• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das kleine Schwarze, das Kekserl und der Kringelkater

Laurii

Hauskatze
Ja er ist wirklich ein kleiner Herzensbrecher und sein Augerl unterstützt sein liabes Gschau voll, dadurch wird er nochmal um einiges süßer :wub:
 

J-Lo1402

Hauskatze
... :wub: dein Kater schaut immer so > :blink: *haha* echt süß.

Wie hast du das mit dem riesigen Kisterl Katzengras gemacht? kleines Katzen-WC und da wirklich das Katzengras angepflanzt oder hast du es wo ausgerupft?
Ich habe ja auch wieder erfolgreich eines angesetzt ... Melody rührt es mir gar nicht an und Yoko musste bei dem einem Gras immer niesen (sie wollte es wohl schnupfen *haha*).
 

Laurii

Hauskatze
... :wub: dein Kater schaut immer so > :blink: *haha* echt süß.

Wie hast du das mit dem riesigen Kisterl Katzengras gemacht? kleines Katzen-WC und da wirklich das Katzengras angepflanzt oder hast du es wo ausgerupft?
Ich habe ja auch wieder erfolgreich eines angesetzt ... Melody rührt es mir gar nicht an und Yoko musste bei dem einem Gras immer niesen (sie wollte es wohl schnupfen *haha*).

:giggle: Stell ich mir lustig vor mit dem Gras-Schnupfen :D

Also ich hab einfach ein kleines Katzenklo, das ich noch über hatte genommen, Erde rein, Katzengrassamen (mindestens 2 Packungen) rein, gut verteilen,, noch etwas Erde drüber, rägelmäßig gießen und hell stellen und fertig :) Ging aber ganz fix, hat jetzt ca. 4 Tage gedauert bis das Gras in der richtigen Höhe war, habs aber noch etwas anwurzeln bzw wachsen lassen :)
 

Laurii

Hauskatze
Hallo!

Wir spielen schon langsam mit den Gedanken, dem Nero einen neuen Spielgefährten zu besorgen. Es geht ihm zwar so ganz gut, aber man merkt teilweise schon, dass er unterfordert ist und wir ihm nicht alles bieten können was er braucht um ein glückliches Katzenleben zu führen. Er braucht einfach eine zweite Katze, er ist einfach ein richtiges Gesellschaftstier, das gerne spielt und viel Unfug macht. :wub:

Nero hatte ja jetzt definitiv Kontakt mit FIP.
Die TA meinte damals, dass wir halt aus einem Tierheim oder einer Tierorganisation eine Katze nehmen sollen, und nicht aus einer Zucht, weil die Katzen im Tierheim schon mehr Kontakt mit FIP hatten. Wir würden so oder so wieder einem kleinen armen Muzi ein Zuhause schenken und keiner Katze aus einer Zucht. (nicht, dass die nicht schön wären, aber ich möchte einer armen Katze, die im Tierheim sonst "untergehen" würde, ein neues Forever-Home schenken.
Also möchte ich mal wissen was wir beachten müssen wenn wir uns eine neue Katze anschaffen? Soll ich Nero noch auf Coronaviren testen lassen?
 

Humpel

Hauskatze
Nein, lass es, er hat sicher einen Titer.
Du kannst nichts anderes machen als den Infektionsdruck so gering wie möglich halten, was erhöhte Kistelhygiene bedeutet, also nicht nur Kistel ausräumen, sondern jeden Tag die Wände desinfizieren, Liegeplätze öfter waschen, solche Sachen eben.
Ich würd auch eine Engystol pro Tag geben, um das Immunsystem zu stärken.

Und red dich mal mit Kartoffelsuppe zam, sie hat einen jungen Kater, der bei ihr unterfordert ist, und Daisy kommt schlecht mit der Situation zurecht, vielleicht wär ja der kleine Kerl eine Option für dich....
 

sesil

Hauskatze
Nein, lass es, er hat sicher einen Titer.
Du kannst nichts anderes machen als den Infektionsdruck so gering wie möglich halten, was erhöhte Kistelhygiene bedeutet, also nicht nur Kistel ausräumen, sondern jeden Tag die Wände desinfizieren, Liegeplätze öfter waschen, solche Sachen eben.....

Bis hierhin stimm ich vollinhaltlich zu.

Was noch ist, bitte Futter weitest möglich von Kisterl entfernt aufstellen (gilt auch für Wasserschüsseln).
Mehrere Futterschüssel (weniger Inhalt) aufstellen,...

Ich würd auch eine Engystol pro Tag geben, um das Immunsystem zu stärken.

Da bin ich geteilter Meinung. Denke man sollte das Immunsystem möglichst mit Hochwertigen stärken.
Immustat dergleichen würde ich verzichten.

LG
 

Laurii

Hauskatze
Danke für eure Tipps! :)
Futterplatz und Kisterl sind in anderen Räumen, so weit wie möglich von einander weg. Bei mehreren Katzen gibts auch mehrere Futterschüsserl und geben tu ich ned so viel Futter, wenns mehr wollen, dann gibts einen Nachschub.
Das mit dem Kisterl Desinfizieren werd ich machen und mehrere Klos sind natürlich logisch (für mich zumindest).

Mit dem Supperl hab ich mich auch schon vor ein paar Tagen zammgredet, sie will noch schauen wies weiter geht und ich will eh auch noch a bisserl warten. :)
 

Laurii

Hauskatze
Ja Marion, darüber haben wir auch geredet :)
Bekomme nur schon die ganze Zeit von vielen Seiten zu hören, ob ich Adamo nicht haben will etc. (will jetzt nicht sagen, dass das nervt und dass ich ihn nicht gerne nehmen würde - nur er kommt von einem Verein und der hat bestimmte Richtlinien etc.) Habe jetzt nur gesagt, dass Suppe und ich da schon geredet haben (und dass wir beide keinen Stress haben)
 

Humpel

Hauskatze
Wer hat was von adhoc wechseln gesagt? Ich hab lediglich gesagt die zwei sollen sich mal über die Möglichkeit unterhalten für den Fall der Fälle. Wie daraus jetzt so a Staataffaire gemacht wird ist mir unverständlich.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
was habe ich denn verbrochen?
ich habe nur darauf hingewiesen dass eine eventuelle übernahme "einfach so" nicht geht,sondern über den verein laufen müsste,so es dazu kommen sollte
nicht dass im eifer des gefechtes was übersehen wird
das ist durchaus legitim -wie ich finde
baba
marion
 

Humpel

Hauskatze
es hat aber NIEMAND behauptet, daß irgendwas passieren würde, OHNE den Verein miteinzubeziehen, sofern überhaupt was passieren wird. Wie du überhaupt auf die Idee kommst ist mir echt schleierhaft.... insofern, nein, überhaupt nicht legitim, weil wir hier alle erwachsene, verantwortungsbewußte Katzenhalter sind!

Und da ich nicht Lauriis Thread mit solch völlig unnötigen Diskussionen zumüllen will, sag ich dazu jetzt auch nix mehr.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Gibts auch keinen Grund zur Diskussion.
Ich und Laurii haben nur mal generell gesprochen, da sie und ich jeweils einen unterforderten Kater haben, die einen Spielgefährten brauchen. Ohne Zustimmung / Absprache / was weiß ich noch alles vom Verein wäre sowieso nichts in die Wege geleitet worden.
Da ich mir immer noch unschlüssig bin und da Laurii zwar auch noch etwas Zeit braucht aber trotzdem nicht ewig warten kann bis vielleicht ich soweit bin (was ja völlig in Ordnung ist), wollt ich da auch keine Pferde scheu machen. Es kommt wie es kommt.

Wichtig ist, dass es Nero gut geht, dass er wen zum Spielen bekommt. Nur das alleine zählt hier in diesem Thread! :)
 

Laurii

Hauskatze
Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. :)

Mal ein kleiner Themenwechsel:
Wie meinst du das mit dem Seitenwände Desiinfizieren? Wäre es da nicht "gscheiter" die Streu kurz umzufüllen und das Wandl täglich mit Desinfektionsspray zu desinfizieren? Oder reichts einfach die Seitenwände damit einzusprühen? Und was dür ein Desinfektionsmittel sollte man da am besten verwenden, bzw. kannst du was empfehlen?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke Supperl! Besser hätt ichs nicht audrücken können! :dankeschild:
 

Humpel

Hauskatze
Naja, wennst es jeden Tag zweimal umfüllen willst, klar wär das noch besser :)

Prinzipiell gehts halt einfach darum, soviel zusätzliche Hygienemassnahmen einzuführen wie möglich.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich würd vermutlich Disifin nehmen, aber vielleicht weiß jemand noch was gescheiteres.
 
Oben