• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Coonie süchtig!

Andrea

Hauskatze
Tag 2 wo die Homepage online ist und das Mobbing beginnt :kopfschuettel::rolleyes: die züchterszene ist ein wahrer Kindergarten :D ich finds nur lustig :baetsch:

Aber wir haben ja ein dickes Fell und lassen uns sicher nicht so leicht unterkriegen :hehe:

Andrea

Hauskatze
Danke isi :)
Da hast du recht....Neid ist etwas grausames und macht aus Menschen richtige Bestien :giggle: Die Leute sollen zuerst mal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie bei anderen zum Fehler suchen anfangen :hehe:

Andrea

Hauskatze
So, hier gibts ein paar Fotos :hehe:

Devil

devilmrza3us4.jpg

devilmrzschlafmrurv.jpg

Johnny

jonnyojur5.jpg

Dolly

dolly1esul4.jpg

Und mein Neuzugang Shir Khan :wub:

ov_cimg0844zlu54.jpg

cimg0853acukn.jpg

Mela

Hauskatze
Danke für die Fotos deiner Bande :clap:
Versteht sich schon jeder mit dem Neuzugang? :wub: :wub: :wub:

Andrea

Hauskatze
ja, die Zusammenführung war sehr unkompliziert :) Coonies eben :whistle: Nach einem Tag haben sie schon miteinander gespielt und der Kleine wurde von jedem geputzt wie verrückt :wub: es gab von Anfang an kein Fauchen oder Knurren, gar nichts :wub:

Cassie

Hauskatze
Wunderschööööne foto´s :wub: hab auch gerade deine HP besucht, die ist auch super geworden!!
Fein das die zusammenführung so problemlos verlaufen ist. Und dein shir khan schaut einfach nur zum knutschen aus!!!!!!

Andrea

Hauskatze
So, es gibt wieder News :wub:

Mitte Mai, zieht mein 2. Mädl ein, damit die arme Jette Verstärkung hat gegen den roten kleinen Teufel :devil:

Darf ich vorstellen: Undine, black-silver-torbie :wub:

undine02.03.2012.12-45lkey.jpg

undine15.03.-0055wj6k.jpg

Chris

Hauskatze
So, ich bin gewaltig auf die Schnauze gefallen mit der Züchterin vom Kater :sauer: Und lerne gerade die Intriegen der Züchterwelt kennen :whistle: Der reinste Kindergarten kann ich euch nur sagen *gg*

Also ich wollte Soul ja letzten Sonntag abholen. War auch alles fix ausgemacht. Am Samstag spät Abends schrieb sie mich an, dass er krank ist, er kotzt und sie vermutet ihre Tiere haben sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen, aber am Sonntag früh kommt eh gleich die Tierärztin. Okay, somit haben wir das abholen verschoben. Sonntag Abend fragte ich sie, wie es ihm geht und was die Tierärztin gesagt hat. Darauf bekam ich als Antwort, das es ihm schlecht geht, er nichts frisst und kotzt und die Tierärztin erst Montag Früh kommt. Gleichzeit erzählte sie mir, dass an diesem Tag auch ein Kater ausgezogen ist. :blink: War etwas verwirrt, weil sie mir ja einredete das alle Katzen kotzen. Sie fügte dann gleich hinzu, dass dieser Kater nicht gekotzt hat. Okay, abwarten auf Montag. Montag fragte ich sie, was die Tierärztin gesagt hat, steigt sie mir gar nicht auf diese Frage ein sondern erzählt mir wie schlecht es ihm geht, das er schon 3 Tage nichts mehr gefressen hat und sie ihn mit Paspertin behandelt. :blink: Sie hält nichts von den ganzen Spritzen vom Tierarzt und will ihn homeopathisch behandeln. :eek: Ähmm.....eine Katze die 3 Tage nicht frisst und offensichtlich Bauchweh hat, gehört meiner Meinung nach dringend zum Tierarzt :sauer: Noch dazu, wenn er in eine Zucht gehen soll. Naja am Dienstag hat es mir dann gerreicht und ich habe ihr geschrieben, ich will ein Attest vom Tierarzt inkl. Blutbild. Naja und dann ging das Theater los :kopfschuettel: Die Anzahlung hab ich zum Glück wieder retour bekommen, habe ihr aber mit Anwalt gedroht :kopfschuettel: Naja, jetzt macht sie mich überall schlecht, ich sei eine unseriöse Züchterin :crazy: Von anderen Züchtern habe ich jetzt erfahren, dass sie 20 Katzen!!!! in ihrer Wohnung hält, ALLE haben extremen Katzenschnupfen, sie schallt die Tiere nicht (da sie kein Geld dafür hat) und sie hat aus dem Wurf von Soul alle Kitten in die Zucht verkauft :sauer: Toll für den eh schon zu kleinen Genpool der Coonies :kopfschuettel: Naja, mittlerweile bin ich heilfroh das ich den Kater nicht geholt habe. Wer weiß was ich mir damit eingeschleppt hätte.
Naja, jetzt hab ich einen neuen Kater gesucht und auch prompt gefunden :wub: Die Züchterin ist eine gute Freundin von der Züchterin von Bobby und meinem Zuchtmädl. Naja und jetzt wird ein GESUNDER und wunderschöner RED-SILVER-TABBY Kater einziehen :wub:
Fotos folgen noch :wub:

lg Andrea

Hi!

Züchter sind Menschen wie alle anderen auch - es gibt welche die sich mit ihrem Hobby profilieren wollen, welche die Geld kassieren wollen, welche die einfach nur "süße Babys" haben wollen,.....
Mit der Zeit wirst du erkennen wer auf deiner Wellenlinie liegt und wer nicht.

Das du so konsequent bist und abgesagt hast ist gut! Sowas kann nur in die Hose gehen.

Nur eines muss ich hier kritisieren von deiner Seite:
Du schreibst "sie schallt die Tiere nicht (da sie kein Geld dafür hat) und sie hat aus dem Wurf von Soul alle Kitten in die Zucht verkauft "
--> zumindest das mit dem Schallen muss dir doch schon bewusst gewesen sein? Weil wenn man auf das Wert legt, dann wird man das doch vorher schon geklärt haben?
Das mit in die Zucht verkaufen... tja - immer die Würfe ansehen die vergangenen und schaun ob man da was dazu sieht. Mach ich auch, weil ich es nicht gut finde, wenn von einem 6er Wurf 5 Tiere in die Zucht gehen. So typvoll sind selten alle Geschwister. Wenn doch - dann wäre es für mich trotzdem nur ok, wenn welche ausserhalb Europa gehen, und andere ins Ausland.

Aber ansonsten kann ich nur sagen, mit der Zeit findet ein paar nette Leute die die gleiche Grundeinstellung haben wie man selbst - und die sind die Leute, die wichtig sind, nicht die anderen drumherum. Und wenn sie dich schlechtmacht doch sowieso nur bei gleichgesinnten - und wenn die nichts mit dir zu tun haben wollen denk dir einfach, dass es so einfacher ist für dich DEINE Freunde zu wählen :)

lg, Chris

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich setz mich jetzt mal tief in die Nesseln....

Dass es kleine Vereine gibt, die Stammbäume vergeben, weil schlichtweg jeder einen Verein gründen kann, ist sogar mir bekannt - und ich bin Laie auf dem Gebiet und hab nicht vor zu züchten. Dass Schallergebnisse Standard sind und die normalerweise bei der Anzahlung schon gezeigt werden (oder zumindest hätt ich Kopien verlangt), sollte einem Züchter bekannt sein.

Dass ich, wäre ich Züchter, einen Kater nicht nur nach optischen Gesichtspunkten, sondern auch vom Wesen her nehmen würde, wäre für mich klar, deswegen versteh ich den Vorab-Kauf quasi nicht. Und dass man den Züchter besucht, bevor man eine Anzahlung leistet (außer es wär eine gute, sehr gute Bekannte, wo ich die Verhältnisse kenn...)

Dass der Kater jetzt seinen Platz bei Dir nicht bekommt, weil er einen Schnupfen hat, find ich persönlich sehr schade. Vielleicht wäre er tatsächlich nicht für die Zucht geeignet, man weiß es nicht, aber einen Platz hätte er verdient gehabt - am Besten bei jemanden, der sich auskennt, damit er entsprechend behandelt wird und gesunden kann. Du hast natürlich vollkommen recht: ein Liebhaber, der sich nicht halb so gut auskennt, wird ihn jetzt nehmen und dann seine liebe Not haben, wenns blöd geht, wobei auch Schnupfenkatzen gut genesen können (mein Angel hat seinen Schnupfen mit unserer Hilfe in den Griff bekommen), wenn es auch viel Aufwand und Pflege erfordern kann. Und wenn es ganz blöd für den Kater läuft, dann wird er weitergereicht, weil er zuviel Kosten verursacht. Nein, das wünscht man sich nicht, das versteh ich schon. Und ihm wünsch ich, dass er trotz seiner Probleme seinen Lebensplatz findet, den er verdient hat.

Mein Dino kommt aus einer renommierten Zucht und der gesamte Zuchtverband inkl. Züchterin sind aus allen Wolken gefallen, dass er so ein Problemkater ist und mittlerweile glaub ich auch, dass sie wirklich nicht wusste, was er alles so mitgebracht hat - aber nie im Leben hätt ich ihn wieder zurückgegeben und Ersatz verlangt, weil er nämlich trotz aller seiner Probleme und trotzdem dass er uns manchmal an die Grenzen bringt mit seinen häufigen TA-Besuchen etc., ein liebenswertes Lebewesen ist, dass es verdient hat, dass man sich um ihn kümmert....

Tut mir leid für Dich und für Soul wie es gelaufen ist.

Hi!

Da muss ich leider Andrea verteidigen.... Sie möchte sich eine Zucht aufbauen, hat gesunde Tiere zu Hause.
Wenn sie jetzt einen Kater dazunimmt - mit Betonung auf ein zukünftiges Ereigniss - dann sollte man ihr nicht gratulieren, sondern fragen: "ist er so toll das du das riskieren willst?" (bzw wenn ich den Züchter kennen würde, würde ich ihn fragen ob er "blöd" ist)

Denn: wenn sie sich ein krankes Tier nimmt - was dann? Was wenn er immer schnupfend bleibt? Soll sie ihn dann später wieder hergeben? Oder ihren Zuchtwunsch wieder aufgeben?

Sorry, aber es ist nicht ihre Aufgabe den schnupfenden Kater einer anderen Züchterin zu nehmen, nur weil sie ihn vermutlich gut betreuen könnte??
Es ist die Aufgabe der Züchterin das der Kater wieder gesund wird, und dann nachdem alle Tests abgeschlossen sind, ihn gut zu vermitteln.

Das du hier wem ein schlechtes Gewissen einreden willst, find ich nicht ok.

cu,Chris

Andrea

Hauskatze
Sie hat mich diesbezüglich ja angelogen und gesagt, sie zeigt mir die Papiere dann wenn ich ihn abhole. Habe ihr eigentlich vertraut und nicht damit gerechnet angelogen zu werden :sniff: Naja, man lernt nie aus und ich denke, besser gleich am Anfang auf die Schnauze fallen, als später irgendwann....so geht man dem ganzen doch mit etwas mehr Misstrauen entgegen und beim nächsten mal macht man es anders ;)
Würfe hatte sie aus der Verpaarung noch keine, war eine einmalige Verpaarung.

Danke für deinen Rat :knuddel: Ich muss besser damit umgehen lernen, dass nicht jeder die gleiche Grundeinstellung hat ;)

Andrea

Hauskatze
Heute hab ich das Zertifikat von TICACATS Germany bekommen, somit ist meine Cattery offiziell TICA registriert :party2:

Und hier ein paar neue Fotos vom kleinen Teufel Shir Khan

cimg0860v2aa9.jpg

cimg0858ymawf.jpg

cimg0868gqykd.jpg

Und hier noch Fotos von meiner süßen Maus, die im Mai einzieht

undine23.03-005vwlg2.jpg

undine23.03-011euz3g.jpg

Mela

Hauskatze
Die Oma schaut aber grantig :lol:
Nein im Ernst, alles wunderschöne Katzen :wub: :wub: :wub:

Oben