• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das kleine Schwarze, das Kekserl und der Kringelkater

Manu84

Hauskatze
so ein süsses Keksi :wub: ich hoffe die 2 gewöhnen sich ganz bald aneinander und können die Kuschel- und Spielzeit miteinander genießen!
 

Laurii

Hauskatze
Ein kurzes Update der ersten Nacht:

Es gab ein paar Raufereien und ein paar Fauch-Sessions aber ansonsten ist alles ruhig verlaufen. Heute Morgen nach dem Aufstehen wollt ich sehen wo die Kleine steckt. Hab die ganze Wohnung durchsucht, weit und breit keine Cookie, auch in den typischen Katzenverstecken war sie nicht. In der Küche hab ich dann mal meinen Kopf gehoben und da sah ich zwei Ohren auf einem Küchen-Oberschrank hervorlucken, saß die auf dem Küchenkastl und hat wohl dort die Nacht verbracht :kopfschuettel:. Na wenns ihr Spaß macht, meinet wegen, leg ihr auch gerne ein Kissen da rauf und tu Staubwischen. Als ich dann "Guten Morgen süße Cookie" gesagt habe ist sie sofort herunter gesprungen - mit ganz viel Staub am Popo- und mir ins Wohnzimmer gefolgt. :)
Danach kam das Selbe wie gestern - Nero läuft ihr nach, sie versteckt sich in einer Ecke und beobachtet ihn. Dann bin ich duschen gegangen. Als ich fertig war hab ich Blumen gegossen und meine Beine wurden ganz sanft umschmeichelt - Nero saß auf dem Bett, er konnte es also nicht sein- ich senkte den Blick, da stand eine gaaaanz freundliche Cookie und schaute mich an während sie meine Beine umschmeichelte. :wub: Ich durfte sie sogar etwas streicheln :round:
Jetzt liegt sie mitten im WOhnzimmer spielt mit dem Baldriankissen und auch schon etwas mit Nero - etwas geknurrt wird noch- aber ich bin guter Dinge! :)
 

Cello

Hauskatze
Na bittesehr, das klingt ja fürs erste schon ganz gut :)

Willkommen zu Hause Cookie :liebkatz:
 

Laurii

Hauskatze
Gestern wurde noch viel geknurrt, auch mit mir. Und meine Zehe wurde attakiert und blutig gekratzt :rolleyes: Das hab ich davon, dass ich in meiner Wohnung am Durchgang an Cookie vorbei gehen möchte. :giggle: Etwas brauchen wird sie auf alle Fälle noch, aber die Zeit kriegt sie. Heute hat sie sich schon ganz viel Streicheln lassen und ist um meine Beine gestreift, zu mir aufs Sofa gekommen und Nero wurde nur kurz angefaucht. Schaun wir mal wie sich das im laufe des Tages noch entwickelt. Es sind halt immer kleine Fortschritte. :)

Eines macht mir nur irgendwie leichte Sorgen. Mir wurde ja weitergegeben, dass sie Badezimmer nicht so gerne mag, weil die Vorbesitzer - entschuldigt wenn ich das so sage- Vollpfosten waren (und das ist noch das harmloseste was ich darüber denken kann und ich wähle dieses Wort nur weil wir hier in einem Forum sind... :whistle: )
Nur geht sie bei mir eigentlich recht oft ins Bad, und geht in der Duschtasse aufs Klo. Ich werd ihr heute dort mal ein Kisterl reinstellen um zu sehen ob sie dann vl ins Kisterl geht. Kisterl zeigen geht nicht - sonst werd ich zerfleischt und so zeigen geht irgendwie auch nicht. Naja ich sag mal solangs die Duschtasse ist und nicht der Boden ists mir recht, kann man wenigstens schnell wegmachen. Werde den Pflegepapa auch mal fragen welche Streu er verwendet hat, vielleicht hilft das auch was, wenns Kisterl in der Dusche nix helfen sollte.
Bin auch für Vorschläge eurerseits sehr dankbar! :)
 

Yania

Hauskatze
Was hast du denn für ein Streu? Eher feines oder gröberes? Ich tippe auf ein feines Streu: versuch mal ein grobkörniges wie zB das BIO Plus vom Spar (grüner Sack).
Da sie in die Dusche geht, scheint sie eher harten Untergrund zu mögen. Milou ging übrigens auch ins Waschbecken als ich das feine GGM ausprobiert hab… ;) Kaum ist das grobe BIO Plus wieder da, funktionierts kisteln auch wieder :D

Ansonsten wäre eine Blasenentzündung anzudenken, da mögen sie auch eher kühlere Untergründe beim Pinkeln.
 

Laurii

Hauskatze
Das ist ein guter Ansatz. Habe momentan in einem Kisterl GGM und im anderen das Schröders. Beides eben feinkörnig.
Werde wie gesagt mal erfragen was auf der Pflegestelle verwendet worden ist und dann das besorgen und ein 3. Kisterl aufstellen. :)
 

J-Lo1402

Hauskatze
:thumb:Guter Ansatz wegen 3tem Kisterl und ev. neue Streu.

Das wusste ich nicht, wenn Katzen zB in die Badewanne pinkeln (kühl), dass es eine Blasenentzündung sein könnte. Jetzt wissen wir das auch, man lernt nie aus!


Aber Laurii, dennoch kommt mir vor, hast du mit deinen Zusammenführungen immer voi das Glück. Bei mir dauerte es 3Wochen, wo ich mir dachte, jetzt schlagen sie sich die Schädeln ein, vor allem weil Yoko (die Kleine) so brutal war und doch Melody Kratzer verpasste. Jetzt verstehen sie sich ja i-wie, wenn auch nicht die besten Freundinnen, aber immerhin. Spielen u durch die Wohnung fetzen und Raufen ist immer ein Highlight *haha*
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja bei schmerzen-blasenentzündung wollen sie es kühl-drum klo oder wanne

ich würd ihr dort also dusche auch ein kistl reinstellen
wäre mal mein erster ansatz-ja und auch streuvorlieben erfragen
alles gute
marion
 

Laurii

Hauskatze
Naja aber sie hat ja auch in der Duschtasse Kot abgesetzt, oder ist das bei einer Blasenentzündung egal?
Sie wirkt eingentlich ganz normal, hat auch gestern vor meinen Augen in die Duschtasse gepinkelt und nicht gemauzt oder sonst was, was schmerzen anzeigen würde.
Streu wurde schon erfragt, irgendein Catsan mit Sägespäne (weiß zufällig jemand wie das heißt?)
Sie dürfte sonst normal aufs Kisterl gehn, seit heute morgen war nichts in der Dusche und sie war in der Duschtasse nur 2mal (1xgroß, 1xklein), kann gut sein, dass sie das aus "Protest" Nero gegenüber macht. Ich fahr gleich ein 3. Kisterl und ihr Streu besorgen und dann wird das schon hin hauen, sie ist sonst wirklich eine ganz liebe (außer wenn sie mich kratzt :D ) und ich merke da jetzt nicht irgendwelche ungewöhnlichen Sachen/ ungewöhnliches Verhalten, was mich alarmieren würde. Sie frisst- sie trinkt - sie geht herum (die Wohnung gehört schon ihr) - faucht Nero ab und zu an - lässt sich streicheln - ist neugierig. So ich mach mal die Kisterl, vielleicht find ich ja was, das anders aussieht als vom Nero ;)
 

gremlin

Hauskatze
das klappt sicher mit ihrem gewohnten Streu. Würd das 3. Kisterl vl. zu Beginn vor die Dusche stellen. Hast du einen Vorhang? (also keine Tür die geschl. werden kann)
Schildpatkatzis haben ja den Kratzbürsten/Kasperlruf :giggle: meine Bamsti ist auch ein sehr *lustiges* Exemplar :D
 

Laurii

Hauskatze
Also wir haben bei der Dusche so eine Schiebe-Türe und die Toilettentüre selber ist auch immer (außer wenn er am Wc sitzt, etc. :D) offen. In der Nacht war die Duschkabine geschlossen und sie hat das aufgebracht um reinzumachen :yike:
Hab jetzt mal das Schröders-Kisterl reingestellt bis ich das andere hab. Auf dauer ist das keine Lösung (auch nicht ins Bad reinstellen) weil unser Bad wirklich sehr klein ist, da kannst nichtmal wirklich umfallen....

@Marion also sowas wie Cats-Best ÖKo? das wollt ich eh mal probieren :)
Und danke fürs raussuchen vom Catsan :dankeschild: (ja das hätt ich eigentlich auch selber machen können ich Nuss :oops:)
 

gremlin

Hauskatze
OK :D dann versuchs mal mit CBÖP vor der Dusche. Ich verwend das zu 70% und mags recht gern.
Später halt das Kisterl langsam dorthin rutschen wo es dann wirklich hin soll :)
 

Bella77

Hauskatze
huch kaum ist man mal nicht da ... versäumt man das Kexi :woot:

schön das es schon so gut klappt .... Hallo Cookie ..... freu mich echt mit euch


schreib dies nun das dritte mal weil das Kafo spinnt *grml*
 

Hope3

Hauskatze
Das freut mich, das die Cookie bei dir ein Zuhause gefunden hat. :)

Ich wünsche dir, das sie und Nero bald die besten Freude werden.
 

Laurii

Hauskatze
Nochmal kurzes Update:

Ich bin losgewandert um das Catsan zu besorgen, gabs natürlich nur das normale, da hab ich dann einfach das Cats Best Öko genommen und natürlich ein weiteres Kisterl. Kaum komm ich mit dem Zeug nachhause, sieht mich mein Freund ganz verdutzt an und fragt mich warum das Kisterl in der Dusche steht und warum ich noch ein Drittes gekauft hab. Erklär ich ihm das ganze, meint der "Gestern war die eh am Kisterl" :suizid: .... Naja ich habs jetzt trotzdem mal befüllt und mache einfach einen Katzenstreu-test daraus :rolleyes: Hab natürlich trotzdem weiterhin ein Kisterl im Bad stehen, wird wohl einfach Protest gewesen sein, wegen Nero. Und beim Ausleeren vom Kisterl hab ich ma eh auch gedacht, dass der das nicht alleine da reingepinkelt haben kann. ;)
So dann gibts noch andere Neuigkeiten: Es wird schon hintereinander Hergejagt, nicht nur gefaucht wenn Nero antanzt, sondern ein reges hin und her. Momentan noch mit etwas gefauche, aber der Kleine hats ihr heute auch schon ganz schön gezeigt: so einen buschigen Schwanz + Katzenbuckel hab ich bei ihm noch nie gesehen :D
Der wird ihr wohl gesagt haben: "He du, hör mal! Du kommst da in mein Haus und dann zickst so rum wenn ich mit dir spielen will? :nene: so geht das nicht, Fräulein!" :D

und auf mir herumgekrabbelt ist sie auch schon, zwar nur weil sie Chips von mir "fladern" wollte, aber immerhin! :D
So und damit ich nicht nur herumquatsche, gibts für euch auch ein paar Bilder:

Cookie ist seeeehr aufmerksam
20140703_144538d4s05.jpg


Beide zusammen am Katzenfenster
20140704_144709rfs8c.jpg


Cookie am Fenster:
20140704_144715hnsnk.jpg


Nero, neugierig wie immer :D
20140704_144718xysru.jpg
 
Oben