• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Coonie süchtig!

Andrea

Hauskatze
So, hab gestern neue Fotos von meinem Mädi bekommen :wub: :wub:

undine30.03.12-00221ix8.jpg


undine30.03.12-020dpfdg.jpg
 

Andrea

Hauskatze
Fotoupdate :wub:

Bobby
cimg0912bsrt0.jpg


Shir Khan
cimg0907n8rhm.jpg


Undine
undine10.04.-007acot7.jpg


undine13.04.-007ico12.jpg


Jette
jetteeurjc.jpg


jette2fgqcw.jpg


Jette wird in genau einer Woche einziehen und Undine hol ich am 21. Mai in Düsseldorf ab :wub:
 

Andrea

Hauskatze
Vielen Dank Solyong ;) Ich denke, ich hab mit den Zuchttieren eine gute Wahl getroffen :D Das einzige was mir jetzt noch fehlt und was ich unbedingt noch haben möchte, ist ein blue tortie Mädchen :wub: Da mein Kater ja Verdünnung trägt, würde es blue Coonies geben :wub:
Ich hab schon ein Mädchen im Visir, nur muss ich hier noch auf den Gentest warten :angst: Wenn sie N/N ist, dann gehört sie mir :oops:

Hier mal ein Foto von dem süßen Mädchen
joleen_7x6uza.jpg


sie wäre sogar blue-tortie smoke :wub: hach ich hoffe sie ist N/N :angst:

Da ich mit meiner Zucht dann auch aktiv den Tierschutz unterstützen möchte, bekommt jedes Kitten, welches bei mir auszieht, eine Tasche von der "Tatzenhilfe" mit, wo dann die ganzen Unterlagen drinnen sind und viele Infos bzgl. Tierschutz, Katzenhaltung usw und ein Stinkekissen.
Die Mädchen bekommen eine rosa Tasche und die Jungs eine blaue :wub:
 

Mela

Hauskatze
WOW das Mädel hat eine einmalige Zeichnung, wunderschön :wub: :wub: :wub:
Na du meinst es ernst mit der Zucht, gleich so viele Neuzugänge! :)
 

Andrea

Hauskatze
Hihihi ja, mein Kater braucht ja arbeit :whistle: pro Kater muss man mind. 2 Mädls rechnen. 3 Mädls sind aber bei mir dann die wirkliche Obergrenze, dafür behalte ich mir keine Nachzucht. Ich möchte ja hauptsächlich silver Coonies züchten und blue-silver oder blue tortie wäre mein absoluter Traum :wub: aber mal schaun, was beim Gentest rauskommt, da die Mutter der Kleinen leider N/HCM beim Gentest ist, also mischerbig und somit müssen die Kitten getestet werden.
 

Chris

Hauskatze
Hi!

Warum lässt du denn nicht ein Mädel mal fremddecken mit einem creme-smoke Kater und behälst dir ein Mädel, das du für deinen Kater nehmen kannst?
Nur zukaufen macht nicht halb so viel Spaß wie eine gute Deckung zu planen und eine Katze aus deiner eigenen Zucht zu haben....

lg,chris
 

Andrea

Hauskatze
Hi Chris,

das Problem dabei ist, dass ich nicht fremddecken lassen möchte. Aber kommt Zeit, kommt Rat :) für mich ist jetzt mal wichtig ein tolles Team für den Start zu haben und dann muss man sich sowieso seinen Coonies fügen :whistle: Den die haben immer noch das letzte Wort :cheese:
Möchte mir ja auch nicht gleich vom ersten Wurf eine Nachzucht behalten, sondern erst bevor ich die Tiere aus der Zucht nehme, aber meistens kommt es sowieso anders als man denkt und schwubs werde ich mir einen blauen Kater behalten :oops: zum Glück ist noch etwas Zeit bis dahin :rolleyes: mal schaun....möchte mir darüber jetzt noch keine Gedanken machen, das mach ich erst wenn es soweit ist :)
 

Chris

Hauskatze
Hi!

Warum willst du nicht fremddecken? Sofern du nicht immer und immer wieder die gleichen Verpaarungen machen willst, wirst du irgendwann gehen müssen?
Ich denk mir nur das es schade ist, wenn du nur zb 4 Plätze hast, und alle Katzen sofort zukaufst.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrungund von einigen anderen erzählen, dass im Nachhinein gesehen es besser ist langsam anzufangen und dann sich selber eine Linie aufzubauen.
Aus dem ersten Wurf was behalten ist eh meist nicht so gut, weil da viiiel zu viele Emotionen dabei sind, und das Herz einem nur sagt, dass man sie zumindest nicht ALLE gehen lassen möchte.
Möchte dir einfach nur nahelegen nochmal zu überlegen, es ist einfach schön wenn man Oma, Mutter und Tochter herumrennen hat :)

lg,chris
 

Andrea

Hauskatze
Das stimmt schon....Mal schaun, was sich so ergibt :) Ist ja noch nix fix, ausser meine 2 Mädls und der Katerle :wub:
Eine blue tortie bekomm ich eh immer noch :) die laufen mir ja nicht davon ;) jetzt starte ich sowieso mal mit meinem 3er Team durch und dann schaun ma weiter :) Jetzt sollen sie mal ihre Kittenzeit genießen und bzgl. Verpaarungen machen wir uns dann Ende des Jahres Gedanken und dann muss ich sowieso alles auf mich zukommen lassen....
Das Problem beim Fremddecken ist, dass es fast keine Züchter gibt, die ihre Kater fremddecken lassen. Und ich möchte auch nicht mit meiner Katze hunderte von Kilometern fahren, zum Kater und dann weiß man nie was sie sich einfangen können (Schnupfen, Pilze usw) Nein danke...und dann will man ja auch nicht irgendeinen Kater sondern einen wo die Linien passen usw....
Aber wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat ;) Fürn Anfang hab ich jetzt mein Katerle und der reicht mir mal und dann schaun ma weiter :) Wie gesagt, dass letzte Wort haben ja immer noch meine Coonies und nicht ich ;)
 

Andrea

Hauskatze
Es gibt neue Fotoooooooos von Undine und Jette :wub:

Undine, meine Zuckerschnute
undine20.04hp-001htk2l.jpg

undine20.04hp6bjf5.jpg


Und Jette Joop meine Prinzessin
527275_306377156097251gj9q.jpg


Jette werden wir morgen in Bayern abholen :laola: ich freu mich schon soooooooo auf sie :wub: Aja und ihre Züchterin hat sie vorrige Woche auf eine Ausstellung mitgenommen und da wurde meine Jette Joop 2x für BIS (Best in Show) nominiert :thumb: Bin echt stolz auf sie :)
Wenn alles so läuft wie ich geplant habe, werden wir im Juni unsere erste Ausstellung besuchen :)
 

Dani599

Hauskatze
Gratuliere zu BIS - sie ist aber auch wirklich eine Schönheit!!

Irgendwann erfüll ich mir auch meinen Traum einer Ragdoll/Ragamuffin Zucht :)
 

Andrea

Hauskatze
Danke :)

Der Anfang ist hart und schwierig und es werden einem viele Steine in den Weg gelegt, aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen und meine Rasselbande gibt mir jeden Tag neuen Mut nicht aufzugeben :wub:
 

Dani599

Hauskatze
Danke :)

Der Anfang ist hart und schwierig und es werden einem viele Steine in den Weg gelegt, aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen und meine Rasselbande gibt mir jeden Tag neuen Mut nicht aufzugeben :wub:

Ja das hab ich schon mitbekommen, vor allem Neid ist oft zu sehen in Verbindung mit blödem Gerede...

Da aber eh schon alle glauben, dass ich spinne - würde mich das nicht abhalten *gg*

Freu mich schon auf deine weiteren Erzählungen, denn Coonies werden bei uns auch immer wohnen ;-)
 

Andrea

Hauskatze
So, seit Samstag wohnt die süße Maus Jette Joop bei uns :wub: und heute gabs gleich das erste Fotoshooting :wub:

img_2109c2q97.jpeg


img_21164cpcy.jpeg


img_2117x4p3u.jpeg


img_2123ndq30.jpeg


Shir Khan mein Knuddelbär :wub:

img_2095e3qkq.jpeg


img_2101g7ot8.jpeg


img_2100ypou0.jpeg


img_2107rpqj8.jpeg
 
Oben