Nassfutter gefressen, gibts auch die handvoll TF.

der Trockenfutterfresser hier ist hades, das kleine quecksilber, finlay geht wirklcih kaum dran, eher so wie "oh ein keks".
 

cat5

Hauskatze
also, dass sie verhungern, da hab ich keine angst :). heute tel. ich mit meinem freund und der meinte um viertel 12, dass die schüsseln leer sind (waren gefüllt mit 800g). er hat ihnen dann wieder 800g aufgeteilt eingefüllt. die werden wenn ich heim komme sicher wieder oder fast leer sein.
wenn mein freund nicht zu hause wäre, wären sie seit viertel 12 ohne futter und müssten es auch ohne aushalten bis ich nach hause komme. :)
 

KitKatty

Hauskatze
Ja sicher halten sie das aus, meine kater kriegen ja auch nur in der früh und am abend ihr futter..wobei sie das eh nicht auffressen, also werdens nicht so hungrig sein ;) alternative ist sie finden das futter sc******, dann müssens auch bis am abend warten ;-)
Trockenfutter bekommen sie ne schale wenn sie das nassfutter aufgefressen haben und auch nur alle paar tage.da ist die Schüssel dafür in 5min komplett leer, würde man sie nachfüllen wärs wieder sofort leer :rolleyes:
 

Soni

Hauskatze
Ja eh. Das lustige ist ja, wenn ich ihnen am morgen gleich ein bissi mehr hinstell, fressen sies eh nicht ganz auf. Weil wenn das dann ein paar Stunden ein bissi eingetrocknet ist, wollens die zwei Feinschmecker gleich nicht. Ich glaub ich muss mich da noch ein bissi abhärten. Als ich sie bekommen hab, hab ich beim zweiten Maunzen sofort das Futter gewechselt. Mittlerweile schaff ichs auch schon so konsequent zu sein und auch Futter stehen zu lassen, dass sie halt nicht so super finden. Weil wenns Hunger haben, fressen das dann im Endefekt auch auf ^^.
 

cat5

Hauskatze
genau Soni :) außer wenn's vergammlt aussieht, dann schon wechseln :giggle: .
die 2. fuhr is noch nicht aufgegessen, ich wart noch bissl, vl geht noch was :D
 

KitKatty

Hauskatze
na wenns schon so angetrocknet ist, dann fressen sie das auch nicht mehr, aber dann räum ichs auch weg, ist bestimmt nicht so lecker.
allerdings werfen sie immer die hälfte aus ihren teller bzw.es liegt einfach überall rundherum auf dem Futterplatz, die sind leider kleine schweinderl.wenn man das dann nicht aufkehrt über nacht, liegen dann morgens überall die restfutter-"chips"(so siehts dann aus)herum und chili frisst die dann in der früh bevors futter gibt :bag: was ich natürlich nicht möchte.

ja eh, wenns hunger haben, dann werden sie das schon fressen, ansonsten scheint der hunger eben nicht so groß zu sein oder sie müssen eben bis zum abend warten :D (sollten sie mal aufgegessen haben und wir mittags daheim sein, gibts natürlich schon noch nen Beutel, also so ists auch wieder nicht, hihi)
 

cat5

Hauskatze
weiß gerade das aktuelle gewicht nicht ;)

und da soll man sich nicht beobachtet fühlen wenn man badet :D
eve55l.jpg


da genießt wer, dass das frauli krank im bett liegt :rolleyes:.
1060ymb.jpg


2z3qu05.jpg
 

Soni

Hauskatze
Nein nein, Eingetrocknetes tu ich eh gleich weg, da grausts mir ja selber auch :). Aber wenn das nur ganz wenig angetrocknet ist (also so 3, 4 stunde steht) fressens die zwei Schweindis gleich nicht ;).

Oh, liebe Bilder. Das mitm beobachtem im Bad kenn ich nur zu gut ^^. Beim Duschen und Baden bin ich auch immer in bester Gesellschaft.
 

cat5

Hauskatze
Nein nein, Eingetrocknetes tu ich eh gleich weg, da grausts mir ja selber auch :). Aber wenn das nur ganz wenig angetrocknet ist (also so 3, 4 stunde steht) fressens die zwei Schweindis gleich nicht ;).

Oh, liebe Bilder. Das mitm beobachtem im Bad kenn ich nur zu gut ^^. Beim Duschen und Baden bin ich auch immer in bester Gesellschaft.
ja die ur stalker im bad :giggle:
 

KitKatty

Hauskatze
naja meine stalken auch am Klo :bag: smokey haut sich in der früh wenn ich pipi muss immer im wc drinnen auf meine füße und wutzelt sich am boden herum bzw.versucht mit dem kopf in meinen pyjama zu kriechen oder hinter mir ins klo zu gucken..:rolleyes:
 
Oben