• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das kleine Schwarze, das Kekserl und der Kringelkater

Cello

Hauskatze
Hmm da wirst wohl noch ein bissi experimentieren müssen, um ihr ein wirklich wunschgemäßes Klo-Angebot machen zu können :unsure:
 

Vez3000

Hauskatze
ohje.. :/

naja vl ist sie inzwischen auf den geschmack von open air kisterl gekommen?

alles Gute beim Weiterexperimentieren!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist die junge dame eigentlich schon entfraut?

hast die pinkelstellen mit biodor animal(pur)gereinigt?
a kisterl am sofa stell ich mir auf dauer nicht sehr prickelnd vor
alles gute
marion
 

Laurii

Hauskatze
Kastriert ist sie, ja. (soweit ich weiß ;) )
Die Stelle hab ich schon etwa zig mal mit Biodor Pur gereinigt, hab gestern sogar fast die halbe Flasche drauf gesprüht - jetzt muss ich mir eine neue besorgen :D
Ja das wird wohl etwas dauern.
Ich denk ich werd das Kisterl mal da stehen lassen für 1-2 Tage und es dann neben das Sofa stellen und immer weiter zu den anderen Kisterl bewegen.
Ich weiß nicht was die feine Dame hat... Vorgeschichte kennt man auch nur spärlich, das heißt ich kann nur Vermutungen aufstellen....
Das komisch ist ja, dass sie nicht NUR pinkelt sondern auch ihr großes Geschäft in der Dusche erledigt und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das am Sofa auch so gemacht hätte...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
verstehs nicht so ganz
-tschuldigung-
sicher kastriert oder vermutlich kastriert?

du hast ja sicher schon alles probiert,wie verschiedene klos,verschiedene streus und so?
viel erfolg
marion
 

Laurii

Hauskatze
Sicher Kastriert ;)

ja hab ich, hab sogar das Streu besorgt, das sie auf der Pflegestelle hatte, das hat sie nichtmal mit dem Allerwertesten angesehen. Sie geht ja normal aufs Kisterl, sie macht hin und wieder halt auch in die Dusche und diesmal aufs Sofa.
Ich vermute, dass sie gewohnt war in der Badewanne/Dusche aufs Klo zu gehen, da sie von ihren früheren Besitzern im Badezimmer eingesperrt worden ist.
Sie geht nicht IMMER in die Dusche sondern wirklich nur ab und zu. Meistens ins Kisterl. Ich versuchs einfach mal mit noch öfter Kisterl ausschaufeln und eben den offenen Kisterl.
Kisterl im Bad verwendet sie genauso wie die anderen beiden die auf ihren normalen Plätzen stehen. Und eben jetzt das auf dem Sofa.
Was ich auch grad interessant finde: Hab das Kisterl vom Sofa vor 10 Minuten runtergestellt, weil ich die Plastikplane richten wollte und da ist sie dann gleich aufs Kisterl gegangen und nicht aufs Sofa... Manchmal will ich ins Kopferl von den Katzen reinschauen :rolleyes:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ok dann kanns ja das nicht sein
ich wünsch dir/euch gute lösungen die alle zufriedenstellen

wobei mir die dusche nicht"schlimm"vorkommt
jedenfalls tausendmal besser als woanders
kann mich noch gut an die fridolinchenzeit erinnern
*seufz*
altmätzchen gaxt mir zwar auch grad überallhin
aber gottsedank nur auf glatte flächen
*mögeessobleiben*

baba
marion
 

Laurii

Hauskatze
Das mit der Dusche find ich auch totaaaal lieb von ihr! ist mir auch tausendmal lieber als Teppich, Boden, etc. und geht echt schnell zum wegmachen und da hab ich eigentlich auch gar kein Problem damit.
Aber das mit dem Sofa, das find ich jetzt komisch, vor allem, dass das auf einmal kommt, sie müsste das doch schon öfters gerochen haben vom Loki. Naja ich werde die Stelle einfach noch öfters mit Biodor behandeln und hoffen, dass der Geruch dann halbwegs eingedämmt ist und sie nicht wieder auf dumme Ideen bringt.

Loki hat ja damals überall hin gemacht, Bett, Sofa, später dann auf alles was wie ein Klo ausgesehen hat, aber das sei ihm verziehen, konnte ja nix dafür das arme Kerlchen :wub:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mir hats fridolinchen einmal so auf die matratze gepinkelt
(sonst hatte ich sie eh geschützt-ist aber verrutscht)
dass ich glaubt hab,die matratze kübeln zu müssen
hab mit spritze und nadel die matratze mit biodor animal pur "geimpft"
:rofl:
dann umgedreht und eben von unten trocknen lassen
echt alles weggegangen-hätt ich nicht geglaubt

ja krankis dürfen das-gelle?
wir hier müssen halt jetzt besser aufpassen
reinhard ist gestern in der früh,noch verschlafen mit 1.kaffee zum schreibtisch
und ist barfuss genau in den mätzchenhaufen gestiegen
:rofl:

alles gute euch
marion
 

Laurii

Hauskatze
Wir waren heute mit dem Kekserl das erste mal bei unserer Tierärztin, zum impfen und durchchecken lassen.
Wir waren ganz überrascht, dass sie so brav war, hat sich alles halbewegs gut gefallen lassen und nur gegen Ende hin ist se etwas bockig geworden, brave Cookie :liebkatz:

Sie hat Flöhe, wird also bei ihr und bei Nero behandelt. Und geimpft wurde sie auch, ansonsten ist sie gesund und das mit dem Pinkeln dürfte nicht von der Blase kommen. Wir sollen das weiter beobachten.
Kann auch gut sein, dass das mit dem Sofa "Frust" war, weil mein Freund ein paar Tage nicht da war. Als er zurück gekommen ist, hat die liebe Cookie gaaaaaaanz lange mit ihm geschmust und sich streicheln lassen - was sie normalerweise nicht tut. Na schau mer mal...

Ansonsten gehts uns gut, jetzt müssen wir mal die Flöhe unter Kontrolle bringen, also alles absaugen und waschen was geht :wirr: :rauf:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das mit den flöhen ist echt doof
hoff ihr bekommt das schnell und gut in den griff
ist eine langwierige angelegenheit
solltest du nen dampfreiniger brauchen-melde dich bei mir

baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Wääääähhh, Flöhe sind echt nicht nötig :( . Fein, dass das Keksi sonst gesund ist - hoffentlich hört das Gepinkel bald auf.

Duuuhuuuu, sollte Madame nicht auch mal in den Thread-Titel aufgenommen werden?
 

Laurii

Hauskatze
Soly, der Titel ist schon in Bearbeitung :)


Danke Marion, werds mir mal vormerken, wenn Staubsauger und Co nix bringen :)
Gibts eigentlich irgendein Mittelchen was man zusätzlich auf zb das Sofa und den Teppich sprühen kann? Biodor zum Bleistift?
 

J-Lo1402

Hauskatze
*uh* Flöhe ... stelle ich mir unlustig vor, als ne Freundin den Kater zu sich nahm - auch nicht daran gedacht und dann im Nachhinein alles auch besprühen können :(

Ich hab Yoko damals gleich checken lassen auf Flöhe bzw. selbst gemacht und bei Melody auch (Melody hatte zwar nichts, aber proforma hab ich beiden ein Flohmittel in den Nacken gegeben.).

Aber anscheinend geht das mit den Flöhen entfernen eh halbwegs gut -laut Freundin- musst halt alles waschen, was geht und alles besprühen, wo sie so waren.
Drück dir/ euch die Daumen, dass es bald vorbei ist!

Entflohungs-mittel.
 

Laurii

Hauskatze
Ja alles was geht ist schon in Richtung Waschmaschine gewandert, heute wird mal die ganze Wohnung gesaugt, auch Sofa etc. und ein Anti-Floh-Spray hab ich mir auch besorgt für die Polstermöbel. Im Zoo&Co gabs auch so eine Spraydose die man in den Raum stellt und die das Mittel in den Raumsprüht, aber das war mir dann etwas zu übertrieben :rolleyes: Die TA war recht zuversichtlich, dass alles mit Staubsauger und Co verschwindet.

Danke Marion! Wir gehen das heute mal mit der ganzen Wohnung an (ist Gott sei Dank ja nicht sehr groß :D) und dann schau mer mal weiter ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
fröhliches wochenende
:lol:
wir hatten das auch 2x
bei unserer riesenwohnung nicht so fein
floheier sind sehr widerstandsfähig
*grummel*

ich glaube mich erinnern zu können
dass man nach flohbefall unbedingt entwurmen muss
bitte ergoogeln-weiss es nimma so genau

diese fogger -sind für kaltblütler gefährlich
also nix für aquarien oder terrarienbesitzer

alles gute euch
marion
 

Laurii

Hauskatze
Hab diesen Nebel-Spray eh nicht gekauft, war mir irgendwie zu "drastisch"", außerdem weiß ich ja nicht wie meine Pflanzen darauf reagieren und das ganze CO2 und und und ....
Na ich hab so einen normalen Pumpspray für das Sofa und den Teppich gekauft.

Und Entwurmen muss man in 4 Wochen, Dr. König hat mir eh alles genau erklärt, wann wie wo was getan werden muss.
 
Oben