• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
gestern hab ich schon brav im vorhinein alle tabletten in easypill versteckt. jetzt hab ich lauter kügelchen in ner kaffeetasse, :giggle:aber dann gehts in der früh noch schneller mit medis geben :).
 

pinselchen

Hauskatze
Ist dieses EasyPill nicht ziemlich teuer? :huh:

Geht Tablettengeber (verbunden mit "Medikamente-Gebe-Training") bei ihm nicht? Da hast du auch innerhalb von 3s die Tablette in der Katze. :)
 

cat5

Hauskatze
6 euro für ich glaub 3 oder 4 so würstln, aber ich hab den rest gerade aufgebraucht, ist sich genau ausgegangen, ich werd dann wenn ich wieder sowas brauch auf das zeugs von marion umsteigen, das es beim DM zu kaufen gibt. :)

keine ahnung, aber wieso soll ich ihm was ins maul stecken wenn ich es so unkompliziert in ein paar sekunden hinbekomme. :)
 

pinselchen

Hauskatze
Ich sehe es immer am Beispiel Spartrix, da brauchst du 1 Tablette pro halbes Kilo Katze, das insgesamt 3 Tage lang, das wird ja dann irrsinnig viel Knetmasse. :rauf: Aber wenn es bei ein paar Tabletten ist, dann ist es ja eh wurscht.

Nur bin ich gerade so begeistert von unserem Training, weil Ohren, Maul, Zähne, Augen, Bauch, etc anschauen gerade so unproblematisch wird.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Zu mir hat nur unsere THP gesagt: und lern deinen Katzen gefälligst, dass sie Medis zu nehmen haben, wenn du das willst und untersuchen darfst du sie auch, wenn du das als nötig empfindest. Nicht wenn sie gnädig sind.

Das mach ich jetzt ganz brav. :)
 

Nadine1983

Katzenjunges
huhu Eve :wave: bei uns geht das mit Tabletten immer ganz gut mit Malzpaste, das merkt nicht mal Mikesch und der merkt eigentlich IMMER alles :rolleyes:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich sehe es immer am Beispiel Spartrix, da brauchst du 1 Tablette pro halbes Kilo Katze, das insgesamt 3 Tage lang, das wird ja dann irrsinnig viel Knetmasse. :rauf: Aber wenn es bei ein paar Tabletten ist, dann ist es ja eh wurscht.

Nur bin ich gerade so begeistert von unserem Training, weil Ohren, Maul, Zähne, Augen, Bauch, etc anschauen gerade so unproblematisch wird.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Zu mir hat nur unsere THP gesagt: und lern deinen Katzen gefälligst, dass sie Medis zu nehmen haben, wenn du das willst und untersuchen darfst du sie auch, wenn du das als nötig empfindest. Nicht wenn sie gnädig sind.

Das mach ich jetzt ganz brav. :)

dir könnte ich einen Tablettenmörser empfehlen, alle klein mörsen und dann ebenfalls in die Malzpaste mischen (wenn sie die gern mögen)
 

pinselchen

Hauskatze
Warum? Meine Katzen sind eh total unproblematisch mittlerweile und ich mache das ja alles, damit ich eben nicht hoffen muss, dass sie es fressen/schlecken. Schnute auf, Tablette rein.

Bei sehr bitteren Tabletten (zB Metro) würde ich übrigens absolut nicht empfehlen die zu zermörsern, dann speichelt die Katze nämlich erst recht wie blöd.

lg..
 

cat5

Hauskatze
das mit malzpaste hab ich schon bei einer anderen tabletteneingabe bei jack versucht, aber er dürfte das zeug "gerochen" haben oder ich weiss nicht. er wollte es nicht da drinnen obwohl ich es ganz klein zerdrückt hatte damals. habs ihm dann brutalerweise auf die nase geschmiert, damit er es runterschleckt, aber dann schüttelt er sich und alles klebt auf der wand :D.
somit find ich ist das bissl knetmasse ok, es ist ja nicht viel, ich hab für jedes stückchen tablette das wenigste genommen was geht. es sind ganz kleine mini-kügelchen. :)

die salbe in die augen geben funktioniert auch super, ich muss ihn nur immer auf das "sofa" von den 3n legen :).
 

pinselchen

Hauskatze
Wenn es super geht, dann hast eh recht dabei zu bleiben. Er muss ja am Tag keine 5 Tabletten nehmen und auch nicht für ewig.

Ich glaube, die werden einfach misstrauisch, wenn man genau beobachtet, ob sie das Leckerli fressen oder nicht. ;)
 

Nadine1983

Katzenjunges
Warum? Meine Katzen sind eh total unproblematisch mittlerweile und ich mache das ja alles, damit ich eben nicht hoffen muss, dass sie es fressen/schlecken. Schnute auf, Tablette rein.

Bei sehr bitteren Tabletten (zB Metro) würde ich übrigens absolut nicht empfehlen die zu zermörsern, dann speichelt die Katze nämlich erst recht wie blöd.

lg..

Na dann ist ja alles Super, wenn sie so unproblematisch sind :knuddel:
 

cat5

Hauskatze
naja ich fahr ja net mit dem kopf genau vor seinem kopf hin :giggle:
ich beobachte von oben ob er es frisst, also alles ganz normal :D.
und das kügelchen ist in 3 sek. weggemampft. :) funktioniert wunderbar in wenigen sekunden, da brauch ich nicht üben mit ihm.
da üb ich lieber mit ihm pfote geben oder give me 5, da hab ich auch mehr freude dran :giggle:.
 

pinselchen

Hauskatze
.
da üb ich lieber mit ihm pfote geben oder give me 5, da hab ich auch mehr freude dran :giggle:.

Jupp, da hat einfach jeder andere Prioritäten. :)

Vielleicht bin ich auch "vorbelastet", weil ich es einfach durch Lui gut kenne, dass eine Katze nichts frisst und dann trotzdem Medikamente nehmen muss. Da hilft dann weder Malzpaste noch sonst irgendwas.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ja das kann gut sein pinselchen :(.
ich glaub du gibst jetzt globulis oder?
wie lang und wann merkt man da wirkung? ich drück die daumen, dass die anschlagen!

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich hab gestern so lachen müssen. meinte mein freund, dass meeko auf den drucker steht.
hab mir gedacht, das soll er mir mal vorführen. hat er irgendwas ausgedruckt, aufeinmal kam meeko, aber nur meeko und
machte einen satz auf den schreibtisch und gerade, dass er nicht den kopf in den papierauswurf gesteckt hat so interessant hat er das gefunden :rofl:.
das hat soooooo süss ausgesehen :wub::wub: vielleicht film ich das mal :D.
 

pinselchen

Hauskatze
ich glaub du gibst jetzt globulis oder?
wie lang und wann merkt man da wirkung? ich drück die daumen, dass die anschlagen!

Genau, Lui bekommt Globuli (drei verschiedene Wirkstoffe) und dazu noch 2x die Woche eine Organampulle (für die Bauchspeicheldrüse). Insgesamt jetzt mal bis Mitte März, dann wird nachgetestet und dann sehen wir weiter. Merken tut man es schon. :) Er hat wieder viel besseren Appetit, er frisst wieder rohes Fleisch.

Lg.
 

Vez3000

Hauskatze
du meinst so ähnlich?:

[video=youtube;00KM53yZi2A]http://www.youtube.com/watch?v=00KM53yZi2A[/video]

:giggle:
ja mach mal a Video :wub:
 

cat5

Hauskatze
das video ist echt genial, aber sooo aktiv war meeko nicht haha!


Automatisch zusammengeführtes Posting

dann werd ich mal öfters ein mail als fax nach hause schicken, damit der herr meeko beschäftigt ist :giggle:
 
Oben