• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das kleine Schwarze, das Kekserl und der Kringelkater

Laurii

Hauskatze
Danke, das ist ganz lieb von euch! :wub:

Sagt mal, ich war ja gestern beim Notdienst in einer Tierklinik, würde aber trotzdem gerne mit dem Problem zu meinem eigenen TA schauen, weil ich da gute Erfahrungen habe und die den Loki "von Anfang an" kennen. Habe in der TK heute noch einen Untersuchungstermin wo ich natürlich auch hingehen werde, kann ich dann danach einfach zu meinem TA (tierleben) gehen? Ist wahrscheinlich besser ich schaue was die heute sagen und entscheide dann oder?
Kann man in der TK auch verlangen, dass sie einem den Befund mitgeben? Also was sie so an Untersuchungen gemacht haben, wenn ich danach zu meinem TA gehen will?
 

Cello

Hauskatze
natürlich kannst dir einen Befund ausstellen lassen und Kopien von allen Befunden etc. geben lassen :)
 

cat5

Hauskatze
also wir haben ja bei der aufnahme den TA wo man ist bekannt geben müssen, der sollte auch einen Befund zugeschickt bekommen von der Klinik.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich drück euch die Daumen!! :troest:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klar-auf jedenfall alle befunde verlangen
nicht schicken lassen
ist immer gut,alles bei sich -greifbar zu haben
für tierleben reicht ja ne kopie
alles gute
marion
 

Humpel

Hauskatze
Lass dir auf alle Fälle eine Kopie vom Befund geben für deinen TA. Und die sollen dir auch sagen (oder aufschreiben) welche Medis sie ihm gegeben haben, damit dein TA weiß was schon gemacht wurde.

Vielleicht ist es ja "nur" eine Darmentzündung, ich drück euch fest die Daumen.
 

Laurii

Hauskatze
Danke! Werd ich am Montag machen lassen.
Uje Rusty ich drück euch auch die Daumen.

Also war jetzt wieder in der TK. Es wurde ein Ultraschall gemacht, weil sein Bauch von gestern auf heute größer geworden ist. Da hat man viel Flüssigkeit im Bauchraum entdeckt, wurde gleich punktiert und abgelassen. War alles gelb und hat "Fäden gezogen" was anscheinend nix gutes heißt (kenn mich da nicht so aus, aber wenn die TA da schon a Gsicht zieht und "ohje" sagt, dann kanns nix gutes sein - hab eh nachgfragt und sie wollt sich halt ned so festlegen, weils nur ganz wenige Fäden waren, irgendwas von Stufe 4 hat sie geredet bei so einem Teleskop-ähnlichem Gerät, den Namen von dem Ding hats ma zwar gsagt Spektrometer oder sowas? kann mich jedenfalls nimmer so genau drann erinnern)
Naja das Wasser wird jetzt ins Labor gschickt und am Montag kriegen wir dann die Befunde. Sie meinte "Im besten Fall ist es die Galle, im schlimmsten Fall FIP", aber am Montag schau ma weiter.
Hab noch so einen Brei und Medis mitbekommen, falls er eben ned Fressen will und joa...jetzt heißts warten und beten... :sniff:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach du liebes bisschen
ich drück euch die daumen,dass es was harmloseres ist als FIP
du sitzt sicher auf nadeln
hier wird alles gedrückt was an daumen+pfotoen daist

baba
marion
 

Rusty

Hauskatze
Hach, so ein Mist. Ich drücke dir die Daumen, dass es "nur" von der Galle ist und kein FIP.
 

cereal

Hauskatze
Bitte bitte bitte lass es nicht dieses verdammte FIP sein...*ganz fest die Daumen drück* :nono:
 
Oben